Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Waldra, 10. SSW am 06.11.2021, 18:44 Uhr

Ich steige auch noch ein!

Als bisher stille Mitleserin winke ich nun auch mal in die Runde!

Dies ist meine zweite Schwangerschaft, unser Sohn kam im September 2020 zur Welt. Sofort im ersten Übungszyklus wurde ich schwanger, da war ich sehr positiv überrascht, bei unserem Sohn hat es schon ein paar Monate gedauert.

Eigentlich wollte ich dem kleinen Würmchen etwas Zeit zur "ungestörten" Entwicklung geben und habe daher erst einen Termin für den ersten Ultraschall für nächste Woche vereinbart. Nun hatte ich aber gestern tagsüber leichte Schmierblutungen und bin dann doch etwas nervös geworden und vorm Wochenende noch zum Arzt.

Er hat gleich mal Entwarnung gegeben, Herzschlag ist da, alles bestens! Große Erleichterung! Er kann auch nicht erklären, woher die Blutungen kommen, hat es aber sehr gelassen gesehen, was mich sehr beruhigt hat. Nächste Woche geht's dann zur regulären Kontrolle.

Trotzdem bin ich immer noch ein wenig nervös, denn jedesmal beim Abwischen mit dem Toilettenpapier ist immer noch eine ganz winzige Menge Blut dabei.
Ich bin sehr zuversichtlich und sicher, dass das Würmchen ein kleiner Kämpfer ist wie sein Bruder, aber ein wenig unruhig wird man dann schon, zumal ich so etwas aus der ersten Schwangerschaft gar nicht kenne... Kennt das vielleicht jemand von euch?

Alles Liebe Euch allen, Waldra

 
2 Antworten:

Re: Ich steige auch noch ein!

Antwort von Jplang, 8. SSW am 06.11.2021, 19:03 Uhr

Hallo Waldra,

Ganz herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Mir geht es leider genau wie dir, seit Montag habe ich leichte Schmierblutungen. Mein Arzt hat mich auch beruhigen können und sagte, diese kommen von einem Hämatom in der Gebärmutter. Das könnte wohl durch das Wachstum entstehen, wie eine Art Zerrung. Ich war diese Woche krankgeschrieben und da die Blutung immernoch leicht anhält, bin ich es zum Glück auch nächste Woche noch bis zu meinem nächsten regulären Termin am Freitag.
Bei der Untersuchung am Montag konnten wir auch schon das Herzchen schlagen sehen und alles ist absolut zeitgemäß entwickelt wenn am Freitag weiterhin alles gut aussieht, werde ich am Montag darauf dann auch meinem AG Bescheid geben
Ich drücke uns beiden ganz doll die Daumen, dass unsere Würmchen sich gut festhalten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich steige auch noch ein!

Antwort von Waldra, 10. SSW am 07.11.2021, 19:16 Uhr

Vielen Dank für die Glückwünsche!

Bei uns ist auch alles absolut zeitgemäß entwickelt, mein Arzt hat mich exakt auf den von mir berechneten Termin datiert.

Auch ich habe nächsten Freitag reguläre Kontrolle - und wir werden sicher beide an diesem Tag nur positive Neuigkeiten bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.