Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mummy2020  am 26.05.2021, 14:35 Uhr

Brabbel-Asse unter uns?

Ich wollte mal fragen, wie es "sprachlich" bei euren Kleinen so aussieht?

Hier passiert auf der Ebene eher wenig - es wird fröhlich gesungen "aaaahhhhhhhh...", mit Stimme gelacht und manchmal kommen Töne aus ihr raus, über die sie sich dann auch wundert aber weit weg von irgendwelchen Silbenbildungen oder ähnlichem witzig ist auch, dass sie total verhalten ist, wenn wir woanders sind - da wird geschwiegen und gestaunt...

Motorisch will sie dafür hoch hinaus - man sieht ihr dabei förmlich das Denken und die Freude am Ausprobieren an :-) sie setzt sich nun hin, hält sich dabei kurz fest und lässt dann los - dann freut sie sich wie Bolle, dass sie frei sitzt
Außerdem klatscht sie in die Hände wenn man "klatsch klatsch" sagt und sie versucht sich hinzustellen bzw steht an einem dran - krabbeln will sie nicht. Im Vierfüßler wird nur fleißig Akrobatik betrieben (ein Bein in die Luft, beide Füße vor, Arsch hoch, anderes Bein in die Luft...), Robben reicht ihr wohl...

Durch das Rumgeturne hatten wir auch schon den ein oder anderen "Umsturz", den ich nicht schnell genug abfangen konnte

Was treiben eure so?
Haben sie irgendwelche Marotten?
Meine Kleine haut mich zB immer beim Trinken (patsch patsch patsch), steckt einem gerne die Hand in den Mund und macht Quatsch in ihrem Hochstuhl

 
7 Antworten:

Re: Brabbel-Asse unter uns?

Antwort von sweety92 am 26.05.2021, 17:50 Uhr

Wir sind auch motorisch weit vorn
Er hat vor ca 2 Wochen angefangen mit Silbenbildung, aber nur auf dem Wickeltisch Bababa, Mamama, Wawawa
Aber sonst ist Kreischen gerade voll in
Ich mache mir da keine Sorgen, die einen sind hier schneller, die anderen dort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brabbel-Asse unter uns?

Antwort von mummy2020 am 26.05.2021, 17:54 Uhr

Super süß Sorgen mache ich mir auch gar nicht!
Alle in ihrem Tempo und irgendwann kommts so oder so. Meine Nichte hat mit 2 angefangen zu reden, vorher immer nur "da" gesagt und zugehört. War eine Wortsammlerin, da kam dann plötzlich alles auf einmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brabbel-Asse unter uns?

Antwort von LouLou2020 am 26.05.2021, 18:38 Uhr

Hey

Also unsere Maus brabbelt auch seit zwei oder drei Wochen immer mal wieder etwas und macht dabei wirklich niedlich Mundbewegungen sie tut beim Brabbeln immer so, als wäre sie damit schwer beschäftigt aber nicht jeden Tag wird gebrabbelt.

Bei anderen Leuten macht sie das nicht, nur bei uns und maximal Oma und Opa .

Motorisch, naja, da sind wir nicht ganz so weit. Sie rollt sich fröhlich hin und her, betreibt eine Art Robben, aber noch mehr oder weniger ohne die Beine zu benutzen. Vielleicht heißt das dann auch anders

Sie schreit in sämtlichen Tonlagen und das ist oft zum Schießen , weil sich die Leute zum Beispiel im Supermarkt oft erschrecken ich muss dann selber immer so lachen , wenn die Leute zusammen zucken und komisch gucken.

Ansonsten kneift und kratzt sie gerne und klopft mir auf die Brust beim Stillen.

Abends möchte sie jetzt seit gut drei Wochen immer eine Stunde mit mir oder uns im Bett spielen . Sie rollt sich dann wie verrückt hin und her und kichert dabei ganz lustig . Irgendwann werden die Augen rot und die Finger landen im Mund , dann weiß ich, dass die Spielzeit rum ist

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brabbel-Asse unter uns?

Antwort von mummy2020 am 26.05.2021, 21:27 Uhr

Oh Gott, wie süß ist das bitte mit dem im Bett rumrollen und kichern

Hier ist Lachen auch eher verhalten und wenn, dann plötzlich über die komischsten Dinge... Gestern fand sie meinen Zopf auf einmal super lustig und hat sich kaputt gelacht, als ich damit gewedelt habe, heute nicht mehr dafür waren Schattenfiguren im Fensterlicht heute sehr witzig :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brabbel-Asse unter uns?

Antwort von Falke88 am 26.05.2021, 22:19 Uhr

@loulou2020 dein Text könnte von mir stammen
Bei uns ist das genauso. Sie rollt sich (leider) auch nachts beim Schlafen... Habe eine Bauchschläferin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brabbel-Asse unter uns?

Antwort von LouLou2020 am 26.05.2021, 22:34 Uhr

Richtig süß und vor allem echt lustig
Mein Mann hat ein XXL Familienbett gebaut , das heißt sie hat 3,60 Meter Breite und 2 Meter Länge zur Verfügung. Da ist ordentlich Platz

Aktuell sind wir an der Küste im Wohnmobil unterwegs und hier versucht sie es auch und knallt ständig an die Wand die habe ich ganz schnell gepolstert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brabbel-Asse unter uns?

Antwort von LouLou2020 am 26.05.2021, 22:37 Uhr

Haha. Unsere Maus schläft ab und zu auf dem Bauch und das Rollen nachts im Schlaf kennen wir auch. wir haben zwar viel Platz im Bett , aber ich habe sie gern nahe bei mir. Ist so schön kuschlig mit ihr. Wenn sie wegrollt, fehlt mir was

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.