Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muzi.95 am 06.05.2022, 10:38 Uhr

Wie schlafen eure Kinder momentan nachts?

Hallo ihr lieben.
Q schläft eigentlich seitdem er 5 Monate ist komplett durch. Also er geht zwischen halb 8 8 ins Bett und wacht erst wieder um halb 8 8 auf.
Seit circa 4 Wochen wacht er jeden Morgen um circa 5 Uhr auf, trinkt 150ml Milch und schläft dann nochmal bis halb 8 meistens.
Ich frage mich, warum er auf einmal diese Milch wieder braucht und wie lange das noch so gehen wird.

 
7 Antworten:

Re: Wie schlafen eure Kinder momentan nachts?

Antwort von Its_me am 06.05.2022, 12:19 Uhr

Willst du angeben? Ne aber im Ernst, vielleicht wächst er mehr oder entwickelt neue Fähigkeiten und braucht deshalb nochmal zusätzlich Energie.

Kenne auch Kinder, die mit 2 manchmal noch aufwachen von daher ist das ja noch voll im Rahmen. Bei uns sind 5 Stunden am Stück und 2-3 mal pro Nacht aufwachen das höchste der Gefühle...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Kinder momentan nachts?

Antwort von MaMo2021 am 06.05.2022, 12:38 Uhr

Sei doch froh drüber. Ich würde alles dafür tun wenn meine mal 2 Stunden am Stück schlafen würde. Die eine Flasche kann ich echt belächeln. Schön dass du so einen guten Schläfer hast. Irgendwann wird er wohl wieder ohne schlafen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Kinder momentan nachts?

Antwort von Minimäuschen am 06.05.2022, 13:02 Uhr

Seeehr unterschiedlich. In den letzten drei Wochen hatten wir von "Stillen im 45-Minuten-Takt" über "Wir turnen nachts um 3 mal eine Stunde durchs Elternbett" bis "10h durchschlafen" alles dabei.

Im Moment passiert aber auch echt viel: seit Kurzem will er alles nur noch auf zwei Beinen erledigen, die nächsten Zähne bahnen sich an, die Impfungen nehmen ihn immer ganz schön mit und in den nächsten Sprung sind wir auch gerade gerutscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Kinder momentan nachts?

Antwort von aatb am 06.05.2022, 13:37 Uhr

Hallo,
unsere Kleine schläft seit Februar schlechter als je zuvor.
Wir hatten recht lange einen sehr zuverlässigen Rhythmus von 20h-4h schlafen, einmal stillen und dann weiterschlafen bis ca 7:30. Das war echt toll und ich war total zufrieden und stolz, wie gut sie schläft
Seit Februar schläft sie immer unruhiger, mit 2-3 Mal aufwachen pro Nacht ist es noch gut machbar, aber ich frage mich auch, wann das wieder besser wird. Sie wurschtelt zudem jetzt nachts viel mehr herum und braucht länger, um wieder einzuschlafen.
Die Kinderärztin meinte, dass die Babys im zweiten Lebensjahr mehr und intensiver träumen und dass es daran liegen kann, dass sie öfter aufwachen und weniger gut schlafen.
Da sie seit Anfang März frei steht und vor Kurzem die ersten Schritte gemacht hat, denke ich, dass es damit auch was zu tun haben könnte.
Bin jedenfalls gespannt, wie es weitergeht und denke, Du hast es trotz des neuen einmal Aufwachens ja ganz gut erwischt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Kinder momentan nachts?

Antwort von Sarii24 am 06.05.2022, 13:50 Uhr

Ich würde sagen du bist die glücklichste Mama der Welt.


Also mit Corona war jetzt an schlaf nicht zu denken. Die letzten 2 Nächte macht das fabi mega mega gut. Er geht gegen halb 8 ins Bett, kommt 1x die Nacht und dann wird bis früh geschlafen. Heute früh kam er mal gegen 7 Uhr, hat aber weiter bis 9 geschlafen. Das ist trotzdem Luxus pur.

Vor Corona kam er zwischen 2-3 x in der Nacht. Aber selbst das ist ja super. Manche kommen ja alle 2h.


Das Gehirn verändert sich um den 1 Geburtstag extrem. Sprich vieles können die Kinder dann neu. Manche dann auch durchschlafen.

Meine Tochter konnte ab da dann durchschlafen. Mal schauen wie es beim kleinen ist.


In der ersten Nacht mit Corona hat Fabi erst früh um 4 Uhr geschlafen. Der hatte 39 Grad Fieber und hatte nur geschrien.

Heute will er aber kein Mittagsschlaf machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Kinder momentan nachts?

Antwort von Lyonesse am 06.05.2022, 13:55 Uhr

Bei uns kann man die Uhr nach Stellen, wenn sie wieder schlechter schläft. Sobald sie in ihren nächsten Sprung ist, werden die Nächte wieder unruhig. Außerhalb des Sprung haben wir auch meist das Glück, dass sie von 19uhr bis 7uhr durchschläft, ihre Milch trinkt und nochmal bis 9uhr weiter schläft.

