April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schneewittchen30 am 13.08.2020, 13:10 Uhr

Wie hättet ihr reagiert

Ich bin grad unschlüssig, ob mein Verhalten richtig war und hätte gerne eure Meinung dazu.
Ich wohne in einer großen Stadt, in einem Häuserblock, in dem ich selber alle Nachbarn kenne, aber so in den umliegenden Blocks definitiv nicht. Nun hörte man eben von irgendwo (die Straße runter oder evtl. auch aus der Nebenstraße) ein Kind schreien. Vom Geschrei her schon so im Alter meiner Söhne (5/6 Jahre) und klang so nach Mama hat mich eingesperrt oder so in der Art. Leicht panisch.
Ich bin raus gegangen, konnte aber leider aufgrund des Halls hier nicht zuordnen wo das her kam. Hab dann die Zwillinge in die Trage gestopft und bin raus gegangen um zu gucken.
Außer mir standen noch 4 weitere Personen in der Straße und versuchten auch noch zuzuordnen, woher es kam und was man nun machen könnte. Ich selber hab das Brüllen wohl erst verspätet wahrgenommen, jedenfalls als ich die Straße runter war hörte es auf, aber aus dem Gespräch mit den Umstehenden ergab sich dass das Kind locker 15-20 Minuten gebrüllt haben muss.

Ich hab dann noch ne Runde gedreht mit den Zwillingen und abgewartet, ob es nochmal anfängt zu schreien oder ob man irgendwo Eltern rum brüllen hört, aber es passierte nichts mehr.

Nun überlege ich die ganze Zeit, was hättet ihr an meiner Stelle gemacht? Geht es dem Kind jetzt gut? War das nur "Erziehung" und das Kind hat sich rein gesteigert, oder hat es aufgehört zu brüllen, weil es einfach nicht mehr konnte? Ich fühle mich total schlecht, dass ich nichts unternommen habe.

 
5 Antworten:

Re: Wie hättet ihr reagiert

Antwort von Surfergirl am 13.08.2020, 13:54 Uhr

Puh schwierig. Da du ja nicht wusstest woher es kommt. Im Zweifel bei sowas die 110
Das Kind muss ja unfassbar laut gebrüllt haben, wenn ihr es noch einen Block weiter gehört habt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hättet ihr reagiert

Antwort von Schneewittchen30 am 13.08.2020, 13:59 Uhr

Ich vermute dass das Fenster auf war und es hallt dann durch die anderen Häuser eben ziemlich hin und her, daher ist es auch so schwierig zuzuordnen, woher das kommt.
Polizei hab ich auch erst gedacht und dann hörte es ja aber auf und dann dachte ich, wenn ich jetzt anrufe und sage hier irgendwo in der Straße ohne Anhaltspunkt und das Kind brüllt gar nicht mehr, was sollen die dann noch machen nä...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hättet ihr reagiert

Antwort von Louisa16 am 13.08.2020, 14:14 Uhr

Puh, schwierig!

Ich stand bei uns ums Eck auch mal vor einem Haus, weil da öfters ein Kind richtig gebrüllt hat. Mittlerweile kenne ich die Familie und ihr Mittlerer kann einfach manchmal sehr impulsiv sein. Heute bin ich froh, da keinen Aufstand gemacht zu haben.

Es ist super schwierig, wie man sich in so Situationen am besten verhält.
In deinem Fall hätte ich auch nicht die Polizei gerufen. Und gerade, wenn es das erste mal vor kommt.
Hättest du jetzt tatsächlich auch noch brüllende Eltern oder Schläge gehört, dann sehe die Sache natürlich ganz anders aus.
Aber so... Wie die schon geschrieben hast, was hätte die Polizei denn machen sollen. Und am Ende hat vielleicht das Kind nur so gebrüllt, weil es ein Eis wollte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hättet ihr reagiert

Antwort von Surfergirl am 13.08.2020, 14:58 Uhr

So lange das Kind schreit lohnt 110 danach nicht mehr, da stimme ich dir voll und ganz zu. Deswegen find ich es ja schwierig, aber gerade in solchen Situationen denke ich immer lieber einmal zu viel als zu wenig. Die kommen ja auch erstmal nur als Vermittler und geben ggf mal Broschüren vom JA aus. Ein Kind wird erst dann adhoc entzogen, wenn klar ersichtlich oder vom Kind benannt eine Gefahr besteht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hättet ihr reagiert

Antwort von Freiwildgirl912 am 13.08.2020, 15:55 Uhr

hätte das Kind weiter geschriehen hätte ich vermutlich die Polizei angerufen und den Sachverhalt geschildert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.