November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blumeee am 04.12.2020, 21:45 Uhr

Wie läufts bei euch?

Hey, wie geht's euch allen mit den Zwergen?
Ich muss ganz ehrlich zugeben, ich hab mir das alles etwas einfacher vorgestellt..
Bin doch recht häufig etwas überfordert, gott sei Dank unterstützt mich mein Mann auch ganz gut, besonders am we übernimmt er manchmal recht viel.
Stillen funktioniert bei uns super, hab nur leider seit ganz am Anfang einen tiefen Riss in der brustwarze und heilt nur langsam. Auf der anderen Seite ist es nun überhaupt nicht mehr schmerzhaft, also bin ich guter Dinge..
Die Kleine ist jetzt schon 4 Wochen alt, nimmt sehr gut zu und ist auch eigentlich recht zufrieden, aber seit dieser woche hat sie sehr viele Cluster-Phasen und will oft nur auf mir schlafen. Somit komm ich im Haushalt zu echt wenig. Trage mag sie gerne, aber da kann man sich ja nicht bücken damit.. Also kann man erst wieder vieles nicht machen..
Und irgendwie ist ständig was Neues, wo ich nicht ganz weiter weiß. Derzeit kämpfen wir mit dem Wunden Po..
Schnuller verweigert sie leider, hätte gerne, dass sie ihn nimmt, weil oft will sie einfach nur nuckeln..
Nachts will sie leider spätestens alle zwei stunden gestillt werden, was schon auch mühsam ist..
Vielleicht mögt ihr mal berichten, wie es euch so geht,ob ihr ähnliche Probleme habt, oder alles bestens läuft..

 
6 Antworten:

Re: Wie läufts bei euch?

Antwort von KniCky am 04.12.2020, 23:48 Uhr

Hallöchen,
bei uns läuft es soweit ganz gut er nimmt auch nicht so gerne den Nuckel aber mein kleinen Finger sehr gerne * . Er kackert sehr viel und hat leider auch viel mit blähbauch zu tun das ist immer sehr herz zerreißend mit dem Weinen leider kann man nicht wirklich viel helfen aber auch das bekommen wir hin. Er kommt so alle 3 Std. Abends Pumpe ich ab damit er etwas länger schläft er trinkt ca 125ml finde ich gar nicht mal so schlecht zu wissen wie viel er trinkt.er ist jetzt 3 Wochen alt und schlafen möchte er gerne bei mir in der Nähe es ist immer ein Rätsel wie das die kleinen schon merken wenn man mal auf die Toilette muss oder essen möchte dann wird gleich geweint mit dem Haushalt komme ich gut hinter her habe mein kleinen  ab und zu im Tragegurt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läufts bei euch?

Antwort von Cassia87 am 05.12.2020, 0:28 Uhr

Hallo
Hier das gleiche. Gerade abends bis tief in die Nacht nur Brust. Ich denke sie hat auch Bauchweh weil sie rum schreit und sich steif macht usw. Ich bekomme sie nur an der Brust ruhig aber dann trinkt sie wieder und ich denke das kommt noch mehr Bauchweh. Es ist sehr anstrengend und ich müde. Schnuller wird nur sehr selten genommen.
Am Tag komm ich auch nicht zum schlafen durch die anderen beiden Kids.
Luisa wacht auch dann sofort auf sobald ich sie abdocke. Dann geht das ganze von vorne los.. so wie heute das ganze geht schon seid 19uhr. Ich schlafe beim stillen kurz ein und Schreck auf.
Und ja manchmal hasse ich das stillen dann und würde am liebsten auf der Stelle abstillen. Ich habe irgendwie das Gefühl das flaschenkinder da einfacher sind..
Mein Mann kann da nicht so viel helfen, wenn er sie nimmt schreit sie noch mehr und steigert sich rein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läufts bei euch?

