Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ViviWestside am 30.05.2021, 23:38 Uhr

Wie oft stillt ihr noch am Tag?

Moin,

Meine Kleine ist nun fleißig am Brei essen und auch die ersten Stücke Banane wurden verputzt. Sie ist wirklich sehr gerne den Brei, leider den gekauften lieber als den selbst gemachten

Aber nun zu meiner Frage. Wie oft stillt ihr eure kleinen noch am Tag?
Bei uns ist es so, ich stille sie morgens zwischen 5 und 6 einmal, dann wird bis ca. 8 weiter geschlafen. So um halb 9 und um halb 11 zum Mittagsschlaf wird sie nochmal gestillt, dann gibt es einen Mittagsbrei zwischen 1 und 2, wenn sie wieder wach wird, ca. Gegen 4 Nachmittagsbrei und gegen 19 Uhr Abendbrei. Dann wird um 8 nochmal zum einschlafen gestillt. Sie ist damit glücklich und zufrieden und da wie gerade umziehen, passt mir das mit dem Brei auch sehr gut, aber irgendwie kommt es mir so komisch vor sie nur noch so selten zu stillen.

Ich möchte nun eigentlich weg vom einschlafstillen, aber da weiß ich auch noch nicht, wie ich das anstellen soll.

 
5 Antworten:

Re: Wie oft stillt ihr noch am Tag?

Antwort von LouLou2020 am 31.05.2021, 10:49 Uhr

Moin

Ich stille nach Bedarf und das ist noch ziemlich oft. So alle 2-3 Stunden, auch nachts.
Unsere möchte keinen Brei mehr, eher festere Sachen, allerdings keine nennenswerten Mengen. Sie nascht sich so durch, aber Hauptnahrung ist Muttermilch. Ich finde das sehr gut so. Bis zur Kitazeit ( Oktober 2021 ) wird sie sicher weiter sein mit dem Essen.

Aber wenn es bei euch so gut läuft, ist doch alles gut

Wie du von dem Einschlafstillen wegkommst, weiß ich leider auch nicht.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft stillt ihr noch am Tag?

Antwort von sweety92 am 31.05.2021, 11:37 Uhr

Hey meiner bekommt noch ca. 5x in 24h die Brust, bzw die Flasche, da die Brust oft abgelehnt wird. Mittags-, Nachmittags- und Abendbrei sättigen gabz gut für ca 2,5-3h altuell ist der Hunger allerdings plötzlich größer, daher kommt ggf am Nachmittag noch ne Flasche/die Brust dazu. Morgens Frühstückt er "normal" mit. Also Brot, Ei, Gurke und Co. Mal isst er das ganz gut, mal spielt er nur damit rum. Je nachdem, wie gut das klappt fällt eine Stillmahlzeot kleiner aus.
Einschlafstillen hat bei uns nie geklappt, daher (leider) keine Ahnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft stillt ihr noch am Tag?

Antwort von mummy2020 am 31.05.2021, 22:42 Uhr

Das ist doch prima, wenn das für deine Kleine so passt und sie zufrieden ist :-)

Meine bekommt morgens gegen 7 die Brust, gegen 9:30 Frühstück (mal Pancakes, Brot, Griesschnitten, Waffeln), dann gegen 12 wieder die Brust, gegen 15Uhr Mittagessen und dann entweder Abendessen gegen 18Uhr oder die Brust, wenn sie es einfordert. Vor dem Schlafen gehen stille ich meist dann auch nochmal... Ich stille selten zum Einschlafen, sondern direkt vor dem bettfertig machen. Um 19:30 liegt sie spätestens im Bett und schläft mit Schnuller ein :-)
Nachts kommt sie allerdings alle 2-3Std und wird dann kurz gestillt; ich versuche immer erst so zu beruhigen, daß klappt aber nur manchmal...

Aktuell ist der Ablauf ziemlich geregelt (durch sie, ich gebe da nichts vor), das kann sich aber auch ganz schnell wieder ändern
Ich wollte eigentlich gerne weniger stillen, da sie es aber ganz offensichtlich noch braucht, ist das eben so... Mache mir da jetzt keinen Stress mehr und genieße die Einfachheit des Brust gebens

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft stillt ihr noch am Tag?

Antwort von Annarinchen am 03.06.2021, 7:57 Uhr

Emilia ist 4x am Tag am Essenstisch mit und schafft normale Mengen. Ich bin eigentlich kein Freund von der Methode BLW, jedoch verweigert sie seit sie 6 Monate alt ist den Brei. Sie isst selbst, alles was ihr unter die Finger kommt. Meine Angst, sie verschluckt sich, war unnötig. Selbst ohne Zähne schafft sie es irgendwie den Krustenbraten zerkleinern. Gestillt wird hier morgens um 7, gegen 11 nochmal und dann wieder abends um 19 Uhr. Und dann nachts 2-3 Mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft stillt ihr noch am Tag?

Antwort von Cassia87 am 13.06.2021, 23:22 Uhr

Dito. Meine kleine ist 7,5 Momate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.