Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweety92 am 25.05.2021, 17:15 Uhr

An die Flaschenmamis

Wie organisiert ihr euch Nachts? Bei uns wachen wir gerade beide auf, mein Mann wiegt den Kleinen bis ich mit der Flasche ankomme.
Oder gibt es irgenwelche Tricks, wie er nicht weint, aber eben nicht beide Elternteile aufstehen müssen
Flasche mit warmem Wasser warmstellen? Ich frage mich allerdings, wie es dann mit der Keimbelastung aussieht

 
7 Antworten:

Re: An die Flaschenmamis

Antwort von Marie1989 am 25.05.2021, 19:41 Uhr

Ich befülle alle Flaschen mit abgekochtem Wasser (aktuell 150ml).
Eine kommt in den Flaschenwärmer 40 Grad. Benötigte Menge Pulver in Portionierer. ich merke seine Hungeranzeichen in der Nacht direkt, muss dann nur noch das Pulver in die Flasche tun, fertig. Dauert keine 10sek..die nächste Flasche mit Wasser stell ich dann direkt wieder in den Wärmer.
Alles steht neben dem Bett auf dem Nachttisch direkt griffbereit. Da müssen nicht 2 wach sein.
Und ich mache das auch total im Halbschlaf er liegt neben mir, die Flasche gibt's so im liegen, das klappt so super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamis

Antwort von Prinzessin1216 am 25.05.2021, 21:09 Uhr

Ich würde mir mehrere Flaschen mit portioniertem Milchpulver, eine Flasche mit kaltem Wasser und eine Thermoskanne mit heißem Wasser neben mein Bett stellen. Wieviel kaltes und wieviel warmes Wasser du brauchst, um die perfekte Temperatur zu haben, bekommst du bestimmt schnell raus. Gutes gelingen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamis

Antwort von Lisa-T am 25.05.2021, 21:42 Uhr

Hallo!
Komme aus dem Novemberbus, lese aber bei euch mit, weil Geburtstermin am 5.11. war.

Ich habe einen Wasserkocher mit Temperaturanzeige wo ich abgekochtes Wasser auf 40 Grad erwärme und in eine Thermoskanne fülle. Und Milchpulver bereite ich vor. Da gibt es auch so Portionierer. Dann muss ich nur benötigte Menge Wasser in eine Flasche füllen und Pulver rein und fertig. Geht ganz schnell. Die Thermoskanne, Pulver und Flasche kannst du dann einfach neben dem Bett, auf den Nachttisch oder Kommode stellen. Da hast du dann alles griffbereit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamis

Antwort von Wunder5 am 25.05.2021, 22:58 Uhr

Hallo, ich nehme saubere Flaschen, Milchpulver portioniert, kaltes abgekochtes Wasser und eine Thermosflasche mit heißem Wasser mit ans Bett.
1.kaltes Wasser in die Flasche 2.heißes Wasser dazu, bis zur gewünschten Temperatur 3. Pulver aus dem Portionierer dazu.
Wenn meine Kleine Hunger hat, mische ich die Flasche so in einer Minute, ohne auf zu stehen.
Ich hab mal ein Bild eingefügt von meinem Tablett, dass ich immer packe zur Nacht.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamis

Antwort von Ell!um am 25.05.2021, 23:25 Uhr

Ich hab den Milky now von Babymoov. Der heizt das Wasser schon auf 37 Grad und man kann per Knopfdruck die Flasche füllen. Das steht bei mir im Schlafzimmer. Zusätzlich die Flaschen und schon abgefülltes Pulver (Gefäß hab ich bei Amazon bestellt). Wenn Malio also wach wird und was trinken möchte, stehe ich fix auf und bin 30 Sek. Später wieder mit der Flasche im Bett. Beim Füttern schläft er dann meistens wieder ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamis

Antwort von sweety92 am 26.05.2021, 17:51 Uhr

Ja so hatte ich es mir auch schon gedacht, war mir nur unsicher, weil es dann ja die ganze Zeit warm steht. Wir haben zwar auch einen Wasserkocher mit Gradanzeige, sobald ich aber aus dem Raus bin und er hungrig da liegt geht das Gebrüll los

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamis

Antwort von mummy2020 am 26.05.2021, 21:29 Uhr

Der ist ja super praktisch! Kannte ich noch nicht, daher danke für den Post :-) direkt gemerkt für wenn es bei uns mit Flasche losgehen sollte... Und man kann ihn ja weiterverwenden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.