Mitglied inaktiv
Hey, ich hatte eine beste freundin die jetzt or kurzen mit ihrem freund zusammen gezogen ist (die beiden haben auch ein kind zusammen)... es gab in letzter zeit viele streitereien zwischen mir und ihr... Ich hatte das gefühl das beide mich seit dem sie zusammen gezogen sind nur noch ausnutzen... haben sich immer nur gemeldet wenn sie was wollten.... und sonst nie... als ich im KH lag hat sie einmal angerufen und meinte sie käme wenn ihr freund nichts dagegen hat mit ihrem sohn am nächsten tag vorbei.. da hab ich mich natürlich gefreut.. im KH ist es ja tot langweilig.. naja nach dem telefonat hat sie sich nicht einmal mehr gemeldet noch nicht mals mehr angerufen.. naja als ich aus dem KH wieder raus war wurd dann einmal angerufen da kam dann ne ausrede sie hätte ihrer Mutter ja beim einkaufen helfen müssen...(da hätte man trotzdem kurz bescheid sagen können ich hatte mich so gefreut) naja dann wurd ich nocheinmal angeschrieben bei msn und da wurd dann gefragt ob ich ihr meinen käfig schenken könnte (hatte da ne ratte drin die ist gestorben jetzt wollen die sich irgendwas holen) da hab ich gesagt das ich es noch nicht weiß, weil mein freund auch am überlegen ist ob er noch ein tier holt.... ab da wurd sich nciht gemeldet... jetzt plötzlich seit ein paar tagen werd ich dauernd angeschriebn von ihr... warum ich mich denn nicht melden würde sie hätte ja so oft angerufen... ich schreibe ihr nicht zurück.. ich kann doch echt auf sowas verzichten... oder irre ich mich?? ich meine sie ist nicht einmal orbei gekommen seit ich schwanger bin und bei mir in der wohnung nicht mehr geraucht wird... wirklich seit dem zeitpunkt ist sie nicht mehr vorbei gekommen...hat immer gesagt sie käme aber kam nie... :( sehe ich das falsch???
und ich wäre ja übervorsichtig wenn es um mein Kind geht.. nur weil ich jetzt drauf achte das unsere wohnung Kindersicher ist... heißt steckdosen sicherung un sowas.... mein verhalten wäre ja hohl...
hey süße, sowas kenn ich nur zu gut aus erfahrung. hatte auch so eine "freundin", die nur ankam, wenn sie was wollte. als ich mich dann vor vier jahren von meinem ex getrennt hab und selber mal hilfe brauchte, war sie nie da und hat sich immer verleugnen lassen. der hammer war, dass ich bis über beide ohren im hausverkauf steckte und sie mich doch allen ernstes fragte, ob ich ihr mit dem kredit für ihren hauskauf helfen könnte, weil ich doch bankerin bin. da ist mir der kragen geplatzt und ich hab ihr meine meinung gesagt und mich nie wieder bei ihr gemeldet. auf solche freunde kann man echt verzichten. mach dir nichts draus. du lernst bestimmt ganz nette mamis kennen durch gvk oder babyschwimmen, die auch verstehen, dass man seine wohnung kindersicher macht und mir denen du dich austauschen kannst. alles liebe und schönes wochenende anke
auf so eine freundin kannst du echt verzichten. in meiner ersten ss muss ich ja lange liegen und hab einfach kein kopf gehabt um mich andauernd bei allen zu melden. als die kleine dann kam war ich so durch den wind, dass ich kein besuch im krankenhaus haben wollte. meine tochter war auf ein mal 4 wochen zu früh da und ich lag 2 tage im kreissaal und hatte einfach keine kraft. hab allen gesagt, dass sie uns bitte zu hause besuchen sollten. so genannte freunde wollten das nicht verstehen und haben sich seit dem nicht mehr gemeldet. aber ganz ehrlich auf diese personen kann ich verzichten.
Ich finde es einfach schade, dass es immer wieder solche Menschen geben muss. Ärgerlich ist auch, dass man da meistens Jahre reininvestiert und dann erst merkt, was der/die andere für ein Mensch ist. Und da ist es wirklich besser, dass man getrennte Wege geht. Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Aber das ist meistens nicht so einfach. Ich kenne das ja momentan auch. Ich hab auch meine beste Freundin im November verloren. Weil ich 6 Wochen vor ihr schwanger wurde und ich jetzt auch ab und an mal an mich denke und nicht 24 Stunden nur für sie da war. Auch ich wollte mal von meiner Freude und meinen Ängsten mitteilen. Das erste mal nach 1,5 Jahren Freundschaft. Und da bekam ich dann zur Antwort, dass ich immer NUR an mich denke. Weil ich 2x das Wort "Ich" eingebaut habe. Inzwischen weiß ich auch, dass wir ein bestimmtes Muster in unserer Freundschaft hatten und dass sie nun mit meiner Schwangerschaft auch merkte, dass nun nicht mehr sie immer im Mittelpunkt steht, sondern dass da bald jemand anderes an erster Stelle stehen wird. Sie ist dann bei unserm letzte Treffen abgerauscht mit einigen netten Worte zu meiner Schwangerschaft und zu meinem Baby (ich will sowas Unmenschliches wie sie sagte gar nicht hier schreiben) und dass sie mich momentan nicht mehr sehen kann. Seitdem hat sich auch keine mehr von uns gemeldet. Das muss man dann akzeptieren, auch wenns schwer fällt. Es gibt kaum einen Tag an dem ich nicht an sie denke. Am Schlimmsten finde ich, dass mich sämtliche andere Freunde direkt aufgefangen habe, die ich in den 1,5 Jahren wegen ihr echt vernachlässigt habe. Aber da weiß man dann auch wieder wer richtige Freunde sind. Ich kann dich echt verstehen. Die Frage ist halt nur, wenn du den Kontakt hälst, wieviel musst du noch investieren?
Die letzten 10 Beiträge
- Listerin
- Einschulung
- Suche Farbenmix-Kleid Gr.116 oder 122 oder ähnliches?
- Runa Manyara hat heute ersten Sternengeburtstag
- An die Forumsmamis von maimamis2010v3.plusboard.de
- dauer krank in der ss
- Bild von Emi
- Happy Birthday an alle bisherigen Geburtstagskinder
- Kinder,wie die zeit vergeht.....
- @sunnybaby09