Oktober 2008 Mamis

Oktober 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Corina83 am 17.11.2008, 20:56 Uhr

Wie lange schlafen....

Hallo,

wie lange halten eure Kleinen denn Nachts aus? Also Ben so zwischen 3,5 und 5,5 std!!! Total unterschiedlich momentan!
Ich stille ihn voll, und will mich deshalb auch nicht beschweren, aber ab wann wird sich das denn einpendeln?

Lg Corina

 
7 Antworten:

Re: Wie lange schlafen....

Antwort von Anni1403 am 17.11.2008, 22:00 Uhr

florian ist jetzt knapp 2 wochen alt und er schläft nachts auch so 5 - 6 stunden durch , ich stille ihn ebenfalls voll.
ein zwei mal kam es aber auch vor da wurde er nachts alle 2 stunden wach und wollte an die brust.war aber nicht schlimm, der stubenwagen steht direkt neben mir am bett , wenn er aufwacht nehm ich ihn raus leg ihn im bett an und dann nicken wir beide weg , nach ner weile werd ich kurz wieder wach und leg ihn wieder in den stubenwagen und schlafe weiter.

ich weiß nicht aber ich glaube es gibt da keine richtlinie ab welchem zeitpunkt sie durchschlafen , die einen so die anderen so.
ich denke um so gelassener man mit der situation umgeht und geduldig ist umso schneller pegelt sich ein gewisser rythmus ein.
so hab ich zumindest die erfahrung mit basti gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange schlafen....

Antwort von marlene82 am 17.11.2008, 22:48 Uhr

Sara-Elin ist jetzt 6 Wochen alt und seit ca. einer Woche schläft sie nachts 4-5,5 Stunden. Vorher waren es nur 3 Stunden, was ganz schön geschlaucht hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange schlafen....

Antwort von gado am 18.11.2008, 11:50 Uhr

Ich stille meine Tochter auch voll und sie schläft 3h manchmal 4h durch.
Ich kann mich aber nicht beklagen, da mein Sohn (jetzt 2Jahre) alle 2h trinken wollte und das auch nachts. Manchmal hat er 3 h durchgehalten. Das ging über 5 Moante so!!!

Es hat zwar geschlaucht zumal ich 2 mal die Woche gearbeitet habe und er dann abgepumpte Milch bekam, aber es lohnt sich durchzuhalten.

In unserer Kita hat ein Elternpaar nach 4 Wochen das Stillen beendet, da sie nachts durchschlafen wollten. Die Kleine bekam dann was "nahrhaftes", wie sie es nannten. Ja, sie schlief bis zu 8 h durch, aber jetzt mit 2 Jahren ist sie auf anraten des Arztes auf Diät!!! Das heißt sie darf nur 2 Teller voll zu Mittag essen und Süßes nur 1-2 mal die Woche!!

Bei der 2ten Tochter (jetzt 2 Wochen alt) haben sie gleich die Flasche gegeben und sie schläft schon 6 h durch, hat aber laut Aussage der stolzen (ebenfalls sehr runden) Eltern schon toll an Gewicht zugelegt.

Also, ich stehe lieber ein mal mehr auf und habe ein normalgewichtiges KInd von Anfang an, als durchzuschlafen und zu riskieren, dass es kugelig wird und die Pfunde nicht von allein wieder verliert.
In den Gute Nacht Breien sind immer viele Kohlenhydrate, oft Zucker da gewöhnen sich die KLeinen sehr schnell dran.

LG
Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange schlafen....

Antwort von zauberwaldmädel1 am 18.11.2008, 14:22 Uhr

Ich weiß gar nicht genau, wie lange Maris nachts am Stück schläft, er gaht mit mir (derzeit zwischen 21 und 22 Uhr ) ins bett, da stille ich ihn nochmal und dann wacht er nachts ca. 2 mal auf.
Da ich aber kein Licht anmache und nicht auf die Uhr schaue, sondern ihn nur "andocke" und wir dann wieder einschlummern, weiß ich es gar nicht genau. Hauptsache, wir kriegen unseren Schlaf ;-)
Und ich kann sagen, ich bin morgens schon meistens ausgeschlafen!

LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange schlafen....

Antwort von daliah am 18.11.2008, 19:21 Uhr

Jasmin schläft so zwischen 3-5Stunden.Variiert immer mal wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange schlafen....

Antwort von schnuddlchen am 19.11.2008, 16:38 Uhr

bin suppi begeistert denn meine maus schläft 4,5 - 6,5 stunden am stück. sehr entspannend für die mami.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange schlafen....

