August Mamis

Forum August Mamis 2010

@Summyli wegen BEL...

Thema: @Summyli wegen BEL...

Hallo, ich habe gelesen, daß Dein Kleines in der BEL liegt. Meine Tochter war auch eine BEL. Sie ist am 29.4.2010 spontan zur Welt gekommen. Möchtest Du denn einen KS oder wird in dem KH keine spontane Geburt bei BEL vorgenommen? Ich habe mir ein KH ausgesucht, die spontane Geburten vornehmen und es wurde auch nicht einmal gesagt, daß es nicht klappen könnte seitens der Ärzte/Hebammen. Es war meine 3. Geburt und es war definitiv die schönste. Es ging super schnell, nach nicht mal 2,5h war die Kleine da. Sie war ne ganz Zarte, vielleicht hat es das auch nicht so schwer gemacht. Ich habe selbst jetzt Leute kennengelernt, die ihr 1. Kind in der BEL bekommen haben und sogar 3600g waren. Vielleicht ist es ja doch eine Option für Dich, nur Mut. lg ILKA aus dem Mai-Forum

von estelle03 am 28.06.2010, 11:01



Antwort auf Beitrag von estelle03

Hi vielen Dank für dein Posting :-) Aaaalso ... hihi. Ich habe mich in einem KH vorgestellt das mir sehr zugesagt hat. Die meinten dann bei BEL soll ich eh vaginal entbinden, sei anstrengender und Schmerzhafter wie normal, aber besser für das Kind. Dann meinte der Doc es wird ein ordentlicher Schnitt gemacht, dann klappt er die Beinchen vom kleinen hoch und zieht ihn mit dem Po raus. SO SAGTE ER ES !!! Für mich klang das sehr hart! Zumal ich bereits eine Tochter habe, die Geburt seeehr anstrengend war (kam spontan) und ich hatte einen Dammriss 3Grades, also mit Schließmuskel. Habe soviel Blut verloren das ich ständig umgekippt bin die Stunden danach! Hatte 1,5 Jahre Probleme beim Sitzen, Sex usw... danch! Wenn mir jetzt ein Doc sagt es wird schwieriger und schmerzhafter als bei der "normalen" Lage des Kindes Ich habe mich vor 3 Wochen noch zu einer spontangeburt hingezogen gefühlt, wirklich! Aber als ich dann in ein anderes KH gegangen bin und die sich rührend um mich/uns gekümmert haben und mich aufgeklärt haben, sind wir zu dem Entschluss gekommen einen KS bei BEL zu machen und sollte er sich doch noch drehen, was wir hoffen, werde ich spontan entbinden ohne KS!!!!! Wie gesagt beruht mit auf den Erfahrungen der ersten Geburt. Liebe Grüße Summy PS: finde ich super das du es so geschafft hast und alles gut gelaufen ist

Mitglied inaktiv - 28.06.2010, 11:59