Oktober 2008 Mamis

Oktober 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von groschi  am 14.11.2008, 1:21 Uhr

ich mutiere...

entweder zu einem paranoiden wrack oder zur überglucke.
ich oute mich jetzt als königin der dummen fragen. aber das ist ja das schöne an dem forum: hier traut man sich,alles zu erfragen,denn ihr könnt meinen roten kopf nicht sehen...

also: ist es normal,dass babies im schlaf so blass sind? mein zwerg hat nur richtig rote wangen,wenn er schreit oder bei einem spaziergang. ist also eh recht blass. aber wenn er schläft,sieht er wirklich schlimm aus. dazu die kalten finger,die ruhige atmung (im gegensatz zu dem schnarchen) und ich werde leicht ängstlich. ich olle rabenmutter hab ihm letztens schon den schnuller gemobst,nur um eine reaktion zu bekommen...

 
8 Antworten:

Re: ich mutiere...

Antwort von Marcel28082007 am 14.11.2008, 2:01 Uhr

Hi meine liebe,

mach das ja nicht mit dem kleinen wie alt ist er ?

Also mein Kleiner hatte farbe drin, ist es erst eine woche dann ja, geh mal mehr mit dem kleinen an die frische luft, meiner war richtig braun geworden. Du muß ja nicht lange gehen so eine halbe stunde geht schon und deck ihn gut zu. Hör nicht auf die Ärzte wenn es nicht krank ist. Die Schwestern vom Krankenhaus meinten weil er ein frühchen war sollte man nicht länger als 20 minuten raus gehen, das stimmt nicht zieh es gut warm an dann kannst du länger gehen. ich ging meist so zwei stunden, das war gut an einem tag.
Meiner wurde dann richtig braun im gesicht.
Wenn er ruhig Atmet ist das okay, keine sorgen dir machen. wenn er schnarchen tut dann frag mal dein arzt dann ist noch was zu, oder er hat schnupfen.
ich bin auch ängstlich an manchen tagen besonders wenn es noch zu klein ist, aber das vergeht mit der zeit. bleib also locker okay,
kannst ja noch mal antworten ich bin noch wach

LG natalie

PS: So sah er aus als er zwei stunden alt war
heute ist er 14 monate alt und bekommt zähne

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich mutiere...

Antwort von groschi am 14.11.2008, 9:41 Uhr

vielen dank für deine antwort.

ich versteh nicht,warum babies nicht länger als 15 min (so wurde es mir gesagt) raussollen. die frische luft;die sonne-kann doch nur gut sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich mutiere...

Antwort von nkind am 14.11.2008, 13:14 Uhr

Na ja, also ich verstehe eher nicht, warum man Babys so lange in die Sonne legen sollte, dass sie davon braun werden Weiß doch jeder, dass die Haut so empfindlich ist, dass sie schnell verbrennen kann und dass man im ersten jahr GAR NICHT in die direkte Sonne soll...?
Ob blass oder braun ist meines Erachtens eher von Geburt an festgelegt, da kannste mit spazieren nicht viel ändern. Meine Große war auch eher blass, der kleine Bruder war in den ersten Wochen dagegen fast orange. (Und der Vater ist derselbe!)
Mach dir mal keine Sorgen wegen der leichten Atmung im Schlaf - ich weiß, das sagt sich so leicht. Ich lege heute noch bei meiner Großen ab und zu die Hand auf den Brustkorb, wenn sie schläft - und die ist 4!
Und wenn ein Baby tatsächlich am Ersticken ist, dann müsste es meines Wissens direkt blau aussehen, nicht nur blass.

Viel Spaß mit deinem Süßen - denke dran, die Sorgen werden mehr, nicht weniger!

Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich mutiere...

Antwort von Corina83 am 14.11.2008, 13:58 Uhr

Hallo Groschi,

das hab ich mich auch schon gefragt, meiner ist wenn er richtig fest schläft auch immer sehr blass, und hat fast Augenringe!!!
Hab die Hebi gefragt, und sie meint das ist normal....
Und so ruhig oder flach atmen tut er auch!!!
Ist schon Angst einflössend, gehe oft an die Wiege oder ans Bettchen und schau ob er noch atmet....
bist also nicht allein als Oberglucke

Lg Corina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich mutiere...

Antwort von Anni1403 am 14.11.2008, 18:43 Uhr

keine sorge

auch ich fühle mich wie eine oberglucke
ich kontrolliere bei basti und flori auch ständig die atmung.
das ist einfach so ...
und das machen viel mehr mamas als man meint , auch wenn uns unsere göttergatten diesbezüglich oft schräg anschauen und meinen wir hätten nen totalen knall dafür sind wir mütter wir dürfen das

das mit dem rausgehen - wer sagt denn das man nur 15 bis 20 minuten rausgehen darf mit den zwergen ? und vor allem würde mich mal interessieren aus welchem grund man nicht länger mit den kleinen raus soll.???

also vielleicht leb ich ja hinterm mond ,aber ich habe davon noch nie gehört
frische luft ist doch gut, auch für babys , vorrausgesetzt sie sind dem wetter entsprechend angezogen und gebettet.
also ich finde es keineswegs bedenklich wenn ich mit meinen baby im kiwa ( gut eingepackt und windgeschützt ) draußen lange ausgiebige spaziergänge im grünen und fern ab von autoabgasen mache, im gegenteil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich mutiere...

Antwort von Yanla am 14.11.2008, 21:07 Uhr

Ist mir bei meiner Kleinen auch schon aufgefallen. Wenn sie schläft ist sie immer richtig käsig. Beim Großen war das ganz anders, denn der hat einen viel dunkleren Hautton. Scheint aber ganz normal zu sein, diese vornehme Blässe.

Ich kontrolliere übrigens noch bei meinem 2Jährigen jeden Abend im Bett gehen, ob er auch noch schnauft. Und wenn ich es nicht höre oder sehe, dass er sich bewegt, dann leg ich ihm die Hand auf den Rücken. Man spinnt dann doch ein bisschen als Mutter!
War allerdings beruhigt, dass nicht nur ich einen Hau weg habe, als ich von meiner Kollegin erfuhr, dass sie das gleiche bei ihrer 15-Jährigen Tochter noch macht!! Tja scheint normal zu sein! Und das nicht nur bei Müttern. Mein Mann macht das gleiche! Hihi!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich mutiere...

Antwort von Schnecke2007 am 14.11.2008, 21:16 Uhr

hallo,

also julia ist nachts auch so ruhig nd hat so kalte finger.... schubsesie dann immer sachte an, hab ich bei meinem sohn auch immer gemacht.

zum rausgehen,.. ich gehe täglich spazieren und julia ist genauso blass wie immer... mein sohn dagegen war von geburt an dunkler... liegt nicht an der frischen luft.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich mutiere...

Antwort von Giannina am 17.11.2008, 16:27 Uhr

Also, wegen der Blässe würde ich mir überhaupt keine Sorgen machen, das ist normal! Schau dir mal deinen Mann an wenn er schläft, der ist dann auch blass, wenn er nicht grad ein braun gebrannter Typ ist!
Mein Leo ist auch blass wenn er schläft und röchelt teilweise und quietscht, aber Babys geben nun mal diese Laute von sich!
Wegen der frischen Luft, Leo war zwei Tage alt, da bin ich schon raus mit ihm! Ich geh jeden Tag eine Stunde mit ihm raus und lass ihn teilweise auch auf der Terasse im KiWa schlafen! Aber er ist dick eingepackt!
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.