Januar 2010 Mamis

Januar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mmh am 25.07.2010, 12:45 Uhr

Wie schlafen eure?

Wie sind eure Nächte?
Hier ist es echt wieder extrem anstrengend nachts und es zehrt sehr an den Kräften, ist es denn nur bei uns so?

LG

 
13 Antworten:

Re: Wie schlafen eure?

Antwort von Motty am 25.07.2010, 14:41 Uhr

Peter hatte in seinem ganzen Leben nur 3 oder 4 schlechte Nächte, er geht gegen 20 Uhr ins Bett, wird dabei dann gestillt und schläft dann in seinem Babybalkon bis wir kommen immer so um Mitternacht rum.
Davon wird er meist "wach" er wird wieder gestillt und schläft dann weiter bis zum frühen Morgen, also wenn es hell wird so gegen 4, dann wird er gestillt und schläft bis ihn seine älteren Geschwister wecken oder ihm seinen Platz in der Mitte unserers Bett streitig machen den er meist nach dem 4 Uhr stillen innehat weil ich meist im Halbschlaf stille und es nicht merke wann er abdockt oder ich einschlafe.

Meine Kinder waren aber alle drei Problemlosschläfer, ich kann dir also nicht recht weiterhelfen.
Was ist denn so anstrengend? Schläft er nicht oder wie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure?

Antwort von MellyFynn am 25.07.2010, 16:48 Uhr

ich habe eigentlich bis jetzt glück mit dem schlafen von dem kleinen. er schläft meist so zwischen 21 und 22 uhr ein und schläft dann erstmal bis so zwischen 4 und 5 uhr kann auch mal 6 uhr werden. und schlöft dann nochmal so bis gegen 8:30uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure?

Antwort von sushiw am 25.07.2010, 17:26 Uhr

Also meine Maus schläft immernoch ganz unterschiedlich. Zum einen durch die Wärme die ja immer mal wieder kommt und zum anderen weil unser Alltag nicht immer gleich abläuft. Aber auch weil sie versucht jetzt am Tag weniger zu schlafen. Und oftmals zögert sie so dermaßen das schlafen am Tag und am Abend hinaus , das sie total übermüdet sehr viel später erst einschläft. In moment wo es nicht so heiß ist geht es. Dafür wird sie aber in der nacht wach, was in den letzten Monaten eine Woche vor ollmond immer war. Morgen ist ja Vollmond und dann hben wir es endlich wieder überstanden
Lieben Gruß Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure?

Antwort von LuLeMama am 25.07.2010, 19:56 Uhr

Linus legen wir zwischen 19 und 20Uhr hin (hat sein eigenes Bett im Zimmer seines großen Bruders) und er wird dann so zwischen zwei und halb sechs (mal besser mals schlechter ) wach. Wir holen ihn dann in unser Bett und da wird dann so etwa bis 6Uhr/6.30 geschlafen. Gegen sieben ist dann Fläschchenzeit.
Am Tage kommen wir etwas auf 2-3Schläfchen die zwischen einer uns zwei Stunden dauern. Bin was das betrifft wirklich sehr zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure?

Antwort von alkade am 25.07.2010, 20:13 Uhr

unsere Nächte sind eigentlich auch nicht anstrengend. Bei uns ist's haargenau wie bei Motty. Zw. 19 und 20 Uhr ist Bettgehzeit. Wenn ich ins Bett geh wird er manchmal wach und ich still ihn. Dann wird er so gegen 4 nochmal wach, stillt und schläft bis der Große so gegen 7 uns weckt. Stillen passiert bei uns auch im Halbschlaf. Also, das ist unsere "Standartnacht". Manchmal wenn es sehr heiß im Schlafzimmer ist, wacht er öfter auf bzw. schläft schlechter ein.

Ich kenn aber auch andere Nächte von meinem Großen. Der hatte nachts Phasen (zw. 5. und 7. Monat) da wollte er nur mit Busen im Mund schlafen und ist immer wach geworden wenn er sie verloren hat - und ich mit ihm. Das war schon schlimm.

Mich würd aber auch interessieren was denn an euren Nächten so schlimm ist. Vielleicht fällt mir dann ein Tip ein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unsere "schlimmen" Nächte sehen so aus:

Antwort von mmh am 25.07.2010, 20:21 Uhr

Etwa gegen 19Uhr geht sie ins Bett, schläft schnell und gut ein, ich bin bei ihr.
Nach einer halben Std. wird sie wach und ich muss zu ihr um sie zu beruhigen.
Danach wird sie alle 45min wach, schläft mal rasch wieder ein, mal nicht so rasch.
Neuerdings will sie wieder eine Nachtflasche (das stört mich nicht, ist aber halt eine Änderung).
Wenn es sehr "schlimm" ist, dann wird sie sogar für eine halbe Std alle 5min wach.

