Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von May20 am 02.05.2022, 19:05 Uhr

Wie ausgetauscht: schreien, beißen, hauen

Hallo zusammen,

Ich glaube mein Zwerg wurde über Nacht vertauscht.

Seit ein paar Tagen haut und schreit er, beißt aus Wut und schmeißt sich auf den Boden, wenn ihm etwas nicht passt. Und er macht alles, was er nicht darf. Richtig krass. Das kenn ich überhaupt nicht.

Parallel imitiert er plötzlich alles und jeden, versteht ganz viel, fängt endlich an Bücher anzugucken anstatt sie zu essen, spricht sein erstes Wort (nein ) und ich komme gar nicht mehr mit.

Ist das bei euch mit dem Verhaltenswechsel auch so heftig? Sowas passiert doch nicht von einen Tag auf den anderen, oder? Ich glaube im Moment ist er mit sich selbst überfordert.

 
6 Antworten:

Re: Wie ausgetauscht: schreien, beißen, hauen

Antwort von Sporty87 am 02.05.2022, 19:24 Uhr

Vielleicht seid ihr im 55 Wochen Sprung. Hier ist es momentan auch extrem anstrengend, aber ich glaube, es sind bei uns die Zähne. Hier wird den halben Tag nur noch geheult Nur die Brust hilft. Fürchte nächste Woche auf der Arbeit bekomme ich dann wieder einen Milchstau Aber wenn es ihm so elend geht, will ich sie ihm auch nicht verweigern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ausgetauscht: schreien, beißen, hauen

Antwort von Lyonesse am 02.05.2022, 20:23 Uhr

Ich glaube du sprichst von meiner Tochter.

Hier wird seit einer Woche ständig an meinen Haaren gezogen und wenn ich dann streng Nein sage, wird nur gelacht und geschlagen und gekratzt. Es ist die einzige Situation, wo sie so auf ein Nein reagiert. In anderen Situationen, z.b. wenn sie etwas nicht haben darf, was sie in dem Moment aber haben möchte oder sie mit ihren Bausteinen gegen den Fernseher schlagen möchte, wird sich bei einem Nein schreiend auf den Boden geschmissen und geschrien oder auch ganz theatralisch angefangen zu weinen, bis sie merkt sie kommt nicht an ihr Ziel, dann ist sie von jetzt auf gleich wieder eine strahlemaus. Mir ist auch aufgefallen, dass sie jetzt in manchen Situationen auch richtig überlegt und abwägt, ob es sich auch lohnt zu kreischen oder zu weinen. Bei mir macht sie es viel seltener, als bei ihrem Papa. Als ob sie bereits weiss, dass er ja auch öfter nachgibt.

Im allgemeinen ist es hier aber im Moment sehr sehr anstrengend, da ihre Launen innerhalb von Sekunden wechseln. Da ist dann alles drin von Himmel hoch jauchzen bis zum Tode betrübt. Ich geh davon aus, dass sie mitten im 8. Sprung ist. Wir haben jetzt auch erstmal die Versuche sie nachts in ihr Bett zum schlafen zu legen abgebrochen. Wir glauben, dass es im Moment in ihrem Sprung einfach keinen Sinn macht.

Nächste Woche Mittwoch wird sie ein Jahr alt und wir fahren ab Donnerstag bis Sonntag an die Nordsee. Ich bin ja mal gespannt wie das wird. und zu allem Übel bekomm ich ab nächster Woche Mittwoch auch noch meine Tage. Mein Mann tut mir jetzt schon unglaublich leid aber ich habe ihn auch schon vorgewarnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ausgetauscht: schreien, beißen, hauen

Antwort von Sarii24 am 02.05.2022, 23:37 Uhr

Ich weiß noch das meine Tochter um den 1 Geburtstag echt richtig richtig schlimm war. Es war für mich eines der schlimmsten Sprünge. Aber danach wurden wir richtig belohnt mit selbstständig laufen, durchschlafen und Co.

Das Gehirn macht um den 1 Geburtstag richtig viel mit und irgendwie müssen die Gefühle ja raus. Aber ich weis wirklich was du gerade meinst. Ich fühle mich sofort wieder zurück versetzt.


Naja der kleine ist noch "Entspannt". Klar bekommt er nicht seinen Willen wirft er sich mit Absicht nach hinten. Und es gab tatsächlich schon Situationen da war ich nicht schnell genug. Man muss da unheimlich aufpassen. Dafür läuft er super gut an Gegenständen jetzt und will richtig hinterher kommen aber die Nächte sind wieder bääää. Er ist aber auch krank gerade. Wir haben Corona (alle Symptomfrei, bis auf Fabi). Und er leidet richtig und naja verweigert das Essen, so das ich es derzeit mit Milch versuche. Aber das will er auch nicht und er fiebert hoch und Nase ist zu. Ich bin gespannt was danach auf uns zu kommt dann mit dem Sprung. Und was vorallem nächste Woche zur Krippeneingewöhnung passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ausgetauscht: schreien, beißen, hauen

