Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simi99Kk am 06.11.2021, 12:55 Uhr

Geschwisterkinderwagen

Hallo Zusammen :) Hat jemand von euch Erfahrungen mit Geschwisterkinderwagen? Was findet ihr besser die wo nebeneinander sind oder hintereinander? Wir werden einen benötigen da unsere Tochter dann 15 Monate ist und sie noch nicht weit gehen kann.

 
4 Antworten:

Re: Geschwisterkinderwagen

Antwort von sweeetsunny, 7. SSW am 06.11.2021, 16:14 Uhr

Hallo,

Ja da bin ich auch am überlegen weil meine wird da 26 Monate sein.

Wir wohnen in der Stadt und da da die Gehwege recht eng sind und in der Stadt viel los ist, wenn ich unterwegs bin, denke ich, dass ein Geschwisterwagen der in die Länge geht besser ist. Was man da aber bedenken muss, man ist dann nicht so schnell am vorderen Kind falls was ist.

Würde ich bei meiner Mutter auf dem Dorf wohnen wäre ein breiter angenehmer und praktischer. Da sagen sich Hase und Igel aber auch gute Nacht, wenn ich da Mal auf die Straße ausweichen muss, wäre das nicht so schlimm.

Es gibt aber auch welche die in die Länge gehen aber kompakter sind. Vielleicht schaue ich mir da Mal einen an.

Aber ich würde mich auch auf Erfahrungen von anderen hier freuen wenn sie berichten würden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterkinderwagen

Antwort von Romy1990, 6. SSW am 06.11.2021, 16:21 Uhr

Ich hab keine Erfahrung damit.
Aber rein von der Idee her, finde ich die nebeneinander schöner. Bei den voreinander ist das "vordere" Kind finde ich sehr weit weg, von dem der Schiebt und kann auch nur sitzen oder?
Ich war aber eh nie ein Fan vom Buggy, fand es immer komisch meinen Kleinen nicht zu sehen. Hab ihn lieber zu mir gerichtet gefahren, wenn überhaupt.
Wenn du viel mit Bus/Bahn oder zum einkaufen (Supermarkt etc.) unterwegs bis könnte ich mir aber vorstellen, das voreinander besser ist, weil schmaler.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterkinderwagen

Antwort von BMJ? am 06.11.2021, 17:16 Uhr

Ich hatte vor 15 Jahren in der Arbeit (Kita) einen bei dem die Kinder hintereinander sitzen. Der hat sich extrem schlecht lenken und vorne anheben lassen. Aufzüge und U-Bahn waren auch eine Herausforderung. Zumal das hinten sitzende Kind total unzufrieden war weil es nichts gesehen hatte. Für mich alles Gründe so einen Wagen nicht zu nehmen.
Eine Freundin von mir hat einen von TFK und meinte, die sind nicht breiter als ein Rollstuhl, sie kommt gut damit zurecht und ist sehr zufrieden.

Am besten ist in einem großen Fachmarkt verschiedene Modelle testen. Auch in beladenem Zustand

Was ich auch gut finde ist ein Wagen, den du individuell mit einem oder zwei Sitzen nebeneinander nutzen kannst. Wenn später die Große nicht mehr gefahren werden möchte, du aber nicht auf einen kleinen Buggy umsteigen möchtest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterkinderwagen

Antwort von -Alanie-, 39. SSW am 06.11.2021, 20:13 Uhr

Wir haben uns auch einen zulegen müssen. Ich wollte von Anfang an einen,der hintereinander ist. Die nebeneinander sind einfach oft zu breit. Fängt bei Fahrstühlen und Türen,Wohnungstür usw an, dann beim Einkaufen sind viele gänge sehr schmal und auch durch manch eine Kasse wird man mit denen nicht durchkommen. Im Bus sind auch oft schon 2 Kinderwagen und dann passt der doppelte auch nicht mehr rein und man muss auf den nächsten Bus warten. Wir haben uns für den ABC Zoom entschieden. Du kannst die Sitze und Wanne variieren,wie du möchtest. Die Kinder können später hintereinander sitzen oder sich gegenseitig anschauen und das fanden wir schön. Außerdem ist der Korb unten riesig. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.