Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rahme284, 9. SSW am 09.11.2021, 14:25 Uhr

Wie geht's euch diese Woche?

Ich mag die regelmäßige Befindlichkeitsabfrage, die es hier schon öfter gab und mache deshalb Mal einen Post für diese Woche.

Mir geht's wie gehabt: Übelkeit, Ekelgefühl kommt schnell, Geruchsempfindlichkeit, Magen-Darm ist durcheinander wobei die schlimmen Magenkrämpfe gerade nicht auftauchen.

Am Wochenende machen wir einen Kurztrip auf eine Nordseeinsel, bevor wieder nix geht (Corona, zeitlich und finanziell). Ich freue mich auf die Zeit mit meinem Mann, habe aber Angst, dass es mir da auch so schlecht geht. Wir ziehen es durch, so schnell kriegen wir keine Möglichkeit mehr für Urlaub jeglicher Art.

Wie geht's euch? Was ist aktuell Phase bei euch?

 
10 Antworten:

Re: Wie geht's euch diese Woche?

Antwort von BMJ?, 10. SSW am 09.11.2021, 15:09 Uhr

Dann wünsche ich euch ein tolles Wochenende! Genießt es!

Wir haben unseren Jungs am Wochenende erzählt, dass sie noch ein Geschwisterchen bekommen. Sie sind total begeistert, streicheln oft den Bauch und sagen „Hallo Baby“ dabei
Der kleine hätte gerne, dass ich es ganz bald mal raus lasse

Ich hab jetzt ein paar Tage versucht ohne Cariban klar zu kommen. Es war keine gute Idee…
Die Übelkeit gemeinsam mit zwei verschnupften Wirbelwinden, die deswegen momentan nicht in den Kindergarten gehen ist ganz schön anstrengend.
Nächste Woche bekommen wir Besuch. Meine Schwägerin mit Mann und 2,5 jährigem Kind. Wir sind gespannt wie es wird und wie sich die drei Kinder verstehen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch diese Woche?

Antwort von Vrenii, 11. SSW am 09.11.2021, 18:06 Uhr

Huhu,

auch ich wünsche euch zunächst einmal ein tolles Wochenende!

Bei mir wird es tatsächlich von Tag zu Tag langsam besser. Letzte Woche habe ich das Cariban auf nur noch eine Tablette am Abend reduziert. Kurzzeitig wurde mir wieder schlecht, das beschränkt sich mittlerweile aber nur noch ab und an auf den Abend. Nächste Woche lasse ich es dann ganz weg. Auch die Kreislaufprobleme sind besser, Kurzatmig bin ich aber dennoch noch immer ohne Ende.
Die Brüste schmerzen noch immer sehr. Unterleib zieht, ziept und drückt immer wieder, war aber auch deutlich mehr unterwegs in den letzten Tagen. Aber was mich dabei sehr glücklich macht: ich sehe die ersten Veränderungen an meinem Bauch.

Nun heißt es abwarten auf den Termin nächste Woche Donnerstag. Und den Samstag nächste Woche sind die ersten 12 Wochen dann endlich rum, ein kleiner Meilenstein.

Ich hoffe, dass es euch anderen auch ganz bald besser geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch diese Woche?

Antwort von sweeetsunny, 8. SSW am 09.11.2021, 19:52 Uhr

Hallo, danke der Nachfrage

Erstmal wünsche auch ich euch ein schönes Wochenende.

Ich binber gerade um unseren Kurztrip Ende November in den Bayerischen Wald

Wir wollen eigentlich nur ein paar schöne Tage genießen, aber wenns so weiter geht mit der CSU usw. Dann haben wir wahrscheinlich bald den nächsten Lockdown

Ansonsten geht es mir die Woche schon viel besser als Ende letzter Woche die Blutung hat schon aufgehört und im Unterleib ist zwar immer noch viel los (Mal hier und da ein stechender Schmerz) aber wenigstens etwas woran ich spüre, dass ich schwanger bin.

Mein Bauch wird langsam auch schon rundlicher und das in der 8.SSW puh das kann noch heikel werden bin ja die Woche noch zu Hause aber ich denke wenn ich dann nächste Woche auf Arbeit komme, werden sie schon Bescheid wissen so halb

Von meiner Kollegin auch schon mitbekommen, dass auf der Arbeit jetzt wieder ffp2 Maskenpflicht herrscht (Kopfschmerzalarm )
Und wir uns alle auch die geimpften 2x die Woche testen lassen müssen.

