Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von BrombeerBaby  am 21.05.2021, 21:30 Uhr

Stillend durchgeimpft + 14 Tage

Hallo ihr Lieben,

Ich hatte ja schonmal nach meiner ersten Biontechimpfung berichtet. Also, wenn es interessiert:

Nun sind meine 14 Tage nach der zweiten Impfung um.
Es ist alles gut. Ich hatte nach beiden Impfungen nur einen schweren Arm.
Bei der ersten Impfung habe ich noch voll gestillt, bei der zweiten eigtl auch (er isst nur ein paar Löffel Brei). Auch hier war alles problemlos. Es gab keinerlei Veränderungen bei meinem Spatz.

Das ich stille habe ich im Formular angegeben. War kein Problem.

Vielleicht hilft meine Erfahrung ja jemandem.


Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Stillend durchgeimpft + 14 Tage

Antwort von sweety92 am 22.05.2021, 11:48 Uhr

Sehr gut Werde mich jetzt auch demnächst impfen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillend durchgeimpft + 14 Tage

Antwort von LouLou2020 am 22.05.2021, 14:07 Uhr

Hallo und Danke, dass du uns informierst.

Im Prinzip würde ich mich auch gern trotz Stillen impfen lassen, aber ich habe dennoch etwas Schiss

Ich habe eine Autoimmunerkrankung und muss mich alle 14 Tage mit einem Biologica spritzen. Heißt , mein Immunsystem wird runtergefahren. Laut Rheumaliga ist das Impfen dennoch kein Problem.

Ich habe Anfang Juni wieder Termin beim Rheumatologen und werde hoffentlich etwas aufgeklärt.

Darf ich fragen, wie du an den Impfstoff Biotech gekommen bist?

Liebe Grüße Claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillend durchgeimpft + 14 Tage

Antwort von Pünktchen10 am 22.05.2021, 16:06 Uhr

Ich warte auch darauf das ich endlich meinen Impftermin bekomme.
Habe mich viel damit beschäftigt und es ist ja wohl so das man mit der Muttermilch den Zwergen wenigstens etwas Schutz mitgeben kann.

Wen es interessiert hier sind ein paar Infos:
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/122403/SARS-CoV-2-Impfung-von-Schwangeren-und-Stillenden-schuetzt-auch-Fetus-und-Neugeborenes

Was Autoimmunerkrankung angeht, meine Mutter hat Autoimmunerkrankungen, sowie Venenleiden.
Meine Tante hat schwerstes Rheuma (bekommt dagegen mittlerweile sogar Chemomedis) sowie andere Autoimmunerkrankungen. Alle wurden jetzt mit Biontech geimpft und es ist alles super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillend durchgeimpft + 14 Tage

Antwort von LouLou2020 am 22.05.2021, 18:16 Uhr

Danke dir . Ich hoffe auch auf Biontech werde ja sehen , was der Doc sagt.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillend durchgeimpft + 14 Tage

Antwort von BrombeerBaby am 22.05.2021, 18:49 Uhr

Biontech war einfach der verfügbare Stoff.
Da hatte ich Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillend durchgeimpft + 14 Tage

Antwort von sunny160 am 22.05.2021, 22:05 Uhr

Ich stille auch voll und habe auch schon die erste Impfung hinter mir, bin froh uns beide schützen zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillend durchgeimpft + 14 Tage

Antwort von LouLou2020 am 22.05.2021, 22:05 Uhr

Ok. Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillend durchgeimpft + 14 Tage

Antwort von Zimtstern! am 25.05.2021, 16:10 Uhr

Es ist immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich Ärzte das alles handhaben. Ich habe unabhängig voneinander meine Frauenärztin und meine Hausärztin gefragt und beide haben mir unabhängig voneinander von einer Impfung abgeraten, solange ich noch stille, weil es eben noch keine Daten darüber gibt, wie eine Impfung sich langfristig auf den Säugling auswirkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kostenloser Produkttest für stillende Mamas

Hallo ihr Lieben, im Moment läuft bei uns gerade noch ein Produkttest. Stillst du dein Baby? Dann kannst du gern teilnehmen und kostenlos BEBACARE LACTO+, das ist ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel für stillende Mütter, testen. Schau mal bitte hier:

von Redaktion 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillend

An die Teilzeit Stillenden - wie schafft ihr dass alles?

Ich habe seid dee Geburt meiner Kleinen ja Stillprobleme, weil sie ein problematisches Zungen und Lippenbändchen hatte, was operativ behoben werden konnte. Ihe Kinn liegt zurück, nennt man fliehendes Kinn. Wir bekommen Physiotherapie. Täglich stille ich erst, füttere dann ...

von Kinderüberraschung 11.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillend

An die stillenden

Kennt ihr auch dieses Gefühl wenn euch die brüste gleich Platzen weil euer Baby länger nicht mehr drann war und dann endlich der Moment kommt anzulegen PURE ERLEICHTERUNG Mir tut das soo gut wenn sie dann saugt

von Beere97 12.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillend

An die stillenden Mehrfachmamas

Hallo, gibt es euch hier? Ich bin etwas am verzweifeln. Mein Großer ist 2 Jahre alt und Mini nimmt mich momentan stilltechnisch völlig ein. Ich stehe so kurz vorm Abstillen. So könnte auch jemand anderes mal das Füttern übernehmen und ich hätte etwas mehr Zeit für meinen ...

von Julesrules 06.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillend

Auch an die Stillenden

Hei ihr lieben Ich habe eine Milchpumpe bekommen aber irgendwie komme ich damit nicht klar. Es passiert einfach nichts. Ich stille 100% und konnte keiner meiner kinder die flasche vor dem 5. Monat geben. Also sehe ich nicht ein mir eine pumpe zu kaufen da ich eh kaum ...

von rgb 26.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillend

An alle Stillenden

Klappt das Stillen jetzt bei allen schmerzfrei? Bei mir wars ab der 4.Woche kein Problem mehr, alles verheilt und nicht mehr schmerzhaft. Mittlerweile kann ich im Halbschlaf stillen als wäre es das leichteste der Welt. Zum Glück! Durchhalten lohnt sich einfach immer. Und ...

von nuknuk. 26.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillend

An die stillenden Mütter

Inwieweit stillt ihr noch? Ich stille noch morgens, nachmittags sowie vor dem ins Bett gehen. Die Mittags- und Abendmahlzeit werden durch Brei ersetzt. Wie sieht das nachmittags bei euch aus? Wenn ihr nicht mehr stillen solltet: was füttert ihr? Getreidebrei mit ...

von leni8901 29.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillend

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.