August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wolke_88, 28. SSW am 23.05.2018, 16:07 Uhr

Wie lange arbeitet ihr noch?

Hallo zusammen
Bin nun in der 28. ssw und arbeite als Heilpädagogin in der Grundschule (Schweiz). Ich arbeite 40% und in 6 Wochen ist Schulschluss. Merke aber momentan dass ich kaum mehr Energie habe; kümmern um meine. 2jährigen und den Hund, Arbeit, Haushalt... mache alles sehr gerne aber bin total fertig. Dachte ich schaffe es noch bis zum Schulschluss aber mit den Elterngesprächen, Vorbereitungen etc mag ich fasr nicht mehr. Ich weiss Schwangerschaft ist keine Krankheit aber... habe vermehrt einen harten Bauch und wieder mehrmals erbrechen pro Woche. Mein Frauenarzt meinte sei beides vom Stress.
Arbeitet ihr noch?
Liebe Grüsse Catherine

 
9 Antworten:

Re: Wie lange arbeitet ihr noch?

Antwort von NinaMia11, 26. SSW am 23.05.2018, 16:23 Uhr

Ich darf leider schon seit Februar nicht mehr arbeiten. Ich bin Sonderpädagogin und mein Schulleiter meinte, dass es ohne CMV-Schutz zu riskant wäre in der Schule. Ich finds total übertrieben, aber musste mich irgendwie damit abfinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange arbeitet ihr noch?

Antwort von Catch, 30. SSW am 23.05.2018, 16:38 Uhr

Ich arbeite auch noch bis zum 22.6.. ich hab aber das Gefühl um mich herum arbeitet keiner mehr nur ich bin die dumme wo noch arbeitet. Wiederum geht es mir gut und ich sag mir warum sollte ich daheim bleiben wenn es mir gut geht. Wenn es allerdings so ist wie bei dir würde ich früher gehen weil wenn die Ärztin schön sagt es ist zu viel Stress...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange arbeitet ihr noch?

Antwort von Wunderbar2018, 28. SSW am 23.05.2018, 16:45 Uhr

Ich arbeite nich bis zum 15.06. danach geht's in Urlaub und im Anschluss ist MuSchu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange arbeitet ihr noch?

Antwort von Bria, 28. SSW am 23.05.2018, 16:51 Uhr

Ich arbeite schon seit Ende Februar nicht mehr...dies aber unfreiwillig. Ich hatte in den ersten 12 SSW zweimal starke Blutungen und dann von meiner FA Arbeitsverbot erhalten; darauf hat mich mein Arbeitgeber noch in der Probezeit entlassen...lief alles ziemlich unglücklich. Habe zwar nach neuen Jobs gesucht aber so Schwanger hat mich bis jetzt niemand mehr angestellt. Um die Ruhe bin ich aber irgendwie ganz dankbar! Ich verstehe dich völlig, wenn du schreibst wie anstrengend der Job, Kinder, Haushalt und und und inzwischen sind.

...das Schuljahr endet Mitte Juli, oder? Teilst du deine Klasse mit einer Kollegin? Falls ja, kann Sie ja allenfalls einige der Gespräche usw. übernehmen und dich etwas entlasten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange arbeitet ihr noch?

Antwort von Wunder18, 28. SSW am 23.05.2018, 20:41 Uhr

Ich arbeitete im ambulanten Pflegedienst mit beginn der Schwangerschaft hab ich dann für 4 Stunden täglich ins Büro gewechselt. Als ich Anfang Februar dann einen Zwilling verloren hab hab ich ein komplettes Beschäftigungsverbot erhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange arbeitet ihr noch?

Antwort von Sibiana, 28. SSW am 24.05.2018, 5:35 Uhr

Ich arbeite in der Pflege in einer Orthopädie und mein letzter Arbeitstag ist dann der 29.6. Danach noch ein paar Urlaubstage und ab in den Mutterschutz! Hoffe ich halte noch durch bis dahin, aber momentan geht es ganz gut!!!

LG sibiana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange arbeitet ihr noch?

Antwort von PinaGolightly, 26. SSW am 24.05.2018, 8:51 Uhr

Hallo Catherine,
Das klingt in der Tat ganz schön viel, was du da jeden Tag so zu bewältigen hast. Deinen Job stelle ich mir sehr fordernd vor und gegen Ende des Schuljahres ist es bestimmt nochmal richtig stressig und die Kraftreserven gehen ohnehin zu Neige. Dein Körper scheint dir ja zu signalisieren, dass es zu viel ist. Dann wäre es vielleicht wirklich denkbar, eher der Schule den Rücken zu kehren, auch wenn ich gut verstehen kann, dass du deine Schüler noch bis zum Ende des Schuljahres begleiten möchtest. Die Idee mit der Kollegin, die eventuell einiges übernehmen kann, finde ich sehr gut, wenn sie denn umsetzbar ist. Vielleicht kannst du mit deiner FÄ/Hebamme besprechen, welche Möglichkeiten es gäbe. Letztlich muss man sich wohl sagen, dass man infolge von Krankheit oder eines Unfalls auch ausfallen würde - wenn es so ist, dann ist es eben so. Aber dieses sich-verantwortlich-fühlen kann ich gut nachvollziehen. Ich arbeite als Psychologin, allerdings nur 24 Std. in einer Praxis für Psychotherapie, da ich parallel noch meinen Aufbaustudiengang zur Psychologischen Psychotherapeutin absolviere (ziemlich kompliziertes System). Mit meinen Patienten geht es mir ähnlich - ich möchte es auch unbedingt noch schaffen, die Therapien abzuschließen vor dem Mutterschutz. Bei mir beginnt der am 20.07., die ersten beiden Juliwochen hab ich noch Urlaub. Momentan geht es mir sehr gut, ich hab auch schon seit März keine neuen Patienten mehr genommen und dann Qualitätsmanagement gemacht (zum Glück verständnisvolle Chefin), damit eben kein Therapeutenwechsel nötig ist und ich - zumindest theoretisch - alle angefangenen Therapien auch abschließen kann. Mal schauen, ob das so klappt.

Ich wünsche dir, dass du eine Lösung findest, die nicht nur zu Lasten deiner Gesundheit und Energie geht.

Und an alle anderen: noch gutes Durchhalten

LG Pina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange arbeitet ihr noch?

Antwort von Behi, 27. SSW am 25.05.2018, 7:52 Uhr

Ich arbeite bis 6.7. nachdem mein Gebtermin der 31.8 ist. Momentan gehts noch, nur die Müdigkeit macht es mir zu schaffen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange arbeitet ihr noch?

Antwort von Everlynne, 28. SSW am 25.05.2018, 19:18 Uhr

Hallo Catharine,

Mein letzter offizieller Arbeitstag ist der 7.7. Allerdings habe ich noch viel Urlaub und gedenke, 2 oder 3 Wochen davor Urlaub zu nehmen. Also sind es nur noch ca. 4 Wochen .

Ich arbeite 50% und finde das genau richtig. Wie du habe ich ein Kleinkind (14 Monate) zu Hause und das Haus zu versorgen. Ist schon heftig und ich hoffe, dass du dich bitte nicht übernimmst. Immer schön langsam. Es ist nicht mehr weit zur Geburt.

Alles Gute für und das Kleine. Mach so, wie es am besten für euch 2 ist .

LG
E.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.