Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mimel, 37. SSW am 29.12.2013, 10:39 Uhr

Wie gut könnt ihr nachts noch schlafen?

Zur Zeit schlafe ich nachts total schlecht.

Meine kleine Maus strampelt abends wenn ich mich hinlege oft stundenlang. Und an den Tagen wo sie mal nicht strampelt habe ich oft leichte unregelmäßige Wehen die mich wach halten und kaum bin ich mal eingeschlafen muss ich schon wieder auf die Toilette.

Geht es euch ähnlich? Tags bin bin ich dann oft ganz müde, aber sobald ich mich hinlege ist nichts mehr mit Schlafen.

Sorry musste mal ein bisschen jammern. Ich freu mich schon riesig drauf wenn alles vorbei ist und wir unsere Tochter endlich in den Armen halten dürfen.

 
10 Antworten:

Re: Wie gut könnt ihr nachts noch schlafen?

Antwort von suny1987, 37. SSW am 29.12.2013, 11:00 Uhr

Ja mir geht's genauso und das ich noch Ne zwei Jährige Tochter hab die mich auch voll braucht und Immoment auch noch krank ist
Nachts is voll schlimm Immoment wenn eine schläft is die andere wach die zwei Stimmen sich schon für später ab
Dann noch die wehen zwischen drin Naja paar Tage noch dann darf die Maus kommen

Das schaffen wir noch
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gut könnt ihr nachts noch schlafen?

Antwort von Tuffie23, 38. SSW am 29.12.2013, 11:27 Uhr

Ich hab auch ne zweijährige Tochter und schlafe eigentlich noch ganz gut. Was mich Bissl wach hält ist nicht das Baby sondern das Schnarchen meines Mannes ;)))
Zur Toilette muss ich wenn überhaupt 1x in der Nacht. Hoffe das bleibt so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gut könnt ihr nachts noch schlafen?

Antwort von lusi04, 38. SSW am 29.12.2013, 12:00 Uhr

Schlafen?
Was genau soll das nochmal sein? ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gut könnt ihr nachts noch schlafen?

Antwort von adscript, 38. SSW am 29.12.2013, 12:56 Uhr

Mir geht's leider auch so. Vorgestern kam noch ganz fieses Milzzwicken und Sodbrennen dazu. Da wars dann gar nichts mehr mit schlafen..

Aber irgendwann ist es ja vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gut könnt ihr nachts noch schlafen?

Antwort von claire, 39. SSW am 29.12.2013, 13:02 Uhr

Mir geht es in manchen Nächten auch so... vor ein paar tagen konnte man die Uhr nach mir stellen,- punkt halb vier war ich immer wach und musste zur Toilette.. (nach dem ich um 1 erst immer im Bett bin, ist es nicht viel..), und dann ganz pünktlich im Stundentakt.. ätzend...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gut könnt ihr nachts noch schlafen?

Antwort von Rattenpack, 40. SSW am 29.12.2013, 15:08 Uhr

Ich schlafe seit über einer Woche nur noch von morgens bis Mittags (dann allerdings gut).
Nachts hab ich entweder Wehen oder der Kleine randaliert so doll, dass an Schlaf nicht zu denken ist. Oder ich habe Restless Legs. Oder Durst. Oder muss aufs Klo ...

Vermutlich soll ich mich schon mal an ein kleines Nachtgespenst gewöhnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gut könnt ihr nachts noch schlafen?

Antwort von Bova, 38. SSW am 29.12.2013, 15:40 Uhr

Also es geht. Ich schlafe meistens drei vier Stunden durch, bis neuerdings mal wieder so ab drei bin ich dann wach. Das ist dann das erste Mal wo ich auf Toilette muss und dann stehe ich unter Beckenschmerzen auf, und versuche ins Bad zu kommen.
Dann kann ich gar nicht mehr schlafen bis fünf oder sechs Uhr.
Kindsbewegungen spüre ich immer seltener.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gut könnt ihr nachts noch schlafen?

Antwort von Bova, 38. SSW am 29.12.2013, 15:40 Uhr

Also es geht. Ich schlafe meistens drei vier Stunden durch, bis neuerdings mal wieder so ab drei bin ich dann wach. Das ist dann das erste Mal wo ich auf Toilette muss und dann stehe ich unter Beckenschmerzen auf, und versuche ins Bad zu kommen.
Dann kann ich gar nicht mehr schlafen bis fünf oder sechs Uhr.
Kindsbewegungen spüre ich immer seltener.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gut könnt ihr nachts noch schlafen?

