Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von misssilence am 28.02.2021, 14:02 Uhr

Wie gehts euch mit dem Schlafmangel?

Hallo aus dem August 2020.

Vorweg: so um die Zeit hätten wir auch den Tiefpunkt. Schreibaby, nachts und Tags alle 1,5-2 Stunden stillen...in der neunten Woche haben Mann und ich angefangen wieder zu arbeiten, beide reduziert, aber immerhin. Der Schlaf wurde immer nur für wenige Tage Mal besser, seit Weihnachten bin ich stündlich nachts wach. Und muss jeden Tag meine 6 Stunden arbeiten. Aber: ich habe mich zum großen Teil daran einfach gewöhnt. Mein Körper und Geist kommen mit weniger Schlaf aus und wenn Maus dann doch Mal unverhofft drei Stunden am Stück schläft fühlst du dich danach wie SuperWoman

Also es wird bestimmt besser...und dann wird es wieder schlechtere Zeiten geben. Besonders im ersten Jahr ist es ein Auf und Ab.

Durchschlafen ist übrigens ein kognitiver Reifungsprozess. Irgendwann kommt es automatisch.

Versuche wirklich tagsüber so oft es geht zu schlafen, lass Haushalt einfach liegen. Das muss dann abends gemeinsam oder an Wochenende gemacht werden.

Alles gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.