Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BineMaja, 40. SSW am 28.12.2013, 20:36 Uhr

kreißsaal/ station

Ich kugel leider immer noch...die maus will und will aber auch nicht so wirklich...hab zwar wehen aber sie sind nicht ausreichend um den Mumu weiter zu eröffnen...also heißt es laufen laufen laufen...nur meine Kräfte lassen mich immer mehr in stich...

 
6 Antworten:

Re: kreißsaal/ station

Antwort von Rattenpack, 40. SSW am 28.12.2013, 20:57 Uhr

Dann lass das Rumrennen doch mal sein.
Die Geburt wird durch Oxytocin ausgelöst - ein Entspannungshormon. Wenn du nervös Runden ziehst, wird dein Körper nicht loslassen; unter keinen Umständen. Und das Baby machst du damit auch unruhig.
Bist du nur auf Station? Ich würde nach hause gehen, ein schönes (letztes?) Entspannungsbad nehmen, dazu ein halbes Glas Wein trinken, ne tafel Schokolade essen und einen schönen schnulzigen Film anmachen. :-)

Nein, das löst die Geburt auch nicht zwingend aus (sonst hätte ich mein Kind schon, hatte ja auch schon mehrfache Fehlalarme und nun seit einer Woche beständig immer wieder Wehen), aber man entspannt und kann sich vorher noch etwas ausruhen.
Es bringt nichts, irgendwie mit letzten Kräften das Kind rauszuquetschen und dann vollkommen fertig mit dem Neugeborenen dazustehen.
Mach noch ein bisschen Ruhe, damit ist's schneller vorbei als du denkst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kreißsaal/ station

Antwort von BineMaja, 40. SSW am 28.12.2013, 22:49 Uhr

Ich soll ja laufen von den Ärzten aus...und wenn ich mal pause mache oder gar nicht laufen möchte werde ich zum laufen aufgefordert...und sie möchten mich nicht entlassen wenn dann muss ich auf eigene gefahr gehen...und mir ist es etwas heikel allein zu gehen weil ich kaum noch fruchtwasser hab...ich würde auch gern noch entspannen aber irgendwie klappt es nicht...und nun fängt püppi an spirenzien zu machen mit ihren werten...ach man..ich kann einfach nicht mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kreißsaal/ station

Antwort von merrie85 am 29.12.2013, 9:45 Uhr

Mach es wie rattenpack sagt, sie hat recht mit der rumrennerei. Meine Hebamme sagt auch immer, rumlaufen ist zwar gut, aber man soll sich vor der Geburt nicht verausgaben. Du wirst noch viel kraft brauchen! ! Ich drück dir alle Daumen die ich habe!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kreißsaal/ station

Antwort von BineMaja, 40. SSW am 29.12.2013, 13:15 Uhr

Danke schön das ist lieb...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kreißsaal/ station

Antwort von Rattenpack, 40. SSW am 29.12.2013, 15:06 Uhr

Naja, die Ärzte haben dir ja keine Vorschriften zu machen, oder?
Wenn du sagst, dass es dir reicht und du jetzt lieber deine Ruhe hättest, haben sie das hinzunehmen.

Es ist halt immer so ne Sache in den Kliniken: In den 60ern/ 70ern legte man die Frauen mit Wehen flach ins Bett - und wunderte sich über katastrophale Geburten. Dann beobachtete man, dass in sogenannten "Naturvölkern" unter der Geburt viel mehr bewegt wird - und plötzlich werden die Frauen wie die Kühe durch die Gänge getrieben, weil das die Geburt erleichtern soll. Mit dem Resultat, dass sie vollkommen erschöpft sind, wenn es dann wirklich los geht.

Die Wahrheit ist: Es dauert so lange, wie es eben dauert* und das beste, was man machen kann, ist, es sich so bequem wie möglich zu machen. Wenn dir nach Spazieren ist, spaziere. Wenn nicht, dann lass es.

*) Und ja, ich weiß, dass das lästig ist, ich wehe hier auch seit ner Woche rum. Kind will aber wohl noch nicht. Es wird seine Gründe haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kreißsaal/ station

Antwort von Und-sonst-so am 29.12.2013, 17:46 Uhr

Du sprichst wahre Worte.