Aber wenn wir im Sprung sind, bin ich froh, wenn ich mal eine Stunde am Stück schlafen kann. Sie ist dabei nicht immer unbedingt auch wach aber hat einen extrem unruhigen Schlaf. Aber sie will in den Phasen auch sehr viel mehr trinken. Obwohl uns auch aufgefallen ist, dass sie besser schläft, wenn sie in der nacht statt der brust, die Flasche bekommt. Deswegen raffe ich mich seit 4 Tagen nachts auf und mach ihr eine Flasche. So hab ich jetzt meist 3 bis 4 Stunden am Stück Schlaf gehabt. Also werde ich jetzt wohl komplett abstillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Kinder momentan nachts?

Antwort von Mützipütz am 07.05.2022, 10:38 Uhr

Meine ist um 19uhr im Bett,punkt 22uhr wird sie kurz unruhig und nach 00uhr darf ich 2x Nuckel reinstecken gehen und gegen 5Uhr stille ich sie.Dann schläft sie nochmal bis 6.30/7.00Uhr.
Gab aber auch eine Nacht wo ich alle 2 Std.Nuckel stecken musste.
Und die letzten zwei Nächte musste ich um vier Uhr stillen.Ging nicht anders.
Die letzten zwei Nächte waren bis 4uhr durchschlafen ohne Mucks und dann stillen und weiter bis 7uhr.
Naja ich wünschte mir auch 19.30-7.30.Das wäre ein Traum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlumpfine nachts im Kinderwagen schlafen lassen - spricht was dagegen?

Wir überlegen gerade, uns ein Reisebett zuzulegen. Allerdings sind die ja schon 60x120 cm und damit recht groß, gerade auch für Hotelzimmer. Jetzt haben wir überlegt, ob wir die Schlumpfine für ein Wochenende nicht auch mal im Kinderwagenaufsatz schlafen lassen können. Tagsüber ...

von weekend 17.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, nachts

Hilfe - kann nachts nicht mehr schlafen :-(( ...AUA...

Habe schon seit ca. 8. SSW das Problem, dass mir nachts immer mal wieder die Hand eingeschlafen war und taub wurde... war dann beim Arzt. Verdacht auf Karpal-Tunnel-Syndrom und mir wurde eine Handgelenkschiene verschrieben. Die soll ich nachts tragen und damit wäre es dann ...

von sunshinegirl123, 18. SSW 03.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, nachts

Schlafen & Zahnen

Ich muss mal jammern, oftmals wird es ja nach dem Jammern besser! Die Nächte sind eine große Katastrophe sie wacht stündlich/halbstündlich brüllend auf! Ich frag mich langsam wirklich ob das seit ...

von Annika444 02.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wo und wie schlafen eure Mäuse?

Hallo liebe Mamis, ich würde gerne wissen, wo eure Mäuse schlafen und wie gut das schon klappt? Unser kleiner Mann schläft leider ausschließlich bei uns im Wohnzimmer. Nachts vergewissert er sich alle 40 Minuten, ob Mama und Papa noch da sind. Sind wir da, dreht er sich um ...

von rosnrot 03.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Turnen vor dem Schlafengehen

Guten Morgen, ihr Lieben ! Unser Zwergi tat sich ja immer schon schwer mit dem Runterkommen. In Monat 2 und 3 hatten wir abends immer eine Schreistunde, jetzt turnt er einfach wild herum, wenn ich mich abends mit ihm hinlege (immer! Unabhängig davon, ob er bisschen, Mittel ...

von MartinaAnna 15.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Abends zur Schlafenzeit Bauchschmerzen

Hallo, Ich bin nun in der 19.SSW und erwarte ja Zwillinge.Mein Bauch ist gefühlt schon groß und das Problem ist, dass ich abends immer Bauchschmerzen in Form von einem prallen Bauch habe, es drückt so sehr und im Liegen schmerzt es.Morgens ist es dann oft besser, aber da ich ...

von Jay20, 19. SSW 31.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen-Stillbaby 5,5 monate

Hallo ihr Lieben, Wie ist denn euer Baby Schlaf aktuell tags bzw. Nachts? Bei uns sind die Nächte wieder mal eine Katastrophe. Sie wird jede Stunde wach, will getragen werden trinken oder nuckeln. Wie ist das denn bei euch Einschlafstill-Mamas; kennt ihr das, dass euer ...

von Sara0719 30.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen 5 monate

Hallo, mein Mäuschen ist fünf Monate alt und schläft einfach sooo viel. Die Wachphasen sind Max. (Bei guten Tagen) 1,5 Stunden ehe die Maus für mehrere Stunden in den Tiefschlaf verfällt. Ist sie wach wird gelacht, gedreht, Füße in den Mund genommen und etwas gequakt. ...

von Mondsein 26.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen schlafen schlafen

Hi. Eig wird das hier nur ein auskotz Post ich weiß echt nicht was ich falsch mache. Mein kleiner 4,5 m weint einfach 99% vorm einschlafen abends. Hatte das Problem schon beim großen (2). Wir dachten eig das es bei ihm an den Zeiten lag da ...

von Stephiebr 15.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen nur mit Service

Hallo ihr Lieben, Unsere kleine schläft seit einer Woche nur unter ständigem „Service“ in der zweiten Nacht Hälfte. Das heißt sie fängt an zu quietschen, dreht den Kopf in die Matratze und ich bin ständig beschäftigt ihr den Schnuller wieder zu geben, den sie dann aber auch ...

von Sara0719 24.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.