August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pinkewolke83, 35. SSW am 28.06.2010, 19:57 Uhr

Wie merkt man on man zu wenig Fruchtwasser hat?

Nur beim Ultraschall oder kann man das auch irgendwie anders merken?

Die Kindsbewegungen fühlen sich so "merkwürdig" an, also anders als ich das aus einer ersten SS kenne, da hatte ich allerdings auch VP

Mach mir da schon ein wenig sorgen irgendwie...

 
4 Antworten:

Re: Wie merkt man on man zu wenig Fruchtwasser hat?

Antwort von Katja L., 35. SSW am 28.06.2010, 20:13 Uhr

Kann nur im US festgestellt werden.
Weniger Bewegungen koennen auch normaler Platzmangel sein.

LG,
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab zu wenig

Antwort von melikugel, 32. SSW am 28.06.2010, 20:18 Uhr

ich hab zu wenig fruchtwasser, und mir selbst, wär da gar nichts aufgefallen. es wurde nur beim ultraschall festgestellt. momentan kann ich auch gar nicht behaupten, dass sich diese babys weniger bewegen, weil ich meinen kleinen jetzt wieder mehr spüre:-))
mach dir nicht zu viele gedanken. es ist bestimmt alles ok:-)))
l.g. melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie merkt man on man zu wenig Fruchtwasser hat?

Antwort von emanskii, 33. SSW am 28.06.2010, 21:17 Uhr

Ich denk auch nur per US.
In den letzten Wochen ist es aber normal, dass es immer weniger wird.

Hab aber wenig, aber noch in der Norm.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie merkt man on man zu wenig Fruchtwasser hat?

Antwort von cereza am 30.06.2010, 21:59 Uhr

...das merkt man!! wir haben uns beim schlafen immer gewundert, dass man unsere tochter so "gut" durch den bauch sehen kann- sie hat sich abgezeichnet (das hab ich schonmal gesehen, während der geburt meiner ersten tochter, als die fruchtblase platze und das fruchtwasser abging- sah aus, als wenn nur eine decke über dem baby liegt). mein FA reagierte darauf nicht, alles normal, kein ultraschall, nichts, trotz schlechtem CTG (übrigens "sieht" man es auch da)... *jaja* als 2 wochen später (38. ssw) die wehen losgingen, und der routine-ultraschall im krankenhaus gemacht wurde, ist die dortige ärztin arg erschrocken- da war nicht einmal mehr eine pfütze fruchtwasser! sie musste unbedingt kommen- wäre es nicht allein weitergegangen, wär eingeleitet worden. hat aber geklappt :-) und sie hat deshalb nur sichelfüße davongetragen- gottseidank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

FA Termin/ wenig Fruchtwasser

Hallo ihr lieben, der FA Termin war soweit ok. Muttermund und Gebärmutterhsls ok, Plazenta nicht verkalkt, Versorgung gut. CTG wurde keines geschrieben. Grösse habe ich keine. Gewicht ca. 1650 g. Allerdings habe ich offenbar sehr wenig Fruchtwasser. Ich solle mehr trinken. ...

von AnnaLeonor, 31. SSW 14.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wenig Fruchtwasser

Heute auch 3. US und wenig Fruchtwasser, wer noch?

Huhu ihr Lieben, hatte heute das zweite ctg und den dritten US. Soweit alles gut, nur fruchtwasser ist grenzwertig. Ist halt bissl wenig. Hat das noch wer? Hab vergessen zu fragen, ob das für die nächsten zehn Wochen noch reicht. Das mach ich das nächste mal in drei Wochen! ...

von Peppa24, 30. SSW 01.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wenig Fruchtwasser

Wenig Fruchtwasser

Hallo, Wir hatten heute den grossen Ultraschall der 33. Woche, und die Ärztin hat festgestellt, dass die Fruchtwassermenge am untersten Grenzwert ist - also nicht offiziell zu wenig, aber ganz knapp am Limit ("wie mit einer 4,4 bestanden"). Ich soll mich ausruhen und viel ...

von Connitaa, 33. SSW 06.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wenig Fruchtwasser

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.