Ich hoffe ich bekomme bald vom Frauenarzt die Bescheinigung, dass ich schwanger bin auch wenn ich es eigentlich nicht vor Weihnachten Preis geben wollte, aber 1. Mein Bauch wird mich bald verraten und 2. Mit den Maßnahmen habe ich langsam keine Lust auf Arbeit zu gehen, dann werde ich nämlich ins Home Office versetzt auch wenn mir das für meine beiden leid tut aber geht halt auch irgendwann nicht anders. Ich kann keine 9 Stunden ffp2 Maske tragen

Ich wünsche trotzdem allen noch eine schöne Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch diese Woche?

Antwort von Waldra, 10. SSW am 09.11.2021, 20:45 Uhr

Hallo sweeetsunny,

ich weiß zwar nicht, wie es in Deutschland gesetzlich aussieht, bin aus Ö, jedoch ist hier festgelegt, dass Schwangere eine FFP2 Maske arbeitsbedingt für maximal insgesamt 1 Stunde pro Tag tragen dürfen, stattdessen normale Stoffmasken. Das halte ich auch für äußerst sinnvoll, denn der Hintergrund ist, dass die FFP2 das Atmen erschwert, und das Ungeborene muss schließlich andauernd ausreichend mit Sauerstoff versorgt werden - was die FFP2 eben nicht gewährleistet.

Ich kann verstehen, dass Du die Schwangerschaft noch bisschen geheim halten möchtest, aber in dem Fall geht es um die Gesundheit des Babys.

Vielleicht doch lieber mal informieren, wie es bei Euch mit der Gesetzeslage aussieht...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch diese Woche?

Antwort von Rahme284, 9. SSW am 09.11.2021, 20:53 Uhr

Vielen Dank euch für die guten Wünsche für unseren Kurztrip

Ich würde auch nicht mit FFP2 solange rumlaufen wollen als Schwangere...ich halte mich generell an alle Vorgaben aber das scheint mir auch eher schlecht für Mutter und Kind. Im Moment sieht es ja Coronamäßig wieder mau aus... wobei ich mir das schon dachte für diesen Winter.

Ich habe mir schon vorgenommen meinen Geburtsvorbereitungskurs online zu machen, da wird bestimmt wieder einiges generell ausfallen.

Ich hoffe sobald wir ins 2. Trimester kommen geht es jeder von uns wieder besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch diese Woche?

Antwort von Mendel, 9. SSW am 10.11.2021, 8:23 Uhr

Hallo zusammen
Ich komme morgen in die 10.woche und ich Wippe sagen, es geht langsam bergauf. Die Übelkeit ist wesentlich besser geworden (kann aber auch daran liegen, dass ich Nausema jetzt strikt dreimal täglich nehme). Nur die Müdigkeit macht mir noch sehr zu schaffen. Spätestens um 9 Uhr fallen mir die Augen zu, weil man am Schreibtisch sich ja auch nicht viel bewegt.
Die Kurzatmigkeit kenne ich auch, das ist nicht weiter tragisch, nur ein bisschen nervig, wenn der Kleine mal wieder mit Mama toben möchte.
Ich habe diese Woche ein Buch bestellt, mit dem wir die Großeltern vom kleinen Geschwisterchen Benachrichtigen wollen ("mein kleines geschwisterchen kommt schon bald"), ich freue mich schon so sehr darauf, wenn mein kleiner das in 2 wochen Oma in die Hand drückt zum Vorlesen, und auf das Gesicht der Oma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch diese Woche?

Antwort von mausi0710, 8. SSW am 10.11.2021, 10:33 Uhr

Hallo ihr Lieben.
erstmal genieß das Wochenende in vollen Zügen. Nimmt das mit, was noch geht. :-)

Ich persönlich bin seit Beginn der Schwangerschaft zuhause. Trotz Bürojob. Arbeite im Lebensmittelhandel. Mein Job ist eigentlich überflüssig und die Arbeiten die ich zusätzlich außerhalb des Büros mache, kann ich nicht mehr machen, da es körperlich zu anstrengend ist. Bin aber auch nicht wirklich böse drum, um mal ehrlich zu sein. Das Berufsverbot ging nicht von mir aus, sondern von meiner Chefin, sie ist da sehr vorsichtig.

Körperlich geht es mir eigentlich richtig gut, ab und an muss ich mir an die Brust fassen, damit ich merke, dass ich noch schwanger bin :-D
Übelkeit hab ich so keine. Außer ich esse zu wenig. Wenn ich unterwegs bin, komm ich leider nicht mehr drum rum, mir was mitzunehmen.
Schlaflosigkeit wird glaub ich etwas besser, aber will den Tag nicht vor dem Abend loben.
Wache trotzdem nachts immer noch immer mit Hunger auf, da hilft mir meist ein Knäckebrot und ein schluck Wasser.
Wenn ich zu viel mache, merk ich es natürlich direkt im Rücken.

