Mai 2010 Mamis

Mai 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LullerchenM, 29. SSW am 26.02.2010, 20:58 Uhr

Wie oft am Tag darf denn der Bauch hart werden?

Bei mir ist es an schlechten Tagen so ungefähr 30-40 mal pro Tag.
Es nervt sehr weil ich dann auch jedes mal gleich zur toilette muss. Habe das Gefühl seit mein kleiner senkrecht drin liegt ist es schlimmer, in querlage wars nicht so oft...

 
14 Antworten:

würd ich auch gern wissen und @Lullerchen

Antwort von crazysunshine, 29. SSW am 26.02.2010, 21:07 Uhr

Ich habe auch das gefühl ein kleiner liegt seit 2 untersuchungen mit dem kopf nach unten und in der zeit habe ich das auch öfters mit dem harten bauch
abgesehn davon habe ich öfters schmerzen ein Ziehen an den seiten...
hatte es die letzten tage gar nicht und seit dem ich gestern so viel gemacht habe war ich total KO...
habe mich dann heute zusammengerissen und nur rumgesessen außer einmal saugen
und trotzdem habe ich wie krämpfe... ganz kurz aber schmerzhaft in der Linken seite...
und ab und an auch rechts...
keine ahnung was es ist...
kennst du das auch??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft am Tag darf denn der Bauch hart werden?

Antwort von kiki-oliver, 29. SSW am 26.02.2010, 21:21 Uhr

Wird dein Bauch denn richtig hart, oder streckt sich dein Baby nur so heftig. Das würde auch das dringende Toilettenbedürfnis erklären.
Ich habe das in der letzten Zeit auch sehr oft. Heute konnte ich deswegen kaum stehen.
Aber wie oft das Gut ist, kann ich dir auch nicht beantworten.
Wünsche dir das es bald wieder weniger wird. Vielleicht ist es ja auch nur eine Wachstumsphase.

LG Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@crazysunshine

Antwort von LullerchenM, 29. SSW am 26.02.2010, 21:22 Uhr

also krämpfe kenne ich nur wenn ich den harten Bauch ignoriere und mit vollgas weitermache... aber im sitzen? Das würd ich mal abklären lassen. Ich merke halt dass es im Moment mehr ist wg. husten und wenn ich zuviel mache oder wenn ich psychisch angespannt bin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kiki-oliver

Antwort von LullerchenM am 26.02.2010, 21:23 Uhr

Also es ist dann alles hart im Bauch, spannt und fühlt sich an wie ne harte Melone, dann muss ich plötzlich dringend...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Lullerchen

Antwort von crazysunshine, 29. SSW am 26.02.2010, 21:26 Uhr

ja ich habe heute nichts gemacht außer einmal gesaugt und sonst hab ich nur mal n tee gekocht oder bin auf klo gegangen und war geütlich baden also ganz normale dinge die auch nicht große anstrengung bedeuten... und ich habe seit circa 17 uhr immer wieder ein ziehen in der linken seite auf der höhe Bauchnabel nur links davon und dann zieht das in die leiste rein...
ekeliger schmerz...
naja ich dachte ich sitze bzw liege falsch...
also ich mich anders hingelegt aber egal wie, es hört nicht auf...
dann ist es mal 20 minuten nicht da und dann ist es wieder regelmäßig im abstand von 3 minuten dann ist es weder weg...
mein kater spielt auch doof seit dem ich die schmerzen habe,, der ist nur am jammern und ich weiß nicht wieso...
also mein bauch wird jetzt grade nicht hart ich hab nur den schmerz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Lullerchen

Antwort von LullerchenM am 26.02.2010, 21:28 Uhr

Hast du ne Hebamme? Ruf die doch mal an... find ich komisch und psychischen Stress hattest ja genug (mit deiner "Freundin")

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Lullerchen

Antwort von crazysunshine, 29. SSW am 26.02.2010, 21:29 Uhr

meinste sollte ich machen?? will die jetzt nicht stören freitag abend und feierabend... die arme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Lullerchen

Antwort von LullerchenM am 26.02.2010, 21:30 Uhr

Ach was, ist doch nur ein kurzer Anruf, und darauf sind die ja eingestellt, vielleicht weiß sie ja gleich was das sein könnte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Lullerchen

Antwort von crazysunshine, 29. SSW am 26.02.2010, 21:32 Uhr

ok ich versuch die mal anzurufen... manchmal hat die nämlich ihr handy aus und dann ruft die zurück
wenn du lust hast kannst du ja in den SWN chat kommen da bin ich dann auch dann können wir so n bisschen quatschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@crazysunshine

Antwort von LullerchenM am 26.02.2010, 21:35 Uhr

ein anderes mal gerne aber zum chat müsste ich mich erst anmelden und da hab ich jetzt keine lust drauf, bin so ko vom tag, krank und schmerzen ungeklärt hinterm brustbein bis hoch zum hals... mach mir echt sorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Lullerchen

Antwort von crazysunshine, 29. SSW am 26.02.2010, 21:37 Uhr

Ach du je... das hört sich echt nicht gut an...
woran kann das liegen????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kiki-oliver

Antwort von cereza, 28. SSW am 27.02.2010, 9:03 Uhr

ich hab mal gelesen: wehenbedingt nicht mehr als 3x pro stunde und nicht mehr als 10x am tag. nicht zu verwechseln mit blähungen, dabei wird der bauch ja auch hart.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft am Tag darf denn der Bauch hart werden?