Antwort von Naomi21 am 03.05.2022, 6:38 Uhr

Wir schließen uns an . Kneifen, Kratzen, Schreien und Weinen weil man was nicht bekommt was man will. Die Nächte sind ein Lottospiel. Aber wir haben noch 3 Wochen bis zum ersten Geburtstag. Mal schauen wie lange das noch geht .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ausgetauscht: schreien, beißen, hauen

Antwort von May20 am 03.05.2022, 13:41 Uhr

Da bin ich ja doch erleichtert, dass es euch gerade auch so geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ausgetauscht: schreien, beißen, hauen

Antwort von Tanja_1989 am 03.05.2022, 18:20 Uhr

Hier ist es momentan auch richtig schwierig
Jannik ist mit nichts zufrieden, nur am meckern und oft auch am weinen. Beißen tut er schon länger

Oh Lord, lass diesen Sprung bitte ganz schnell vorüber gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abendliches Schreien

Hallo ihr Lieben, meine Kleine ist jetzt bald 2 Monate alt (kam 4 Wochen zu früh, eigentlicher ET wäre im Juni gewesen). Tagsüber ist sie eigentlich echt ein Sonnenschein. Da weint sie meist nur wenn sie Hunger hat, lacht mittlerweile viel und ihre Tagschläfchen sind ...

von MarDie 08.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Fäuste ballen, beißen

Hallo zusammen, unser Zwerg entwickelt irgendwie immer mehr Marotten, ich frage mich, ob er überreizt ist. Er kaut wie ein Besessener auf allem herum - das führe ich ja noch auf die Zähne zurück. Er kaut halt auch gerne auf unseren Fingern und versucht unsere Füße zu ...

von May20 02.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   beißen

Schreien wie am Spieß

Hallo zusammen, unser Zwerg ist jetzt 13 Wochen alt (wurde drei Wochen zu früh geboren, also vom Stand her vlt. eher 11 Wochen) und seit ein paar Tagen hat er immer wieder so Episoden, bei denen er von jetzt auf gleich anfängt zu schreien - aber so richtig aus vollster ...

von May20 19.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Abendlichen Schreien ( ACHTUNG LANG)

Hallo, ich schon wieder , unser Problem steht ja schon oben. Ich habe schon ins Expertengruppe geschrieben, aber das hilft mir nicht wirklich... Habe es mal kopiert. Habt ihr damit Erfahrung? Wie bekommt ihr es in den Griff?

von Mary21 17.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Abendliches Schreien

Hallo ihr lieben Mal eine frage. Hat jemand von euch auch das problem mit dem abendlichen schreien? Unser kleiner ist Grundsätzlich den ganzen tag über brav und schläft viel bzw schreit eigentlich wenig, nur wenn er hunger hat. Aber wehe es wird abends, so gegen 20/21 uhr... ...

von Julchen30 09.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Abendliches Schreien

Schreien eure Mäuse abends auch noch wenn die zu Bett sollen? Bei Jonah hatte das eigentlich schon wieder aufgehört aber er ist in letzter Zeit sowieso schon knötterig weil seine Zähne in ärgern und da ist ein ruhiges ins Bett bringen absolut utopisch. Ich dachte das wäre schon ...

von Anna2605 14.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Schreien in Babyschale

Geht es wem auch so? Minimaus ist sonst ein sehr ausgeglichenes, sehr schnell zufrieden stellendes Baby. Aber von h 0 an schreit sie sobald sie in der Babyschale liegt. Sonst ist liegen absolut kein problem, aber in der Babyschale ist sie kaum zu beruhigen, egal wie lang die ...

von MamaMitHerz2013 28.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Plötzlich schrilles Schreien

Hallo ihr Lieben von einer sehr unausgeschlafenen MOM in Love! Mein Babylein hat vor 2 Tagen seine Stimme entdeckt, würde ich sagen! Geschrei in der Nacht und untertags - schrilles Schreien und Unzufriedenheit! Mein Baby ist bis jetzt das chilligste Baby der Welt gewesen und ...

von login 24.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Schreien beim Autofahren

Hallo zusammen, heute war ich bei der Endokrinologin, um meine Schilddrüse kontrollieren zu lassen. Währenddessen ist mein Vater mit meinem Baby spazieren gegangen. Es ging schnell, das Baby war fröhlich, daher kam ich auf die Idee, im Café noch zu frühstücken. Auch das ...

von marienkäfer15 24.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Presst beim Schreien...mache mir Sorgen.

Wer kennt das noch ? Wiegesagt gerade ist es schwieriger geworden mit Abends einschlafen, heute presst er immer so beim Schreien. Stuhlgang hat er vorgestern das letzte Mal gemacht, ist jedoch nicht ungewöhnlich bei ihm. Er wird gestillt und bekommt schon einmal am Tag ein ...

von Fliederblüte 10.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.