August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von idalova74, 35. SSW am 28.06.2010, 16:48 Uhr

Havelhöhe und Schock..

Hallo,

so heute morgen haben wir uns in der Klinik angemeldet, im Wald direkt an der Havel da ist es wunderschön...
Ich bin dann mit meiner Tochter nach Hause gefahren, sie wollte sich ausruhen und ich schnell zur Bank. Mit dem Fahhrad bin ich in 7 Minuten da und Liv wollte ihre Cassette hören. Ich war zwei Minuten unterwegs da sprang mir ein total zerzauselter Fuchs vor Fahrrad
ich bin nicht gestürzt aber ich habe mich sehr erschrocken. Ich bin dann weiter zur Bank und auf einmal wurde mir schlechtund kaltschweißig. Mir ging es gar nicht mehr gut, ich konnte nicht mehr fahren mußte mich alle fünf Meter hinsetzen und war und habe sehr wenig Luft bekommen. Ich weiß nicht wie lange es gedauert bis ich zu Hause war aber das war übel. So langsam geht es wieder...

lg

vanessa

 
6 Antworten:

Re: Havelhöhe und Schock..

Antwort von idalova74, 35. SSW am 28.06.2010, 16:50 Uhr

ahh, eigendlich wollte ich den Text noch koregieren aber da war er schon weg..sagt man eigendlich erschreckt oder erschrocken??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Havelhöhe und Schock..

Antwort von luminis, 33. SSW am 28.06.2010, 16:50 Uhr

Ohje ohje... Das hoert sich ja echt nicht gut an. Ich wuerde aber an deiner Stelle echt nicht mehr mit dem Fahrrad fahren. Siehst ja wie schnell was passieren KANN...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Havelhöhe und Schock..

Antwort von Augustine2010, 35. SSW am 28.06.2010, 16:55 Uhr

EIN FUCHS???? IN KREUZBERG????
nanu?

mensch, du arme... da ist dir wohl mal eben das blut abgesackt vom schreck. mach mal heute langsam!!!! drück dich!!! sylvi

hier mal zu deiner frage obs erschreckt/erschrocken heißt:

Ob es "erschreckt" oder "erschrocken" heißt, hängt davon ab, mit welchem "erschrecken" wir es zu tun haben. Das Verb "erschrecken" gibt es nämlich in drei Formen, als transitives Verb, als intransitives Verb und als reflexives Verb.

Das transitive Verb "jemanden erschrecken" wird regelmäßig gebeugt und im Perfekt mit "haben" konjugiert: Ich erschrecke dich, du erschreckst mich, die Nachricht erschreckte die Zuhörer, du hast mich ganz schön erschreckt!

Das intransitive Verb "erschrecken" wird unregelmäßig gebeugt und im Perfekt mit "sein" konjugiert: Sei leise, sonst erschrickt das Reh; als der Tiger den Jäger bemerkte, erschraken beide; beim Anblick des Tieres ist er heftig erschrocken.

Das reflexive Verb "sich erschrecken" gehört der Umgangssprache an und wird sowohl regelmäßig als auch unregelmäßig gebeugt: Ich erschrecke mich bei jedem Donner; ich erschreckte/erschrak mich fast zu Tode; ich habe mich ganz schön erschreckt/erschrocken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hi

Antwort von bebinchen, 32. SSW am 28.06.2010, 20:59 Uhr

Das hört sich ja übel an! Ich hoffe,

In 7 Minuten bist du da? Ich dachte, du wohnst "im Osten"?
Ich werde mich am Mittwoch im Waldkrankenhaus anmelden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hi

Antwort von idalova74, 35. SSW am 29.06.2010, 11:11 Uhr

Hallo Rita,

nein ich wohne in Krezberg, fast am Flughafen Tempelhof.
Hier gibt es sehr viele Parks und Kleingärten in denen viele Fühse und andere
Wildtiere leben. in der Regel finde ich das ganz toll morgens auf dem Weg zur Kita eine kleine Fuchsfamilie zu treffen aber so

lg

vanessa

P:S: dann haben wir bald zwei Babys aus Spandau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Danke!

Antwort von idalova74, 35. SSW am 29.06.2010, 11:14 Uhr

Danke, ich war/bin noch ganz schön unsortiert



lg

vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.