August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Amelie-, 16. SSW am 11.02.2021, 8:22 Uhr

Wie geht es euch?

Mir geht es soweit ganz gut. Ich habe morgens nur ständig eine verstopfte Nase. Mein Mann hat mir erzählt, dass ich zur Zeit schnarche - wie peinlich
Zudem habe ich seit dieser Woche vermehrt ein kitzeln im Bauch gespürt - spüre ich das Baby?

Wie geht es euch so? Wir müssten alle die 13 ssw. Erreicht haben - oder?

 
31 Antworten:

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Synoeve, 12. SSW am 11.02.2021, 8:31 Uhr

Nope, ich bin das Schlusslicht mit ET 30.08. Ich bin heute bei 11+3, aber ab Montag dann endlich in der 13. SSW.

Ich merke dementsprechend leider noch nichts, schlafe aber seit einigen Tagen leider wieder schlechter. Ich schiebe es mal auf die Hormone...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von dea23, 14. SSW am 11.02.2021, 8:52 Uhr

Hallo Amelie,

mir gehts zurzeit solala..

Bis vorgestern hatte ich nur Unterleibziehen und das wars.. Seit vorgestern hatte ich plötzlich Durchfall, der aber nur einen halben Tag hielt. Gestern dann wieder extreme Übelkeit So eine Übelkeit hatte ich die komplette Frühschwangerschaft nicht
Und seit heute morgen stelle ich fest, dass ich extrem aufgebläht bin.. Blähungen kommen dementsprechend oben und unten raus, wenn du verstehst
Und ich hab ein richtig saures Ausstoßen.. so ne Mischung aus Sodbrennen und Rülpsen
Immer wieder mal ein zwicken im Unterleib.. aber ansonsten gehts mir gut ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von ODonoghue, 13. SSW am 11.02.2021, 9:04 Uhr

Soweit gut! Die Übelkeit ist egtl weg außer beim zähne putzen wird’s echt ekelig. Aber sonst gehts mir gut! Ich warte jede Minute auf den Anruf mit dem Ergebnis des Harmony Tests. Blutabnahme ist morgen eine Woche her...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Amelie- am 11.02.2021, 9:06 Uhr

Hey sind nur noch ein paar Tage - wird sicherlich alles gut gehen
Ich hatte in der 10 - 13 ssw. Auch immer schlecht geschlafen. War teilweise stundenlang wach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Amelie- am 11.02.2021, 9:08 Uhr

Oh je - den Blähbauch habe ich seit ca. 3 Wochen nicht mehr. Ich bin auch echt froh darüber, weil ich meine Hose nicht mehr zubekommen habe und ich schlimm aussah
Übelkeit habe ich seit der 13 ssw nicht mehr.
Ich hoffe es wird wieder besser für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Amelie- am 11.02.2021, 9:09 Uhr

Ich drücke dir fest die Daumen
Ich hoffe es bleibt auch vorerst so - da kann man die Schwangerschaft richtig genießen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Anna ivf 1, 14. SSW am 11.02.2021, 9:09 Uhr

Guten Morgen

Bei mir auf und ab Übelkeit begleitet mich noch am schlimmsten morgens und am späten Nachmittag geht's weiter .
Verstopfte Nase hab ich auch und mein Mann sagte auch das gleiche wie deiner da ich mal einen schweren trümmerbruch hatte, (die Nase) bin ich da e empfindlich und ließ es nochmal beim hno abchecken na ja leidiges thema Nase zu trocken Nasenschleimhaute dick evt Verdacht auf eine allergie und da ich ss bin darf er kein test und Kortison geben hab ne Salbe bekommen zum feucht halten und darf das kindernasenspray benutzen. DADURCH kann ich wenigstens schlafen am Abend grundsätzlich 3 bis 4 mal Bauchkrämpfe. Stuhlgang is aber normal. Und ab und an Kopfweh aber das liegt auch mit an der Nase.
Das gute muss kein heperin mehr spritzen.

Ich merke auch immer was meist morgens beim Liegen oder abends. Aber ob das das Baby is weiß ich auch nicht.

Und Nu hoffe ich auch das Dienstag trotzdem alles ok ist, hab da bissel schiss gerade ob da noch leben ist.

Ab Montag bin ich in der 15 ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Rina2021, 12. SSW am 11.02.2021, 9:10 Uhr

Ich bin morgen in der 13. Woche

Ansonsten geht es mir ganz gut. Die Übelkeit ist seit einigen Tagen besser und nicht mehr ganz so häufig da, wenn auch noch nicht ganz weg. Ansonsten hab ich seit gestern ab und zu mal ein piksen in der scheide. Kennt das jemand von euch?