Ich wundere mich auch wie das Gebaren in manchen Kliniken so ist. Ich bekomme zwar jetzt mein 4.Kind, aber ich frag mich auch wie das so sein wird. Leider wird immer wieder Druck gemacht auf die Frauen der dann oft "nach hinten losgeht".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nehmt ihr eure Männer mit in den Kreißsaal?

Oder nehmt ihr eine Freundin, eure Mutter oder jemanden anderen mit? Ich bin jetzt in der 31. SSW und hab ehrlich gesagt ein wenig Panik wegen der immer näher rückenden Geburt. Ich habe von meinem Spital auch die Info bekommen, dass wegen Corona ab der Geburt (Wehen, ...

von FeingoldJD, 31. SSW 29.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreißsaal

stationäre Aufnahme im KH 😔

Morgen zusammen, musste heute morgen um 1:30 h ins KH wegen vaginaler Blutungen. Bin wach geworden & hatte Blutungrn. Bin gott sei Dank sofort dran gekommen. Kind geht es erstmal gut. Heute 20+0 Halbzeit . 350 g ca & ...

von sarilou86, 21. SSW 02.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Station

Stationär wegen Corona=Ausschabung

Hallo an alle, Leider ist es mir auch passiert in der 9. Woche. Gestern hat das Herz nicht mehr geschlagen. Heute habe ich meine Ausschabung, zum Glück ging es schnell, so dass ich laut Professor am Samstag Abend, wenn alles gut geht, in den Urlaub fahren kann. Jetzt haben ...

von MitLiebe 19.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Station

Heute Nacht den Kreißsaal besucht 😮

Hallo Mädels, Wir sind auf Grund von Wehen und echt ollen Unterleib-/Rückenschmerzen heute Nacht in den Kreißsaal gefahren, wollte mein Gefühl irgendwie so... Also Kind zu Oma und ins KH. Auf dem CTG schön Wehen aber Muttermund bei 1cm...wir stehen also ganz am Anfang laut ...

von Mamschi2015, 40. SSW 12.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreißsaal

Im Kreißsaal, drückt uns die Däumchen

Mädels, drückt uns bitte die Däumchen Wir sind seit 6:30 Uhr im Kreißsaal, Blasensprung gegen 3 Uhr mit Ablösen des Schleimpfropfens und Einsetzen von Wehen. Ich bin ganz schön aufgeregt und freue mich schon wahnsinnig auf unseren Sohn

von MarieE, 39. SSW 21.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreißsaal

Kreißsaalführung

Hallo ihr lieben, wir gehen nachher zur Kreißsaalführung und ich bin schon ganz gespannt, da ich für mich eigentlich schon entschieden habe dass ich in diesem Krankenhaus entbinden möchte. Hoffe es ist mir sympathisch dort.

von Anneeh 22.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreißsaal

Kreißsaal Führung

Hallo zusammen. Wir haben uns letzte Woche zwei Kreißsäle angeschaut und uns inzwischen auch für ein Krankenhaus entschieden. Sind wir da auch schon wieder übermotiviert? Denn alle anderen Frauen, die ich da gesehen habe, waren schon um etliches weiter ... Wie ist es bei ...

von LowSoulflyer, 22. SSW 02.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreißsaal

Bis zur Geburt stationär....

Hallo Mädels, Ich hoffe es geht euch gut? Ich liege seit dem 03.11. Bis zur Geburt unseres Babys stationär. Mal schauen wie lange er noch in seiner Einraumwohnung bleibt 34 SSW wäre auf jedenfall.schon mal gut, 37 SSW noch ...

von hope89, 31. SSW 14.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Station

Kreißsaalbesichtigung

Huhuuuu! Steht für euch eigentlich schon fest, wo ihr entbinden wollt? Und wollt ihr euch den Kreißsaal trotzdem (oder gerade deshalb) angucken? Wir haben ja nicht so große Auswahlmöglichkeiten mit den Zwillis. Aber neben dem Level 1 KH, wo ich jederzeit hin könnte, soll es ...

von ClaudeMi, 20. SSW 24.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreißsaal

Kreißsaal- Besichtigung alleine?

Hallo, ich werde wahrscheinlich den Kreißsaal alleine besichtigen gehen, wir haben keinen Babysitter an dem Abend und mein Mann passt auf die Kleine auf. Finde es irgendwie komisch, alleine dorthin zu gehen. War bei euch euer Mann mit dabei? Waren auch Frauen alleine dort? ...

von Jazzymausi, 30. SSW 22.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreißsaal

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.