Antwort von Marla69 am 23.11.2008, 12:09 Uhr

Luis wird Morgen 4 Wochen alt und hat trotz Fläschchen einen relativ anstrengenden 2,5-3 Stunden Rythmus!!
Er nimmt aber gut zu und Hebamme sagte dass man Babys mit der Pre-Nahrung nicht überfüttern kann und die Babys nach Bedarf trinken dürfen ohne FETT zu werden.
Meine 3jährige Tochter ist auch ein Flaschenkind und ist heute alles andere als FETT! Halte es für ein Gerücht, dass Flaschenkinder übermäßig dick werden. Wenn die Eltern des beschriebenen dicken Babys schon die Veranlagung und ein falsches Essverhalten vorleben, muss man sich nicht wundern, wenn die Kinder im Alter von 2 Jahren schon auf Diät müssen. Das hat aber m. E. nix mit Fläschchen oder stillen zu tun!

Ich freue mich, dass mein Sohnemann ein gesegnetes Verlangen nach seiner Milch hat und er gut zunimmt, denn bei Babys ist eine gesunde Gewichtszunahme auch ein Indiz dafür, dass alles in Ordnung ist. Ob nun mit stillen oder Fläschchen geben.

Lieben Gruß
Ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie viel schlafen eure Mäuse?

Hallo, mein Zwerg ist jetzt 2 Monate alt und schläft seit ein paar Tagen nachts durch . Aber auch tagsüber schläft er jetzt deutlich längere Phasen am Stück, dafür ist er aber auch ansonsten lange wach und auch sehr ...

von Izabela2023 04.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Stillkissen zum Schlafen

Huhu Zusammen, ich schlafe schon seit Beginn der SS total schlecht und wache immer wieder gegen 4 Uhr auf. Inzwischen bin ich aber auch irgendwie total zappelig, weil ich vermeintlich keine bequeme Position finde…

von Murmelchen410, 15. SSW 26.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen

Sagt mal Mädels, Schläft ihr nur auf der linken Seite? Ich lese überall, dass man links schlafen soll. Mit ach und Krach gönne ich mir das Bauchschlafen ab, obwohl ich halb aufm Bauch noch schlafe. Aber Wenn's zwickt dann auf rechts... links ist absolut nicht meine ...

von nasti1004, 20. SSW 24.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Noch 1 mal schlafen...

Morgen früh darf ich endlich zum fa Bin ganz schön aufgeregt Hoffe das Herzchen blubbert schon fleißig Zum Glück gleich morgen früh, sonst würde ich irre ...

von 3.wunder.2017, 7. SSW 22.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen

Morgen, Ich schlaf im Moment sooooo schlecht, schlaf meistens erst um halb drei ein und steh dann wieder um sechs auf, weil mein Sohn meint, dass wäre eine gute Zeit um aufzustehen. Ich häng den ganzen Tag natürlich inne Seile

von Equi 05.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen...

Sagt mal, seit ihr auch so müde? Ich könnt den halben Tag schlafen. Tagsüber gehts mittlerweile einigermaßen, wenn ich am Nachmittag in der Arbeit ne Kleinigkeit esse (Apfel und co.) Aber abends sobald ich aufm Sofa sitze, muss ich ein kleines Nickerchen machen, weils mir ...

von jassy86, 8. SSW 27.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen - bzw. eher nicht...

Also letzte Nacht war wirklich Horror. Hab mich nur von A nach B gewälzt, bin nie in nen erholsamen Tiefschlaf gekommen. Dann hab ich endlich mal irgendwann geschlafen und dafür dann so nen Mist geträumt dass ich weinend aufgewacht bin. ...

von steffalive, 8. SSW 06.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

schlafen schlafen schlafen

Ich könnte heute nur schlafen. Ich habe heute mittag geschlafen, ich bin heute nachmittag kurz eingenickt und bin jetzt wieder tot müde. Jeder schritt ist total anstrengend. Ich komme mir schon richtig blöd vor. Und ich habe an den leisten ständig ziehen. Als würde die ...

von Vani89 08.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Noch ein mal schlafen.......

............ dann hab ich endlich Termin bei der FÄ. 9:45 Uhr ist es so weit. Mein Freund hat Gott sei Dank frei, ich bin mir nicht sicher was mich erwartet und was ich mir wünsche. Total komisch.... Drückt mir die Daumen Mädels! Liebe Grüße ...

von CHAOS_ENGEL, 8. SSW 04.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen...

Das ist echt unglaublich. Ich kann nachts einfach nicht schlafen :-( Entweder werde ich zig Mal wach, muss auf Toilette oder bin einfach hellwach! Ab ca. halb 5 ist meine Nacht immer vorbei, dann wälz ich mich nur noch hin und her und am Tag bin ich so müde, dass ich mich nur ...

von Lolle82 05.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.