Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunny160 am 19.05.2021, 15:00 Uhr

Fix und Fertig

Hallo Zusammen, eigentlich ist alles gut...eigentlich. Mein großer (fast 4) geht Corona bedingt nicht in den Kindergarten. Ihm ist dementsprechend sehr oft langweilig und fordert meine Aufmerksamkeit. Die kleine braucht mich aber auch sehr viel. Sie ist kein Kind das einfach mal ne Zeit lang auf der Decke liegt. Ich habe das Gefühl ich werde keinem Bedürfnis der beiden gerecht. Der große braucht Aufmerksamkeit und Beschäftigung und die kleine neben dem auch noch die Ruhe zum stillen und mich zur einschlafbegleitung. Das ist da auch noch ein Haus was aufgeräumt und gepflegt werden muss und 2 hunde um die ich mich kümmern muss.

Kennt jemand das? Wie macht ihr es? Ich bin eigentlich nur noch traurig über die Situation und kann das alles nicht genießen. Ich bin körperlich und seelisch am Ende.

 
5 Antworten:

Re: Fix und Fertig

Antwort von AnnaMar am 19.05.2021, 18:12 Uhr

Das tut mir soo leid zu lesen. Ich fühle sehr mit dir! Ich gehe zur Zeit auch ziemlich am Stock. Die Große ist bei uns fast 3 und bewegt sich täglich zwischen total gelangweilt und total überfordert - ganz komisch. Meist haben wir bis 9 Uhr schon drei Wutanfälle durch. Unser Kleiner ist zum Glück ein Anfängerbaby aber es gibt auch hier täglich viele Momente in denen ich am liebsten einfach abtauchen würde.
Gibt es Aussichten wann der Kindergarten wieder öffnet? Oder kannst du dich mit deinem Mann irgendwie abwechseln? Ich kann wie gesagt mir total vorstellen dass du ausgebrannt bist! Drücke die Daumen dass es bald besser wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fix und Fertig

Antwort von sunny160 am 19.05.2021, 19:12 Uhr

Lieben Dank für deine Antwort! Ja ich denke immer für die großen ist es natürlich auch nicht einfach. Vorher hatten sie die volle Aufmerksamkeit und nun ist das halt nicht mehr möglich. Meiner hat damit sehr zu kämpfen. Ich versuche wirklich mein Möglichstes ihm so viel Zeit zu schenken wie es geht, aber es ist wirklich schwierig. Mein Mann arbeitet in einer andern Stadt und ist nur am Wochenende zuhause. Der Kindergarten startet für ihn leider erst im September, er war noch nie im Kindergarten. Ich macht es halt so traurig das ich den großen oft so traurig erleben muss und das ich mit der kleinen keine wirkliche Zeit habe um alles zu genießen. Mit dem großen war es damals so toll. Ich bin wirklich verzweifelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fix und Fertig

Antwort von Cemi am 20.05.2021, 10:00 Uhr

Ja hier... 5 Kinder
Zwei im homeschooling bis letzte Woche, seid Montag gehen die im Wechsel zur Schule.
Zwillinge 2,9 Jahre die auch viel mehr Förderung und Auslauf sag ich jetzt mal brauchen als ich geben kann.
Und eben noch das Baby, was zum Glück mega geduldig ist.

Was hilft? Druck raus nehmen und alles so haben wollen wie man es gewohnt ist. Denn das Leben ist im Moment nicht wie gewohnt.
Haushalt mal Haushalt sein lassen, was mir extrem schwer gefallen ist.

Aber bin auch an dem Punkt wo ich es nicht mehr schaffe wirklich richtig zu putzen wie ich es kenne und wieder haben möchte.
Somit habe ich dann ab nächsten Monat, vielleicht auch nächste Woche eine Putzhilfe die einmal wirklich von vorne bis hinten gründlich putzt.
Das gönne ich mir dann einmal im Monat, den Rest des Monats mache ich was ich schaffe.


Vielleicht wäre es ja eine Möglichkeit für dich im Druck raus zu nehmen. In der Zeit geh ich mit den Kindern raus und habe Zeit mit den. Und komme dann einmal im Monat in mein sauberes Heim.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fix und Fertig

Antwort von AnnaMar am 20.05.2021, 11:38 Uhr

Oh je dann bist du auch noch Tag und Nacht alleine mein Mann arbeitet zur Zeit enorm viel, ist quasi fast nicht anwesend, aber wenn er gar nicht da wäre... puuuh, das ist krass!
Kann dich voll verstehen, ich hab mir die elternzeit auch ganz anders vorgestellt und bin sehr traurig dass sie so ganz anders jetzt ist.
Aber du, ich würde dir wirklich raten dir irgendwie eine Unterstützung zu holen! Das kann und muss kein Mensch auf Dauer so schaffen.
Ich habe mich kürzlich an meine Hebamme gewandt wegen meiner Psyche, vielleicht ist das eine Option für dich? Evtl. Kann sie dir eine Familienhilfskraft vermitteln, die dich unterstützt mit Haushalt oder den Kindern. Wir überlegen gerade auch eine Putzkraft zu engagieren, wäre das eine Option? Und ansonsten scheue dich nicht Familie oder Freunde zu fragen ob sie dir mal einen kinderfreien Abend schaffen können, sofern das möglich ist bei euch.
Ach man, fühl dich gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fix und Fertig

Antwort von Memoria1007 am 21.05.2021, 21:58 Uhr

Bei mir ist es auch stressig... ich habe immer das Gefühl eine Bedienung zu sein und von einem Kunden zum anderen zu rennen wir haben seit Wochen keine Kita und keine Info, wann es mal weitergeht. Ich bastel und spiele viel mit der Großen und trage permanent den Kleinen dabei. Das ist sehr anstrengend und meine Große ist extrem selbstständig, aber leider schon zuuuu selbstständig für ihr Alter sie geht dann Pipi machen und kommt mit ganz nass tropfenden Haaren wieder (fand ihre Haare zu verknotet vor dem Badezimmerspiegel), räumt ihren Kleiderschrank „auf“ (alle Klamotten, die ihr nicht lieb sind, schmeißt sie in eine Tüte), macht ihre Bettwäsche ab, weil sie zu lange drauf wäre usw. Da sieht es hier dann manchmal echt wild aus, aber mir ist das egal. Daran sieht wenigstens mein Mann, was hier so los war, während er nur auf Arbeit war das machen wir dann bei Zeiten zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.