April 2019 Mamis

April 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von CajunShrimp  am 13.11.2019, 11:29 Uhr

Wie geht es euch und wer liest hier noch mit?

Hallo ihr Lieben
Ich wollte mal anfragen, wie es bei euch geht, was eure kleinen machen und wer hier überhaupt noch reinschaut. Es ist ja schon sehr ruhig geworden hier. Schade! Vor einem Jahr haben wir hier alle zusammen gefiebert

Also unser kleiner Mann macht sich prima. Donnerstag ist er 8 Monate. Er hat angefangen sich hochzuziehen und begrüßt mich gerne stehend im Bett oder steht mit Ausdauer im Laufstall.
Am Wochenende ist der 5. Zahn durchgebrochen. Wir stillen mittlerweile nur noch morgens. Vor zwei Wochen habe ich auf einmal versucht, abends und nachts wegzulassen und es hat tatsächlich sofort geklappt. Damit hätte ich nicht gerechnet.

Im Januar und Februar werde ich einen Tag die Woche bei mir in der Firma unterstützen. Eigentlich war der Plan, dass das dann die „Elternzeit“ von meinem Mann ist. Da er selbständig ist, geht das leider nicht in normaler Form.
Leider hat er sich vor 3 Monaten schwer das Bein gebrochen. Seit Montag darf er wieder 20kg belasten, nächsten Monat hoffentlich das halbe Körpergewicht... mal schauen, wie wir das im Januar dann gelöst bekommen. Die Großeltern sind auch da, gerade mein Papa hat sich schon mehrfach angeboten, im Zweifel einzuspringen, aber es wäre einfach schade, wenn mein Mann nicht die „Alleine-Zeit“ hat. Auch aus meiner Sicht, damit er mal zumindest etwas den Eindruck bekommt, was das so bedeutet, zuhause zu sein mit Kind.

Im Januar bekommen wir wg Kita-Platz Bescheid, aber mein Wunsch wäre weiterhin, im Frühjahr wieder einzusteigen.
Kennt sich hier jemand mit den Partnerbonus-Monaten beim Elterngeld aus?

Tja, so mal als kurzer Quer-Abriss, was hier so los ist!

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.