Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Cajetana, 16. SSW am 18.08.2020, 0:12 Uhr

Wie mit nicht schwangerer Schwägerin umgehen?

Huhu, ich habe auch eine sehr schwierige Schwägerin. Ich kann deine Situation gut nachvollziehen, da man sich ja gerade innerhalb der Familie eine gewisse Harmonie wünscht. Deine Schwägerin und dein Schwager wirken auf mich zu tiefst verbittert und auch unreif. Dass sie sich über dich und deine Hygeniemaßnahmen lustig macht (die ich sehr gut nachvollziehen kann), zeigt ja schon, dass ihr jegliche Empathie fehlt. Man muss für andere keine Luftsprünge machen, aber verbieten zu wollen, dass Dritte ihre SS verkünden, ist lächerlich. Das ist allein eure Entscheidung! Was will man denn damit bewirken?! Wenn keiner von der SS weiß, können wir einfach so tun, als ob nichts wäre?! Und wenn sie kein Glück haben, dürft ihr es auch nicht haben?!
Ich kenne euch alle natürlich nicht persönlich... Könnte mir in dieser Situation aber vorstellen, dass es vllt helfen könnte, wenn dein Partner das Gespräch von Bruder zu Bruder sucht und ihm mal ganz sachlich sagt, wie ihr euch fühlt und was ihr euch wünschen würdet. Noch eine Idee wäre, wenn denn seine Eltern einen guten Draht zu beiden haben, dass die mal versuchen, etwas zu intervenieren. So Worte der Eltern haben ja manchmal nochmal eine ganz andere Wirkung...
Ansonsten würde ich versuchen, mich zu distanzieren, wenn die beiden sich weiterhin so irre verhalten. Es klingt für mich nicht so als ob ihr etwas falsch macht, im Gegenteil... und ganz wichtig: Du kannst andere nicht verändern, aber deine Einstellung zu Dingen-die hast allein du in der Hand.
Lasst euch nicht unterkriegen und genießt die SS

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.