Werden es heute meinen Schwiegereltern erzählen, da mein Schwiegermonster (liebevoll genannt) heute Geburtstag hat.

Unsere Tochter hat sich soo gefreut das sie uns weinend umarmt hat. Am nächsten Morgen wusste es innerhalb der ersten 10 min der ganze Kindergarten :-D
Mal gucken, ob es dann noch so ist, wenn das Geschwisterchen da ist hihi.

Frage an alle:

Welche IgeL Leistungen/Untersuchungen habt ihr machen lassen bzw. habt es vor? Nackenfalten? Bluttest?

Wünsch euch allen ein tolles Bergfest heute.
Liebe Grüße aus Sachsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch diese Woche?

Antwort von 123missa, 8. SSW am 10.11.2021, 12:10 Uhr

Ich hoffe ihr könnt das WE genießen. Ansonsten gibt es im 2. Trimester hoffentlich doch eine weitere Gelegenheit

Wenn die Geschwister sich so freuen ist ja sooo putzig

Ich hadere noch, ob dieses Ersttrimesterscreening/ Harmony Test so viel bringt oder bei kritischem Ergebnis uns eher verrückt macht. Nur eine invasive Methode gibt am Ende ein finales Ergebnis…und das will ich dann nicht, wenn raus kommt alles ist ok und es kommt zu einer FG…ich gehör auch nicht zur Risikogruppe. das Zweittrimester Screening würd ich auf jeden Fall machen. Eure Meinungen würde mich trotzdem interessieren

War seit Freitag erkältet und es zieht sich richtig. Ich kenn das von mir nicht und es liegt an der SS. Daher werd ich auch wegen der Bürotätigkeit mit dem FA sprechen, ob ich eine HO „Pflicht“ bekommen könnte. Weitere Infektionen will ich vermeiden und würd es sogar meinem AG vor der 12. Woche sagen. Krank sein während der SS ist echt anstrengend. Besonders bei der Corona Lage.

Zum Glück hatte ich bisher ganz wenig Übelkeit, hab schon Angst zu wenig… dafür zieht es manchmal im Bauch, weiterhin mehr Harndrang, Kurzatmigkeit, ab und zu gespannte Brüste und gerade kann ich nicht viel essen dafür öfter. Manches kann aber auch erkältungsbedingt sein. Hoffe daher, dass beim FA Termin alles weiterhin gut ist und wenn ich gesund bin auch nur SS Beschwerden habe.

Meinen Eltern haben wir schon spontan von der SS erzählt, weil mein Mann es nicht aushalten konnte. Meine Schwiegereltern informieren wir am WE. Manche ahnen es iwie schon. Sogar welche, die mich nicht mal gesehen haben… crazy.

Bin grad trotz Erkältung ganz happy und optimistisch. Stelle mir schon die Zeit nach der Geburt vor

Weiterhin gutes kugeln ihr Lieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch diese Woche?

Antwort von Tolu1604, 9. SSW am 10.11.2021, 12:40 Uhr

Hallo,

mich plagt auch noch die Übelkeit, vor allem nachts nervts mich. Ich wach auf und mir ist so schlecht, dass ich aufstehen muss. Schlaf dann sitzend auf der Couch weiter, dass macht es erträglicher
Ansonsten komme ich mit der FFP2 Maske überhaupt nicht klar, hab das Gefühl, ich bekomm keine Luft.
Am Freitag muss ich zu einem Gespräch zum Chef, da werde ich es ihm sagen. Ich wollte zwar erst ab 12. Woche es bekannt geben, aber ich kann mich nicht zu ihm setzen, so tun als wäre nichts und dann 2 Wochen später sagen, ach übrigens bin schwanger
Den 1. großen Ultraschall hab ich am 25.11.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch diese Woche?

Antwort von Romy1990, 8. SSW am 10.11.2021, 14:46 Uhr

Hey.
Ich hab morgen endlich meinen ersten Ultraschall Termin und freue mich riesig drauf.

Die Übelkeit macht mich echt fertig. Da ich bisher aber zum Glück kein Erbrechen hatte nehme ich noch nichts dagegen. Werde da aber auch morgen mal Fragen, was meine Ärztin empfehlen kann.
Abends gehe ich aktuell direkt nach meinem Kleinen ins Bett, weil ich dann so todmüde bin. Normalerweise arbeite ich abends noch bis 22Uhr. Ein Hoch auf die Selbstständigkeit. Das muss jetzt halt ausfallen, passt im Moment aber ganz gut.