Antwort von Eliza86, 30. SSW am 27.02.2010, 14:20 Uhr

Hallo,

dazu kann ich was sagen: als ich wegen den vorzeitigen Wehen im KH war, hat dort der Arzt ( und der hat einen sehhhhr kompetenten Eindruck bei meinem Mann und mir hinterlassen!!! ) gesagt, dass 5 -6 mal harter Bauch in einer halben Stunde in Ordnung ist!

Liebe Grüße
Eliza

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft am Tag darf denn der Bauch hart werden?

Antwort von LullerchenM am 27.02.2010, 15:45 Uhr

Ok, super, das beruhigt mich sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Allgemeinzustand und harter Bauch schon jetzt :0

Na meine Damen wie ergeht es euch so in den Nächten? Ich habe aufjednefall kein durchschlafen mehr die letzten Wochen .. als auf Toilette und in letzter Zeit werde ich auch wach weil ich das Gefühl habe mein Bauch wird hart (ab morgen erst 16ssw). Habt ihr das auch schon ? ...

von Panduin, 15. SSW 13.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   hart, Bauch

Starke Krämpfe, Unterleibsschmerzen und Harter Bauch

Hallo ihr lieben, ich melde mich mal mit einem nicht so schönen Thema bei euch. Und zwar ging es mir bis eben richtig dreckig, ich bin jetzt in der 36.ssw und bisher war eigentlich alles gut. Heute früh aber hatte ich so starke Bauchschmerzen das ich nicht mal gerade ...

von moonchild2023 13.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   hart, Bauch

Total oft harter Bauch, muss ich echt beim FA anrufen? ..

Hallöchen, ich bin seit gestern in der 27 SSW, und mir fällt seit ein paar Tagen auf dass mein Bauch immer öfter Hart wird. Auch wenn ich mich im Bett auf die andere Seite drehe, wenn ich zu lange sitze oder stehe .. ich versteh das nicht ...

von Stella3105, 27. SSW 30.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   hart, Bauch

Harter, Spannender Bauch wie Muskelkater

Hallo zusammen, ich bin nun in der 18.SSW und seit vorgestern habe ich einen dauerhaften angespannten und härteren Bauch. Es fühlt sich so an wie die Bauchschmerzen die man hat, wenn man zu viel und zu stark gelacht hat. Eigentlich gehe ich ganz entspannt durch meine SS ...

von moonchild2023 05.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   hart, Bauch

Harter Bauch

Hallo ihr Lieben, bei mir wird seit 1-2 Wochen der Bauch immer wieder hart - ich merk dann richtig wie es sich kurz zusammenzieht und dann wieder locker lässt. Meistens beim liegen aber jetzt merk ich es auch schon wenn ich sitze

von LisaSara92, 18. SSW 09.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   hart, Bauch

Harter Bauch

Hallo Zusammen, ich hoffe Euch geht es allen gut bislang Ich bin jetzt Anfang der 15.SSW und seit 2-3 Tagen hab ich Abends immer einen recht harten und aufgeblähten Bauch - ist dann auch recht unangenehm weils auch ...

von LisaSara92, 15. SSW 14.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   hart, Bauch

Regelmäßig harter Bauch

Hallo Zusammen, Bisher habe ich immer nur still mitgelesen und habe nun selbst eine Frage; Unser ET ist am 07.05. und ich habe seit zwei Tagen regelmäßig einen harten Bauch und gleichzeitig diesen Druck, den man kurz vor der Periode hat (unangenehm; schwer zu beschreiben). ...

von Meli94, 40. SSW 04.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   hart, Bauch

Harter Bauch und krämpfe

Huhu Ich habe heute das Gefühl als würde ich Steine im Bauch rumtragen. Ich fühle mich richtig schwer und als müsste ich die ganze Zeit auf Toilette und dann kommt nichts Außerdem habe ich das Gefühl wie richtig ...

von Mimarel, 31. SSW 06.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   hart, Bauch

Anhaltend harter Bauch

Guten Morgen zusammen! Ich bin nun in der Mitte der 34. SSW. Seit einigen Wochen habe ich immer mal wieder einen harten Bauch, oft nach dem Essen. Schmerzen habe ich dabei gar keine. Kennt das jemand von euch? Der Bauch wird nicht wellenartig hart, sondern bleibt ...

von Alfiriel, 34. SSW 14.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   hart, Bauch

Unterleibsschmerzen und harter Bauch

Hallo Zusammen, Ich hatte ja leider schon 2x vorzeitige Wehen und kenne auch das Ziehen der Mutterbänder schon seit der 7. Woche. Seit gestern nachmittag hab ich konstante ziehende Schmerzen im kompletten Unterleib, teilweise ist der Bauch hart, teilweise weich. Bin jetzt auch ...

von Patse80, 21. SSW 10.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   hart, Bauch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.