August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von whitepink, 34. SSW am 28.06.2010, 22:24 Uhr

wie oft dürfen wehen kommen..

ich habe unerträgliche schmerzen im unterbauch. ziemlich weit unten. und es kommt ziemlich oft. und hält auch eine weile an. und kurz danach fängt der heftige schmerz wieder von vorne an. das geht jetzt schon 10-20 minuten total regelmäßig.
sind das übungswehen? und wie oft dürfen die sich wiederholen??

 
15 Antworten:

Re: wie oft dürfen wehen kommen..

Antwort von Alexa1909, 35. SSW am 28.06.2010, 22:39 Uhr

Hallo,

also ich denke wenn es dir schlecht geht und das so schmerzhaft ist,solltest du wirklich mal jemanden nachschauen lassen ob alles ok ist.

lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft dürfen wehen kommen..

Antwort von Kristallschatz, 33. SSW am 28.06.2010, 23:00 Uhr

Ich hab gestern einfach mal meine Hebi angerufen - die hat ein CTG bei mir zuhause geschrieben.

Hast Du eine Hebi?

Viele Grüße, Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft dürfen wehen kommen..

Antwort von chiarasss, 35. SSW am 29.06.2010, 7:38 Uhr

Oje du auch? Ich habe gestern den ganzen Tag mit Wehen im Bett verbracht!! Sie kamen alle 5-7 Minuten und das über Stunden!! Allerdings waren sie noch nicht so schmerzhaft und ich konnte heute Nacht etwas schlafen, also bin ich nicht zum Doc gefahren. Wenns heute wieder so ist werd ich wohl mal fahren. Ich drück dir die Daumen das alles ok ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft dürfen wehen kommen..

Antwort von whitepink, 34. SSW am 29.06.2010, 7:48 Uhr

ich hab zwar eine hebi,, aber die ist gerade im urlaub. kommt erst ende juli wieder.
ich werde jetzt zum fa fahren. gestern hat sich das einigermaßen wieder beruhigt, aber heute zieht es immernoch und das ist nicht angenehm. werde es checken lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft dürfen wehen kommen..

Antwort von mortica, 36. SSW am 29.06.2010, 7:49 Uhr

Ich drück dir die Daumen

LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft dürfen wehen kommen..

Antwort von Keksknubbel, 35. SSW am 29.06.2010, 7:58 Uhr

GUten Morgen *gähn*,

ich hoffe es geht Dir wieder besser?
Also ich würde es auch lieber mal abklären lassen; gib` Bescheid was rausgekommen ist.
Ich drück` Dir gaaaanz fest die Daumen, dass alles gut ist

Liebe Grüße

Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft dürfen wehen kommen..

Antwort von Augustine2010, 35. SSW am 29.06.2010, 8:16 Uhr

Wie gehts Dir heute?

Ob das nicht manchmal Senkwehen gewesen sein können?

Übungewehen tun nicht weh- sind nur etwas unangenehm....

Meld Dich nach dem FA mal!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft dürfen wehen kommen..

Antwort von sweetkids, 32. SSW am 29.06.2010, 9:28 Uhr

huhu, würde spontan auch auf senkwehen tippen, bin gespannt was der FA sagt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zurück vom FA

Antwort von whitepink, 34. SSW am 29.06.2010, 10:16 Uhr

ich kam direkt ans ctg, als ich zum doc kam. Da hat man die riesen Wehen auch gesehen (und ich gespürt). Eine nach der anderen.
Dann kam die Arzthelferin rein, hat das ctg abgebrochen und ist direkt zum doc rein, um ihm die werte zu zeigen.
Dann kam die Hebamme (mit in der Praxis drin) und hat mich untersucht und mir angst gemacht, von wegen "na, will er jetzt schon raus? wenn Sie solche Schmerzen haben, dann müssen wir Sie wohl ins Krankenhaus schicken, damit die das überprüfen und evtl. Wehenhemmer geben. 2 Wochen sollte er ja noch drin bleiben (bin ab morgen in der 35. ssw.).
Dann rein zum arzt. Muttermund gecheckt. Alles gut zu. Baby gehts gut, nur mir eben nicht, sagt der Arzt.
Nun hat er mir Magnesium verschrieben, wo ich 3x am Tag 2 Beutel nehmen soll. Meine alte Dosis (1 Tablette am Tag) empfand er für viel zu wenig.
Dann wurde mir noch Blut abgenommen, um zu schauen, ob ich eine Infektion habe, die die Wehen auslöst. Soll heute Nachmittag die Ergebnisse befragen. Und nun soll ich mich hinlegen.

Danke Mädels fürs Daumendrücken!!! Hat wohl geklappt. Bin ja glücklicherweise nicht im Kh gelandet!! Puuh!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück vom FA

Antwort von luminis, 33. SSW am 29.06.2010, 10:41 Uhr

Oh Mann, was machst du fuer Sachen? So ein riesen Schreck! Na hoffentlich klappt es mit dem Magnesium. Waer echt doof noch zwei Wochen im Krankenhaus zu verbringen am Wehenhemmer...

Also ich drueck die Daumen weiter, dass das Magnesium hilft!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück vom FA

Antwort von Augustine2010, 35. SSW am 29.06.2010, 11:41 Uhr

naja- aber so richtig beruhigend ist das jetzt auch nicht.

ich hoffe sehr, dass du keine infektion hast und das Mg gaaanz schnell gut anschlägt.