Nachher rufe ich bei meinem FA an ob das Praena Ergebnis wie geplant gekommen ist. Wenn ja, dann erfahre ich es morgen Früh und hoffe es ist alles gut und dass wir auch im US kurz aufs Baby schauen. Fürs gute Gefühl mit Ende der kritischen Zeit. Das ist vermutlich für morgen nicht geplant aber ich werde einfach nachfragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Amelie- am 11.02.2021, 9:23 Uhr

Ich drücke dir fest die Daumen!! Wird sicherlich alles Gut sein
Oh ich hatte nie Probleme aber jetzt säge ich nachts
Oh man - das tut mir leid mit deiner Übelkeit. Ich bin da echt verschont geblieben. Dafür hatte ich dann anderen Mist - wie eine Pilzinfektion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Amelie- am 11.02.2021, 9:25 Uhr

Also sie hat in der 14 ssw. Auch nochmal kurz nachgeschaut ob alles gut ist. Wird morgen bestimmt auch passieren und dein Ergebnis wird sicherlich gut ausgehen!
Ja hatte ich letzte Woche, als ich so ein Druck im Unterleib hatte. Könnte ein Wachstumsschub sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von VanessaH., 16. SSW am 11.02.2021, 10:02 Uhr

Huhu,

Joa es geht .. momentan bin ich abends sehr müde und erschöpft. Ich merke das untenrum viel passiert und kann oft nicht richtig sitzen oder liegen. Werde am Dienstag Mal nach Magnesium oder so vom Arzt fragen. Ich habe mit meinen Schüssler Salz keine Ahnung wie viel ich davon einnehmen muss damit das Mal wirkt^^. Ich habe das Gefühl ich müsste 30 Dinger davon fressen damit das was bringt aber die sind auch so eklig süß. Ansonsten ist meine Übelkeit etwas besser geworden (ich drücke das so vorsichtig aus weil ich dem nicht traue).

LG Vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Rina2021, 12. SSW am 11.02.2021, 10:03 Uhr

Oh cool, ansonsten frag ich einfach nach
So fühlt es auf jeden Fall an. Als würde da unten grad was größer werden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von vova, 16. SSW am 11.02.2021, 10:04 Uhr

Huhu,
Also das mit dem Schnarchen habe ich gerade leider auch. Die Luft ist einfach zu trocken. Ich nehme schon Bepanthen Nasenspray vorm schlafen damit die Nase befeuchtet wird und ab und an ein Kindernasenspray.
Ich bin jetzt auch 16. Woche und ich muss sagen das ich das Kind momentan nicht so spüre wie vor 2 Wochen. Ganz selten kitzelt es mal. Es liegt jetzt aber auch viel höher, quasi genau unter meinem Bauchfett.
Ab und an checke ich noch die Herztöne.
Alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Ankama, 16. SSW am 11.02.2021, 10:27 Uhr

Das Kitzeln habe ich auch seit zwei Tagen, ganz knapp übern Schambein. Obwohl es das dritte ist, bin ich mir noch nicht ganz sicher. Das Erste spürte ich in der 21 Ssw. (Vorderwandplazenta), das
Zweite in der 17 Ssw. Könnte also gut sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Amelie- am 11.02.2021, 10:45 Uhr

Ja Magnesium habe ich einfach aus der Apotheke geholt. Das hat mir schon sehr geholfen. Als ich aber vor kurzem den ganzen Tag ein stärkeres ziehen hatte, hat mir die Tablette nichts gebracht
Welche Schüsseler Salze nimmst du denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Amelie- am 11.02.2021, 10:47 Uhr

Lustigerweise hatte ich in der 12 ssw auch so ein kitzeln aber das war direkt unter dem Bauchnabel. Dieses Mal ist es aber irgendwie anders.
Ich kann Nasenspray nicht benutzen mag das gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Amelie- am 11.02.2021, 10:47 Uhr

Uii ich bin echt gespannt... müsste ja immer intensiver werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Melanie0405, 15. SSW am 11.02.2021, 10:49 Uhr

Hallo

Mir gehts soweit gut. Nur hat mich auch grad ne Erkältung erwischt. Viel Tee und Couch hüten sofern mich unser Hund lässt, dann wird das schon wieder.
Ich merk langsam, dass meine Hosen nicht mehr passen und am Bauch liegen wird langsam etwas unangenehm.

Ich habe meist abends starkes Unterleibsziehen und ab und an Krämpfe. Denk der Zwerg wird wieder wachsen.

Alles Liebe euch allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Mira90, 15. SSW am 11.02.2021, 10:51 Uhr

Hey :-)

Das ist bestimmt dein Babylein, das sich bemerkbar macht, so schön

Mir geht's ganz gut. Hatte gestern und vorgestern vermehrt mit der Übelkeit zu kämpfen, aber heute geht's wieder. Wird mich wohl noch immer Mal wieder begleiten ;-) ich habe mich damit abgefunden, es ist ja schon sehr viel besser geworden

Wir sind gerade toootal eingeschneit und wir genießen das Winter Wunder Wetter, noch sind wir den Schnee nicht müde :-)

Ich bin jetzt sehr gespannt auf meinen Arzttermin nächste Woche Freitag mag mein Mäuschen auch wieder sehen... dann ist es ja fast 6 Wochen her vom letzten Mal...