Antwort von Tallheights am 05.12.2020, 1:23 Uhr

Hey :)
Mir geht es ähnlich! Ich bin total emotional manchmal etwas überfordert aber versuche dann einfach entspannt zu bleiben.
Unser kleines Wunder wog bei der Geburt in der 39 ssw. Nur 2290 gramm.
Wir mussten daher sofort pre dazu geben um nicht allzuviel Gewicht zu verlieren.
Nach vier Tagen im Krankenhaus sind wir seid zwei Tagen endlich zuhause beim Papa. Der ist so verliebt in unsere kleine. Er nimmt mir soviel Aufgaben ab und wir leben uns langsam als Familie ein.
Das abpumpen, füttern, wickeln und gelegentliche anlegen sind schon sehr stressig. Vor allem total zeitaufwendig.
Wir füttern und wickeln sie alle drei Stunden. Danach pumpe ich ab. Die ganzen Sachen zu sterilisieren ist der horror. (Morgen kommt zum Glück der Vaporisator)

Die kleine macht das aber so toll mit, es ist unglaublich. Tagsüber ist sehr ruhig und für lange Zeit zufrieden. Nachts braucht sie viel Wärme und Zuneigung. Da versuche ich sie dann auch an die brust zu legen wenn sie wach. Sie saugt dann da zwar aber nicht lange und man merkt einfach, dass es sie Energie und Kraft kostet.
Sie nimmt aber bisher jeden Tag zu und wir haben das ge urtagewicht schon wieder erreicht. Wir sind gespannt wie sie sich weiter entwickeln wird und wie der Alltag sich nun einspielt..

Fühl dich ganz lieb gedrück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läufts bei euch?

Antwort von novembermama2020 am 05.12.2020, 2:51 Uhr

in meinem vorigen post sieht man, dass es mir ähnlich geht

man weiss, dass es anstrengend wird mit neugeborenem und alles neu usw. aber wie es dann tatsächlich ist, weiss man eben erst wenn es da ist. ehrlich gesagt, hab ich auch manchmal gedacht, es ist einfacher (vor allem einen säugling zu ernähren)
bin zurzeit sehr nah am wasser gebaut und kann mir noch nicht vorstellen, wie ich es schaffen werde, wenn mein partner wieder arbeiten geht. aber auch das wird klappen, weil dann immer mehr routine kommt. ich ertappe mich dabei, dass ich immer viel zu weit in die zukunft denke und "plane", das bringt aber nichts, außer stress.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läufts bei euch?

Antwort von Kugelzeit2020 am 05.12.2020, 13:03 Uhr

Wir sind auch 4Wochen am Kuscheln, mit Unterbrechungen da ich ja noch die Blinddarm op hatte. Ich kann verstehen das du es dir einfacher vorgestellt hast aber gib euch etwas mehr Zeit!Es dauert bis man sich eingespielt hat. Wir sind da auch noch weit von weg. Ich muss mir das aber auch öfter sagen und mein Mann erinnert mich da auch dran. Man darf sich nicht unter Druck setzten. Nicht ohne Grund heißen die ersten 8 Wochen, Wochenbett und es wird geraten sich auszuruhen und dem Zwerg die Zeit zu gönnen. Wir machen uns vom haushalten und co einfach zu viel Druck. Ich versuche das zu machen was ich schaffe um zufrieden mit mir zu sein. Den Rest versuche ich wegzuschieben. Der Boden kann auch nächste Woche gesaugt werden. Die Zeit mit meiner Kleinen kommt nicht wieder und nachholen kann man sie auch nicht.

Mit dem Schnuller....Versuch doch mal eine andere Form....es gibt so viele verschiedene Arten (Material,Form etc) da findet man bestimmt etwas für deinen Zwerg. Ich find es zwar auch nicht soooo super aber manchmal hilft es nicht nur mir sondern auch ihr.

Halte durch versuch es als einmalige Zeit zu sehen und denk immer dran du bist als Mama so wie du bist perfekt und die wichtigste Person für deinen Zwerg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läufts bei euch?

Antwort von Sunnyani am 05.12.2020, 14:06 Uhr

Bei uns ist soweit auch alles ok. Marlon ist 4 Wochen alt. Wir haben uns gut ein gewöhnt. Obwohl es manchmal stressig ist mit einer 3 jährigen und einem Baby, gerade wenn beide gleichzeitig was wollen.
Zur Zeit ist die große auch noch erkältet und nicht in der Kita, da hab ich wieder Sorge das der kleine sich an steckt.

Stillen klappt bei uns super, er trinkt meist aller 3 bis 4 Stunden, auch nachts. Am Tag ist er weiterhin ein lieber Kerl, abends hat er ja immer seine Schrei Phase, aufgrund der Blähungen und der Verarbeitung des Tages. Zum Glück nimmt er den Schnuller und läst sich auch mal vom Papa beruhigen.
Der Mundsoor wird noch weiter bekämpft, hoffe der ist bald weg.

Sonst gehen die Tage schnell rum, mit dem Zweiten rennt die Zeit noch schneller find ich.

Wünsch euch weiterhin alles gute mit euren kleinen Wundern.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.