Erzählt haben wir noch niemandem von der Schwangerschaft. Werde es aber, wenn morgen ein Herzschlag da ist, zumindest unseren Eltern sagen. Allen anderen erst in der 12 ssw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erkältung seit Wochen

Hallo ihr Lieben, seit mittlerweile 5 Wochen ziehe ich jetzt schon eine Erkältung mit mir rum und ich werde einfach nicht gesund. Habt ihr irgendwelche tollen Tipps wie ich endlich wieder eine freie Nase bekomme? Meersalzspray hilft bei mir nicht und alles andere darf man ...

von jaycee2 06.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

SsT positiv, Blutbild negativ, 2 Woche

Hallo ihr Lieben, Wir hatten die Empfängnis vor ca. 2 1/2 Wochen. Test haben ab den neunten Tag immer wieder positiv angezeigt. Habe dann Blutungen bekommen und bin ins Krankenhaus, Blutentnahme erfolgt, der FÄ meinte dann zwei Tage später laut BE Werte liegt keine ...

von y.stbm27 03.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Alternative zum CB mit Wochenbestimmung

Hallo ihr Lieben, vielleicht für den ein oder anderen noch interessant. Ich hab diesmal einen anderen SST genommen um den Anstieg vom HCG etwas zu beobachten. Ist zwar jetzt nicht digital und somit in Worten, dafür geht er aber bis 10.000 und nicht nur bis 500 wie der ...

von Saryta, 6. SSW 05.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Clearblue Wochenanzeige

Hallo, habe mal eine Frage und zwar habe ich vor einer Woche den clearblue wochenanzeige Test gemacht und da wurde angezeigt 2-3 Wochen schwanger. Jetzt habe ich den Test gestern wiederholt und da wurde angezeigt 3+ Wochen schwanger. Kann das so stimmen? Mein Eisprung war meiner ...

von Lilly146, 5. SSW 02.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

1 Woche Kontaktblutung?

Hallo Ihr Lieben, mache mir etwas Sorgen: Hatte Do nach dem GV eine Kontaktblutung (frisches rotes Blut). Leider hört die Blutung (mittlerweile bräunlich) nicht auf, v.a. beim Toilettengang wird sie wieder stärker. Zum Arzt schaffe ich es nicht, da gerade aus dem Urlaub ...

von Herbstblatt 21.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Am Wochenende wird die family informiert... :-)

Morgen geht es los - auf Deutschlandtour, um die gesamte family zu besuchen und ihnen möglichst zeitnah beieinander die "gute Nachricht" persönlich zu sagen. Ist auf beiden Seiten das erste Enkelkind - ich rechne also mit großer Freude :-) Wird dann auf einmal noch viel ...

von die_juna, 13. SSW 21.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

nach 5 langen Wochen endlich Arzt Termin gehabt.

Freud und Leid liegen so nah beieinander. Heute Vormittag war das Leid ganz nah. Meine Oma geht es sehr schlecht und sie wird die nächsten Tage wohl von uns gehen. das macht mich sehr traurig. Dann heute Abend der lang ersehnte Arzttermin. Alles ist bestens mit dem Baby. ...

von Schafinchen, 13. SSW 15.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Guten Morgen neue Woche

schon rutsche ich eine Woche weiter. Ich hab ja schon davon gehört, dass man es beim zweiten Kind schneller sieht, aber so schnell? Meine Weste die ich in der Arbeit oberhalb der Bluse trage geht gerade noch zu. Die Hose... Na ja ich hab da zwei Größen daheim, die größeren gehen ...

von Schafinchen, 6. SSW 01.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Das werden lange zwei Wochen.

Ach ja, nach dem heutigen Arzt Termin werden es wohl lange zwei Wochen. Ich bin ja nicht so geduldig was das angeht Zwar hab ich eh immer viel um die Ohren, doch trotzdem. Was macht ihr um die Wartezeit zu überbrücken? Dauernd mit dem ...

von Schafinchen, 5. SSW 27.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

11+0 noch 1 Woche

Hi Heute kugel ich in die 12 ssw wer noch und wie geht es euch. Kommende woche nächster US. Ich darf alle 2 3 wochen hin. Momentan lieg ich mit Ohrweh und erkältung. Später zur Arbeit. Dort wird es auch dann offiziell wenn alles ok ist. Nach 2 FG muss ich sagen lauf ...

von maxim2013, 12. SSW 30.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.