Antwort von m0nika am 29.12.2013, 16:17 Uhr

Durch den Mutterschutz und die ruhigen Tage - die letzten zu zweit mit meinem Mann, den Stress der vergangenen Tage, der total von mir abgefallen ist:

Ich schlafe plötzlich wieder wie ein Murmeltier!!! Heute Nacht über zehn Stunden. Gut, die Hüfte schmerzt dann etwas, weil ich mich ja nicht mehr drehen kann im Schlaf. Aber mein Mann hat mich heute mit einem fantastischen Frühstück entschädigt. Ich hoffe, das Mäuschen lässt sich mit der Geburt noch drei Wochen Zeit.

Gerade ist es total schön, diese Ruhe zu haben. Sortiere ganz gemütlich noch Sachen weg und packe immer noch nebenher unkoordiniert an der Krankenhaustasche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gut könnt ihr nachts noch schlafen?

Antwort von Käthy, 39. SSW am 29.12.2013, 17:25 Uhr

Hallo,
ich denke immer ich will fit für die Geburt sein, vielleicht muss man dann mal ne Nacht durchmachen und ärgere mich ein bisschen, auch wenn ich es liebe wenn der kleine Strampelt.

LG Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Könnt ihr eigentlich noch Nachts schlafen?

Ich kann absolut nicht mehr durchschlafen :( Entweder werde ich wach, weil ich versuche mich auf die andere Seite zu rollen oder ich habe extremes Sodbrennen oder ich werd getreten... Irgendwie finde ich das solangsam gar nicht mehr toll... ...

von jenny2204, 36. SSW 29.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, nachts

Wie viel schlafen eure Kleinen?

Huhu ihr Lieben, mich würde interessieren, wie viele Schläfchen euer Baby tagsüber hält, wann abends Schlafenszeit ist und wann ihr morgens aufsteht? Hier haben wir eine kleine Schlafmütze, frühs wird schon seeeeeehr bald aufgestanden - gegen 5.00/5.30 Uhr… dann ist ...

von MissKS 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen, wie klappt’s bei euch?

Hi ihr Lieben, Meine Maus ist jetzt 1,5 Jahre alt und abends wenn ich sie ins Bett gebracht hab (stille noch recht viel !) dann wacht sie das 1. mal nach 2 Stunden auf, dann schläft sie nachm stillen weiter. Dann wieder 1-2 Stunden Ruhe, dann wacht sie wieder auf. Also ich ...

von Anna291299 30.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen 36 SSW

Hallo ihr Lieben vielleicht hat jemand dieselben Beschwerden und kann mir einen Rat geben: ich (36 SSW) habe durch den wachsenden Bauch seit ca 2 Monaten beidseitig, tagsüber und nachts, massive Probleme mit dem ...

von Clara-Lou 16.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen/Schlafbegleitung

Wie sieht bei euch die schlafsituation aus? Müsst ihr die Kleinen begleiten, schlafen sie alleine ein? Haben sie tagsüber feste Schlafenszeiten? Abend hab ich ne feste Zeit und den gleichen Ablauf: Katzenwäsche Schlafanzug Im Schlafraum stillen Während dem ...

von Sushi09 18.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen tagsüber

Huhu, hoffe es geht euch allen gut! Mich würde mal interessieren wie und wo eure kleinen tagsüber schlafen? Und ob sie auch so geräuschempfindlich sind? Ich hatte sie eigentlich immer im stubenwagen im Wohnzimmer, wo sie bisher problemlos eingeschlafen ist. Langsam ...

von wunderhoch3 14.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie (Ort/Position) schlafen eure Kleinen?

Grüße aus dem Februar Bus Meine kleine ist jetzt 5 Wochen alt und ein insgesamt recht zufriedenes Baby. Sie mag viel getragen werden und schläft am liebsten auf mir drauf. Alles super normal und auch gut so in dem Alter. Leider schläft man ja selbst aber nicht so gut, ...

von Tinihh2904 19.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Sicheres Schlafen

Hallo, Ich bräuchte unbedingt mal eure Erfahrungen und wie ihr die Schlafumgebung eurer Kleinen so gestalten. Unser Sohn schläft gut die erste Nachthälfte in seinem Beistellbettchen direkt neben mir so 3-4 Stunden bis 1-2 Uhr. Danach wird es aber schwierig er kommt alle ...

von JoJoD 21.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen wie ein Murmeltier

Guten Morgen Mädels, ich habe gerade fast ein schlechtes Gewissen ....wurde um 8:30 Uhr von Mann + Kindern mit Frühstück am Bett geweckt – allerdings waren die drei schon 2 Stunden wach und kurz vorm verhungern, weil sie darauf warten ...

von KielSprotte, 37. SSW 13.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Noch 3 mal schlafen

Heute bin ich 5+6 und in 3 Tagen habe ich endlich mein ersten Vorsorgetermin. Nun haben wir es 2j. versucht, dieses Ostern mal nicht daran gedacht und letzte Woche nach den ersten Anzeichen kam die Bestätigung mit 2 positiven sstest. Was habt ihr für Erfahrungen. Kann man bei ...

von _susanne_90, 6. SSW 09.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.