November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von OpheliaLuna am 02.12.2020, 17:54 Uhr

Plazentareste, Corona und CO. - Frust austauschen

Hallo ihr!

Seit drei Wochen bin ich glückliche Mama ((:
Es könnte alles so schön sein und Herausforderungen gibt ohnehin genug. Nun aber das: man hat festgestellt, dass sich noch ein Rest Plazenta in meiner Gebärmutter befindet. Die muss nun raus und es gibt kaum etwas auf der Welt vor dem ich mehr Angst habe als eine Narkose!!!
Hinzu kommt, dass ich voll stille und mich das richtig fertig macht, dass ich in der Zeit des OP nicht für den kleinen da sein kann.
Und dann bin ich danach auch erstmal wieder ausgeknockt...
Ich war seit einer Woche nicht mehr spazieren, weil die Blutungen danach immer so stark sind..
Mein Mann hat auch Besuch für nächste Woche eingeladen. Wegen Corona habe ich bisher jeglichen Besuch aufgeschoben und würde das am liebsten immer noch, aber mein Mann drängt aber darauf... er sieht das alles nicht so eng.
Jedenfalls bin ich jetzt ziemlich gestresst und ängstlich und wollte hier meinen Frust einfach mal kund tun

 
4 Antworten:

Re: Plazentareste, Corona und CO. - Frust austauschen

Antwort von LuDu, 39. SSW am 02.12.2020, 18:02 Uhr

Ich finde dein Mann sollte Rücksicht auf dich nehmen... es sind erst 3 Wochen vergangen und du darfst eigentlich noch flittern mit deinem Baby... du hast geboren, du bist Boss... wenn für dich jetzt noch kein Besuch passt, dann ist das völlig in Ordnung und sollte akzeptiert werden...

Zumal jetzt auch noch das mit der Plazenta ansteht ... also wirklich, es tut mir so Leid für dich und es ist nicht verwunderlich wenn du dich jetzt noch schwach fühlst... du konntest ja noch gar nicht richtig anfangen zu heilen...

Und durch Corona würde ich eh auch den Besuch absagen... ich habe den E.T. am 15. Dezember... und was soll ich sagen, ich empfange dieses Jahr definitiv keine Sau mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazentareste, Corona und CO. - Frust austauschen

Antwort von Tunnel, 41. SSW am 02.12.2020, 19:18 Uhr

Das ist wirklich blöd, würde mir auch sorgen machen aber ich denke gleich nach dem aufwachen kannst du dein Baby wieder haben

Mit dem Besuch ist hier bei uns das gleiche Problem , mein Mann möchte ich nicht ,dazu kommt das ganze Putzen nur für dem Besuch
Uff ich bin aber noch schwanger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazentareste, Corona und CO. - Frust austauschen

Antwort von LuDu am 02.12.2020, 19:34 Uhr

Liebe Tunnel,

Würde ich auch absagen... in der 41. Ssw bist du... ich bin erst in der 39. Ssw und mache wegen dem großen Bauch nichts mehr

Ich habe vor 3 Wochen noch einmal Besuch der Schwiegereltern zugelassen... dafür will ich dann für dieses Jahr meine Ruhe haben.

Es stresst einfach und wenn es nicht schön ist für die Schwangere/Wöchnerin dann sollte das auch genehmigt sein... alles andere führt nur zu Stress und mehr Stress, bei Mutter und Baby egal ob im Bauch oder schon außer Bauch...

Nach der Geburt ist das Stillen für mich schon immer richtig hart.. und der Milch Einschuss und da will ich keinen um mich haben... Stress verursacht dann am Ende nur noch eine Entzündung der Brust und auf Krankenhaus kann ich gerne verzichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazentareste, Corona und CO. - Frust austauschen

Antwort von NummeroZwei am 03.12.2020, 9:30 Uhr

Hey, mit den Plazentarest: Ist es „nur“ eine Ausschabung? Dann kann ich dich vielleicht trösten: Das geht total fix... Narkose setzen, schnell die Ausschabung und dann darfst du nach dem aufwachen wieder heim. Und danach bist du nicht mehr außer Gefecht gesetzt wie vorher. Du schaffst das!!
Ich meine sogar sobald man wach ist und anlegen kann, darfst du das auch wieder. Frag nochmal die Ärzte, aber ich habe das schon häufig so gehört und gelesen. Also ist der Zeitraum, den du überbrücken musst für dein Baby, echt relativ klein. Vielleicht zur Sicherheit ein bisschen abpumpen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.