August Mamis

Forum August Mamis 2010

Wie merkt man on man zu wenig Fruchtwasser hat?

Thema: Wie merkt man on man zu wenig Fruchtwasser hat?

Nur beim Ultraschall oder kann man das auch irgendwie anders merken? Die Kindsbewegungen fühlen sich so "merkwürdig" an, also anders als ich das aus einer ersten SS kenne, da hatte ich allerdings auch VP Mach mir da schon ein wenig sorgen irgendwie...

von Pinkewolke83 am 28.06.2010, 19:57



Antwort auf Beitrag von Pinkewolke83

Kann nur im US festgestellt werden. Weniger Bewegungen koennen auch normaler Platzmangel sein. LG, Katja

Mitglied inaktiv - 28.06.2010, 20:13



Antwort auf diesen Beitrag

ich hab zu wenig fruchtwasser, und mir selbst, wär da gar nichts aufgefallen. es wurde nur beim ultraschall festgestellt. momentan kann ich auch gar nicht behaupten, dass sich diese babys weniger bewegen, weil ich meinen kleinen jetzt wieder mehr spüre:-)) mach dir nicht zu viele gedanken. es ist bestimmt alles ok:-))) l.g. melanie

Mitglied inaktiv - 28.06.2010, 20:18



Antwort auf Beitrag von Pinkewolke83

Ich denk auch nur per US. In den letzten Wochen ist es aber normal, dass es immer weniger wird. Hab aber wenig, aber noch in der Norm. LG

von emanskii am 28.06.2010, 21:17



Antwort auf Beitrag von emanskii

...das merkt man!! wir haben uns beim schlafen immer gewundert, dass man unsere tochter so "gut" durch den bauch sehen kann- sie hat sich abgezeichnet (das hab ich schonmal gesehen, während der geburt meiner ersten tochter, als die fruchtblase platze und das fruchtwasser abging- sah aus, als wenn nur eine decke über dem baby liegt). mein FA reagierte darauf nicht, alles normal, kein ultraschall, nichts, trotz schlechtem CTG (übrigens "sieht" man es auch da)... *jaja* als 2 wochen später (38. ssw) die wehen losgingen, und der routine-ultraschall im krankenhaus gemacht wurde, ist die dortige ärztin arg erschrocken- da war nicht einmal mehr eine pfütze fruchtwasser! sie musste unbedingt kommen- wäre es nicht allein weitergegangen, wär eingeleitet worden. hat aber geklappt :-) und sie hat deshalb nur sichelfüße davongetragen- gottseidank.

von cereza am 30.06.2010, 21:59