In guten Nächten (die hatten wir eigentlich schon) wurde sie zwar abends auch häufiger wach, aber die 2.Nachthälfte war sehr erholsam, sie wurde 2-0mal für den Schnulli wach).

Durchgeschlafen hat sie auch schon häufiger, aber halt nicht in den letzten Wochen.

Versteht mich nicht falsch, ich bin nicht von der Nachtflasche oÄ genervt, das gönn ich ihr alles, aber ich habe noch ein Kind und laufe hier wie eine Schlaftablette rum, ist halt irgendwann so.

Um uns herum schlafen (angeblich) immer alle Babys prima, somit fällt ein Austausch flach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mmh

Antwort von sommersproße am 25.07.2010, 21:09 Uhr

Du bist nicht allein. meine kleine schläft im Moment auch total schlecht (bestimmt schon 4 Wochen) Seit 3-4 Tagen ist es extrem. Wird mind. 4 mal wach die nacht ohne irgendwie Hunger zu haben. meistens wird sie aber noch 1 mal nachts gestillt. Und dann schläft sie ganz schlecht ein. Mit viel quengeln. Sie schläft jetzt auch nicht mehr so lange wie vorher. bei uns ist um 6.30 Uhr die nacht vorbei obwohl sie noch müde ist. Vorher hat sie bis ca. 8 Uhr geschlafen und manchmal sogar durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure?

Antwort von biapega am 25.07.2010, 22:29 Uhr

Kimberly kommt gegen acht ins Bett und schläft dann in der Regel bis fünf Uhr durch. Wenn es heiß ist kommt sie nochmal gegen halb zwölf und trinkt ca. 100 ml Milch. Dann schläft sie allerdings bis ca. 8 Uhr weiter.
Sie schläft noch sehr sehr viel. Naja. Hat sie von der Mama. fg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mmh

Antwort von Anusch81 am 26.07.2010, 0:52 Uhr

meine süße schläft seit freitag in ihrem bett in ihrem
eigenen zimmer da das beistellbettchen nun nicht mehr das
richtige für sie ist.(sie ist zu aktiv geworden und die
sicherheit kann ich nicht mehr gew.leisten also musste ich nun
schweren herzens loslassen)

sie wird nun öfters wach und weint abends aber dank des babyphones
kann ich schnell reagieren sie trösten und sie schläft so
weiter oder an der brust wieder ein.
nachts wird sie einmal wach dann bekommt sie die brust also
ich sehe das ganz locker auch wenn es manchmal kräfte
zehrend ist..sie ist halt mein baby und nur einmal so klein
und hilfebedürftig.ich würde sagen augen zu und durch
kleines...das ist aber lieb gemeint ja???
ich drücke die däumchen dass es sich ganz schnell wieder
entspannt
(vielleicht kneift jetzt wieder vermehrt der bauch bzw der darm??weil
sich die kleinen auf die neuen nahrungsmittel umstellen??könnte ja neben
einem schub als grund auch in frage kommen oder?
das fällt mir gerade so ein)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere "schlimmen" Nächte sehen so aus:

Antwort von Sonne212 am 26.07.2010, 14:53 Uhr

Ja irgendwie ändert sich das ständig und ich kann nicht richtig erkennen woran es liegt. Mal der Mond, mal das erste Zähnchen, mal ist es warm. Als Mama ist man wirklich laufend am rumdoktoren. Lieber Kügelchen für die Zähne oder gegen Blähungen Meine Maus schläft noch im Beistellbett und ich bin super froh dass sie da noch reinpasst und noch nicht so turnt. Würde mir sehr schwer fallen das aufzugeben. Ich zieh sie einfach zu mir rüber wenn sie unruhig wird und wir schlafen zusammengekuschelt weiter, dann ist alles gut. Das ist im Moment so vier mal nachts.... Bin tags auch ziemlich müde, lege mich aber mittags immer noch eine Runde (für ne halbe Stunde) mit ihr hin.
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere "schlimmen" Nächte sehen so aus:

Antwort von mmh am 26.07.2010, 19:55 Uhr

Ich kann mich tagsüer nicht hinlegen, hab ja noch ein Kind.
Ich schlafe im Übrigen auch bei dem Baby, mehr Nähe geht nicht.
Wenn ich nicht dort schlafe ist es gleichbleibend, scheint also einen anderen Grund zu haben.

Die letzte Nacht war wieder ok aber warum weiß ich auch nicht.

