August 2007 Mamis

August 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Josie am 13.01.2009, 13:15 Uhr

Lauflernschuhe

Hallo alle zusammen!

Marika läuft seit Ende November.
Man sagte uns mal im Schuhgeschäft, die Kleinen sollen erst 100 Schritte sicher laufen können, bevor man ihnen Lauflernschuhe holt.
Letzte Woche haben wir dann bei Deichmann Elefanten-Schuhe geholt.
Mit Beratung.
Die Schuhe sind weich, passen Marika gut, sind total süß.
Aber meine Maus schreit wie am Spieß und bleibt stur stehen, wenn sie die Schue anhat.
Sie bewegt sich keinen Millimeter.
Vorhin habe ich sie mal 10 min. stehen lassen, um sie aus der Reserve zu locken...
Aber außer schreien kam da nichts.
Woran kann das liegen???
Ich habe die Schuhe schon zigmal abgetastet, da kann nichts wehtun.
Zu eng sind sie auch nicht.
Wie war das bei Euren Mäusen???

Liebe Grüße
Mona

 
5 Antworten:

Re: Lauflernschuhe

Antwort von nani82 am 13.01.2009, 13:39 Uhr

hm, komisch!! max sie sofort losgerannt. haben euch lauflerner von deichmann.aber er kannte schuhe auch schon. meine ma hat ihm im sommer sandalen gekauft weil sie angst um seine zehen beim krabbeln hatte. von daher kannte er das gefühl was an den füssen zu haben schon.
bleib dran, das klappt schon!!
nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauflernschuhe

Antwort von Martina A. am 13.01.2009, 14:40 Uhr

Das mit den 100 Schritten hätte von mir sein können, da ist auch mein Schuh-Kriterium.

Meine Kinder hatten auch alle am anfang Probleme mit den Schuehn, das ist normal. Stell Dir mal vor, Du wärst bisher immer barfuß gelaufen und dann köme plötzlich jemand daher und packt Dir so unförmige unbequeme Dinger (im Vergleich zu barfuß sind alle Schuhe unbequem!) an die Füße.

Laß sie viel mit den Schuhen spielen und probier es immer wieder, das kommt schon.

Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

War bei uns auch so....

Antwort von Caro345 am 13.01.2009, 18:31 Uhr

....bei unserem 1. Schuhkauf. Emil hat mehrere anprobiert und konnte in keinem Paar laufen. Er wollte immer loslaufen, hat dann aber total verwirrt auf seine Füße geguckt und angefangen zu motzen. Die Verkäuferin sagte damals, dass das normal sei. Wir hatten es dann noch ne Weile gelassen und beim 2. Schuhkaufversuch hat's dann besser geklappt. Aber auch da ist er erst ganz komisch unsicher und stakselig gelaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauflernschuhe

Antwort von Fleeti am 13.01.2009, 20:24 Uhr

Hallo,

hi hi Jonas hat sogar versucht sie immer abzuschütteln. Mittlerweile findet er Schuhe klasse schon allein weils dan "ada" geht.

Einfach Geduld haben und immer wieder anziehen, ich habe noch keinen 1. Klässler ohne Schuhe gesehen .
Klingt zwar blöd der Spruch aber der hat mir tatsächlich bei meinem ersten geholfen

Grüßle

Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauflernschuhe

Antwort von jotasi am 13.01.2009, 21:21 Uhr

Unser kleiner Mann fand es die ersten drei, vier Male auch nicht toll. Er ist immer gestakst wie ein Storch. Das sah vielleicht aus...
Mein Tipp ist auch: Geduld, Geduld, Geduld. Das wird schon!
LG, Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.