2 wochen minimum wären noch schon, du hast ja noch 6 wochen bis ET.

lieber drücker
sylvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück vom FA

Antwort von whitepink, 34. SSW am 29.06.2010, 12:08 Uhr

naja, nun liege ich hier. Habe immernoch eine Wehe nach der anderen. aber ich hoffe auch, dass das Magnesium schnell wirkt und dadurch dann die Schmerzen auch nachlassen.
Ja, der kleine soll noch schön lange im Bauch bleiben. Will kein Frühchen und er soll noch schön wachsen, bzw. sich noch im Bauchi entwickeln, so lange, wie es geht. Bin ja heute erst 33+6.

Drücke euch zurück, weil ihr euch so lieb kümmert!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück vom FA

Antwort von Keksknubbel, 35. SSW am 29.06.2010, 13:25 Uhr

Du machst ja Sachen
Ich drück` Dir die Däumchen, dass der kleine Mann sich noch Zeit läßt und Du natürlich Deine Schmerzen schnell los wirst... so ist das ja auch kein Zustand...
Schön ausruhen und schonen

LG

Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück vom FA

Antwort von alexa371, 34. SSW am 29.06.2010, 13:29 Uhr

Hi!
Schön - das der Arzt Dich nicht gleich ins KH eingewiesen hat -
Schon Dich so gut es geht. Bin ab morgen auch 35 SSW und darf mich jetzt bei meinem Sohn nicht mit WiPo anstecken ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück vom FA

Antwort von sweetkids, 32. SSW am 29.06.2010, 13:56 Uhr

Na dann ruh dich mal schön aus.

Drück dir meine Däumchen das sich die Wehen beruhigen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Thema wehen

Geplant ist ein KS bei mir. Die liebe Hebamme aus dem KREISSAAL sagte mir, sobald wehen einsetzten oder Fruchtwasser abgelassen wird, soll ich ins KH kommen. Frage: meint man wehen die in Regelmäßigen Abständen kommen zb. Alle 10 Minuten. Oder die erste unangenehme sehr ...

von Sonnenscheinschnuller 31.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Regelmäßige schmerzlose Wehen seit Tagen

Hallo ihr Lieben, Seit Montag hab ich nun schon immer wieder den ganzen Tag über regelmäßige, aber schmerzlose Wehen. Teilweise über mehrere Stunden im Abstand von 4-5 Minuten. Wenn es nach meiner App geht, hätte ich bestimmt schon 6 mal SOFORT los ins Krankenhaus gesollt in ...

von Larissa695, 40. SSW 19.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Fruchtblase geplatzt - keine Wehen

Nur ein kurzes Update aus dem Krankenhaus. Heute um 8 Uhr ist meine Fruchtblase bei 38+5 geplatzt und wir sind seit 10 im Krankenhaus. Wehen hab ich leider keine und spätestens morgen soll eingeleitet werden. Könnte ein bisschen heulen und freu mich natürlich auch ganz viel auf ...

von Stina_, 39. SSW 18.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Ideen zum wehen anregen ?

Hallo :) Ich bin heute ET + 5 und habe einfach keine Anzeichen . Keine Wehen Muttermund ist zu das einzige was ist ,ist das der Gebärmutterhals auf 2 cm verkürzt ist von Freitag 5cm auf Sonntag 2 cm . Nun soll ich Samstag /Sonntag wenn sich nichts tut zur Einleitung ...

von Piathewitch, 41. SSW 16.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen?!

Gute Nacht zusammen, Ich bin in 38+5 und hatte bisher keine Beschwerden. Seit 2 Stunden habe ich teils sehr starke Unerleibsschmerzen und mir wird auch schon übel. Sind das Vorwehen/Senkwehen oder könnte es sich tasächlich schon um Geburtswehen handeln? Ist meine erste SS und ...

von Rosi0822, 39. SSW 09.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen & Brust schmerzen zeit 35ssw - jetzt 37+4

Ich habe jeden Tag wehen, die Oft über Stunden mir ein hartes Bauch und verspante Muskel verursachen. Dazu kommt ein grosses Brust die dazu super geschwollen ist. Körperlich bin ich am limit. Liegen & atmen hilft aber ich fühle mich total vom normales Leben für zu lang ...

von TK2021, 38. SSW 30.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Sturz auf Gesäß -> Wehen

Huhu, Ich wollt mal kurz von unserem Wochenende berichten, weil ich gestern selbst nach Erfahrungsberichten gesucht hab. Wie schon oben geschrieben bin ich gestern auf den Po geplumpst. 30 Minuten nachdem mein Freund weggefahren ist, bin ich auf unserem Balkon ausgerutscht ...

von Mi Mi, 33. SSW 03.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Vorzeitige Wehen - Frühchen?

Hallo, hatte gestern 4 Stunden lang vorzeitige Wehen, welche zum Glück nicht den Muttermund verkürzt haben. Ctg hat auch angezeigt, dass sie nicht länger als 30 Sekunden andauerten. Jetzt habe ich total Angst, dass die Kleine ein Frühchen wird. Hat jemand Erfahrungen damit ...

von Srbije, 26. SSW 29.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Alle 40 Minuten Wehen

Hallo ihr Lieben, Ich bin jetzt in der 39. SSW (38+3) Gestern war ich lange im Krankenhaus, da ich nur noch 5 cm Fruchtwasser habe und man das kontrollieren musste. Da hieß es, die kleine liegt ganz fest im Becken, wird aber ausreichend versorgt. Seit einigen Tagen ...

von Micky1104, 39. SSW 18.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Komische wehen(?)

Seit Wochen habe ich hin und wieder übungswehen, vorallem nachts ein Ziehen im Unterleib. Aber alles noch harmlos und unregelmäßig. Bauch hat sich gesenkt, Kopf war letzte Woche aber noch nicht fest. Seit gestern Abend habe ich Wehen, die ich so nicht kenne. Ich dachte ich ...

von NalaLy, 39. SSW 16.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.