Eines Tages wird es besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere "schlimmen" Nächte sehen so aus:

Antwort von Sonne212 am 27.07.2010, 15:38 Uhr

Ne, ich meinte nicht das ihr Nähe fehlt, das mit dem Beistellbett ist für mich supi damit ich nicht immer aufstehn muss und nicht so müde bin Ich finde es immer sehr schwer zu sagen was die Kleinen haben könnten. Man kann immer nur vermuten. Wünsch Dir viel Glück und das es besser wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere "schlimmen" Nächte sehen so aus:

Antwort von mmh am 27.07.2010, 20:33 Uhr

Ja, habe ich auch so verstanden.
Wollte ja auch nur damit sagen, dass es trotzdem ermüdens ist.

In einem Jahr lach ich drüber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafenszeit 5 Monate altes Baby

Hallo ihr lieben Mamis, Unser Sonnenschein ist nun 5 Monate alt. Ich hab das Gefühl er schläft zu viel, jetzt wollte ich mal wissen wie eure so schlafen? Meiner geht gegen 00 Uhr ins Bett und steht gegen 8/9 Uhr auf. Dann ist er meistens 1 1/2 Stunden wach und schläft ...

von Miriam2020 05.06.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie viel schlafen eure Kleinen?

Huhu ihr Lieben, mich würde interessieren, wie viele Schläfchen euer Baby tagsüber hält, wann abends Schlafenszeit ist und wann ihr morgens aufsteht? Hier haben wir eine kleine Schlafmütze, frühs wird schon seeeeeehr bald aufgestanden - gegen 5.00/5.30 Uhr… dann ist ...

von MissKS 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen, wie klappt’s bei euch?

Hi ihr Lieben, Meine Maus ist jetzt 1,5 Jahre alt und abends wenn ich sie ins Bett gebracht hab (stille noch recht viel !) dann wacht sie das 1. mal nach 2 Stunden auf, dann schläft sie nachm stillen weiter. Dann wieder 1-2 Stunden Ruhe, dann wacht sie wieder auf. Also ich ...

von Anna291299 30.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafenszeit

Hallöchen:) Ich wollte mal gern wissen wann eure Mäuse abends ins Bett gebracht werden , wann sie dann einschlafen und wann früh raus ?! Unser kleiner schläft derzeit erst 20:00 Uhr - ist morgens 5:00 wach (könnte aber bis kurz vor 6:00 schlafen , danach umgehst in die Kita ...

von Tanni311 13.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen 36 SSW

Hallo ihr Lieben vielleicht hat jemand dieselben Beschwerden und kann mir einen Rat geben: ich (36 SSW) habe durch den wachsenden Bauch seit ca 2 Monaten beidseitig, tagsüber und nachts, massive Probleme mit dem ...

von Clara-Lou 16.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Kleinkind schlafen

hey ihr lieben ich hoffe dass ein paar von euch noch aktiv sind? wie sieht es derzeit bei euch mitn schlafen aus? bei uns ist es derzeit sehr schlimm... egal ob mittag oder nachtschlaf

von MajaT26 16.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen/Schlafbegleitung

Wie sieht bei euch die schlafsituation aus? Müsst ihr die Kleinen begleiten, schlafen sie alleine ein? Haben sie tagsüber feste Schlafenszeiten? Abend hab ich ne feste Zeit und den gleichen Ablauf: Katzenwäsche Schlafanzug Im Schlafraum stillen Während dem ...

von Sushi09 18.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen tagsüber

Huhu, hoffe es geht euch allen gut! Mich würde mal interessieren wie und wo eure kleinen tagsüber schlafen? Und ob sie auch so geräuschempfindlich sind? Ich hatte sie eigentlich immer im stubenwagen im Wohnzimmer, wo sie bisher problemlos eingeschlafen ist. Langsam ...

von wunderhoch3 14.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen im Sommer

Guten Abend, Nun wird es ja endlich wärmer und gleichzeitig steigen die Temperaturen im Kinderzimmer auf über 22° .. lüften in den kühlen Stunden, Rollos runter. Nun schläft meine kleine mit Decke. Der Bezug ist auch glatter Baumwolle, Jersey oder sowas. Das Oberbett selbst ...

von Mephis 12.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wann schlafen eure Mäuse ?

Wie einige ja im Beitrag hiwr drunter gelesen haben, haben wir ein paar Schlafproblemchen. Dazu gehört auch das Schlafen zu festen Zeiten. Eine Zeit lang hatte er einen guten Rythmus, der auch mir gut passte (da ich nachts für Prüfungen lernen musste). Aufstehen um 9, 1. ...

von Grün 13.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.