August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von SiFi86, 13. SSW am 11.02.2021, 14:10 Uhr

Wie sage ich das meinen beiden Stiefkindern??

Über dieses Thema habe ich mir auch viele Gedanken gemacht, meinen Sohn 13 Jahre, hatte ich zu mir in die Küche gerufen. Hab dann zu ihm gesagt das ich was mit ihm besprechen müsste, er lehnte sich ganz cool an den Türrahmen, und sagte dann zu mir: Bist du Schwanger? Ich war erstmal völlig perplex und antwortete einfach mit Ja und einem dicken grinsen. Er freute sich sofort und sagte mir das er schon länger wusste das irgendwas "nicht stimmt" oder anders ist als sonst.
Unsere kleine ist 8 Jahre und weiß offiziell noch gar nix, aufgrund ihrer Behinderung ist es schwierig ihr das Zeitlich begreifbar zu machen, für Sie ist der August noch Lichtjahre entfernt. Wenn möglich werden wir bei ihr noch länger warten bis wir es ihr erklären.
Aber irgendwas hat die schon bemerkt denn sie kommt jetzt ganz oft an meinen Bauch kuscheln oder streichelt ihn ständig was sie sonst nie gemacht hat, damit hat sie übrigens schon 2 Tage vor dem positiven SS Test im Dezember angefangen.

Es ist echt ein schwieriges Thema, gerade bei Patchwork Familien nicht immer einfach aber die meisten Kids freuen sich nach dem "ersten Schock" über Geschwisterchen.
Bin gespannt wie es bei euch ist. Drücke euch die Daumen das sich die Mädels freuen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.