Alles Gute dir weiterhin!! Gruß Mira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Mira90, 15. SSW am 11.02.2021, 10:54 Uhr

Achso, ich habe jetzt online die ersten Teilchen für unser erstes Sommer Baby (drittes Mädchen) gekauft und freue mich mega auf Post (falls es das Postauto durch das Schnee Chaos schafft natürlich... )!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Anna ivf 1, 14. SSW am 11.02.2021, 10:58 Uhr

Das hätte ich ganz schlimm in der 2 ss dafür gings mir da blendent

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Anna ivf 1, 14. SSW am 11.02.2021, 11:01 Uhr

So schön zulesen das es Berg auf geht manche haben auch bald halbzeit total crazy irgendwie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Mira90, 15. SSW am 11.02.2021, 11:08 Uhr

Dankeschön, liebe Anna! Ich wünsche dir auch echt von Herzen dass du die Übelkeit bald hinter dir hast
Bin auch schon sehr gespannt auf dein Outing

Ja ich bin morgen auch schon in der 16. Woche
Liebe Grüße Mira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von NalaLy, 12. SSW am 11.02.2021, 11:19 Uhr

Ich habe ET am 31.8. Und habe dann wohl den Sitzplatz ganz hinten im Augustbus bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von NalaLy, 12. SSW am 11.02.2021, 11:29 Uhr

Also außer das ich nachts 1 bis 2 mal pipi machen muss und danach stundenlang wach liege merke ich gar nichts mehr von der Schwangerschaft. Sogar Kaffee kann ich wieder trinken.
Ich hoffe mal es ist alles in Ordnung!
Habe erst in 2 Wochen den nächsten Termin mit Preanatest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Amelie- am 11.02.2021, 11:49 Uhr

Keine Angst. Hatte ich in der 11 ssw.
Meine Übelkeit war auf einmal weg. Das übliche Bauchziehen weg. Außer das meine Brüste so voll sind und ich ständig auf die Toilette rennen muss, habe ich auch gedacht, ich sei nicht mehr schwanger. Seit der 11 ssw. Geht es mir blenden und die volle Brust + Pipigang habe ich heute noch. Vor allem auch Nachts ist der Gang zur Toilette Standard geworden
Ist einfach die Zeit - nach drei Monaten Beschwerden verdienst du jetzt deine schönste Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Amelie- am 11.02.2021, 11:53 Uhr

Naw ich bin gespannt
Oh 6 Wochen - das ist ganz schön lange
Ich hatte vor 2 1/2 Wochen den Termin gehabt und Fieber auf den übernächsten Montag hin. Da wird dann das große Screening mit Überprüfung der Organe gemacht. Ich hoffe, es ist alles gut und das wir langsam das Geschlecht festlegen können
Ich traue mich noch nicht, etwas zu bestellen. Wir haben zur Zeit auch Baustelle - da kann ich ins Kinderzimmer nichts rein stellen.
Ich habe aber schon sehr viele Inspirationen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Amelie- am 11.02.2021, 13:28 Uhr

Wünsche dir eine gute Besserung.
Bauch liegen kann ich auch seit einer Weile nicht mehr. Hab das gerne gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von SiFi86, 13. SSW am 11.02.2021, 13:38 Uhr

Uns geht es soweit auch gut. Großartige Probleme hatte ich ja Gott sei Dank noch nie. Außer kurzatmigkeit, Müdigkeit und Antriebslosigkeit ist alles soweit okay. Der Blutdruck liegt auch einigermaßen im Normberreich. Mal sehen wie es ab nächster Woche ist wenn ich wieder arbeiten gehe.
Aber soweit ist alles im grünen Bereich bei uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Annimaus1985, 14. SSW am 11.02.2021, 19:43 Uhr

Huhu,

Also mir geht es eigentlich ganz gut. Manchmal vergesse ich, dass ich schwanger bin.

Ich habe nur einen gesunden Appetit... öfter Hunger... und ich muss nachts 1x auf Toilette... sonst eigentlich nichts...

Ich bin froh darüber, dass meine Übelkeit weg ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Zuzka35, 14. SSW am 12.02.2021, 6:18 Uhr

Mir gehts es gut, rede mir ein, dass ich fast keine Einzeichnen habe, was mich wiederrum unruhig macht. Bin recht emotional, unsicher, müde und gereizt. Bald habe ich keine Freunde mehr . Habe wenig Appetit und wenn, ist mir danach etwas flau. Trockene Nase habe ich von Anfang an, gehört jetzt zur meine Routine. Heute Nacht wieder ein Alptraum, schlussendlich erkläre ich mir die Träume so, dass ich grosse Angst vom Versagen habe, ich kriege nicht hin mich gut um etwas zu kümmern, dann geht das etwas ( zb ein Tier) verschlagen von mir weg. Holen euch da auch Ängste ein?
Bauch spüre ich kaum, habe jedoch Übergewicht und der kleine ist gut gepolstert, liegt hoffentlich an dem. Ich hoffe sehr, dass ich endlich mehr Zuversicht und Vertrauen bekomme und die Zeit jetzt im Moment endlich geniessen kann.
Ah ja ständige Kopfschmerzen bis zur Migräne plagen mich ebenfalls

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.