April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maikäferchen2017, 37. SSW am 21.03.2020, 16:29 Uhr

Wie fühlt ihr euch im Moment?

Mal abgesehen von dem ganzen Corona-Wahnsinn: wie geht's euch gerade so? Fühlt ihr euch bereit? Seid ihr froh, wenn die Tage bald gezählt sind oder werdet ihr eher melancholisch, dass es bald vorbei ist? Wie sieht's mit körperlichen Wehwehchen aus?

Also ich muss sagen, rein körperlich geht's mir echt noch gut. Keine Vor- oder Senkwehen, kein Sodbrennen,... Lediglich nachts das Drehen im Bett ist sehr erschwerlich, muss 3-4x nachts aufs Klo, wach eigentlich stündlich auf,...
Klar, ich bin auch irgendwie froh, bald meinen Körper wieder zu haben, aber die Bewegungen genieße ich auch sehr. Hab jedenfalls im Moment noch nicht realisiert, dass es wirklich jeden Tag losgehen könnte. Wäre glaub ich total überfordert, sollte ich plötzlich einen Blasensprung kriegen. Hab gerade irgendwie andere Dinge im Kopf...
Sind jetzt nur noch max. 19 Tage... Hab jetzt Dienstag erstmal meine letzte VU. Danach will ich dann nochmal meine Hebamme anrufen, ob alles wie gewohnt läuft und nicht irgendwie eingeschränkt ist durch Corona.

 
7 Antworten:

Re: Wie fühlt ihr euch im Moment?

Antwort von Freiwildgirl912 am 21.03.2020, 16:42 Uhr

Körperlich sowie seelisch fühle ich mich zurzeit nicht gut .

Mein Rücken bringt mich um,ich weiß einfach nicht mehr wie ich schlafen soll ,liegen bzw sitzen...lange Spaziergänger sowie Haushalt an einen Stück sind 0 möglich da meine Ausdauer schnell weg is.
Ich weiß nicht mehr wie ich mich rasieren soll und fühle mich total unattraktiv.

Mal abgesehen davon habe ich echt mittlerweile Angst,Respekt und absolut keine Vorstellung wie das werden soll mit 2 Kindern Zuhause wovon eines Hyperaktiv ist und eigl den ganzen Tag Beschäftigung braucht und dann zum anderen ein Neugeborenes was auch meine ganze Aufmerksamkeit braucht.

Der kiga hat im falschen Moment zu

Ansonsten möchte ich einfach nur noch das die ss zu Ende ist und ich hab noch 33 Tage
Ich habe einfach keine Lust mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt ihr euch im Moment?

Antwort von Schnubbel82, 37. SSW am 21.03.2020, 17:52 Uhr

Mir geht's gut. Klar, nachts das umdrehen ist nervig und meine Hüfte tut dann weh, aber sonst...ich komme noch allein an meine Füße, Beine rasieren geht noch und ein Stündchen spazieren gehen geht auch noch. Ich genieße auch die Bewegungen vom Zwerg.... andererseits freue ich mich wahnsinnig ihn endlich live zu sehen und kennenzulernen
Noch um die vier Wochen.... dann ist es soweit...morgen machen wir aber noch den Gipsabdruck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt ihr euch im Moment?

Antwort von Acidalia, 35. SSW am 21.03.2020, 19:17 Uhr

Huhu, so langsam werde ich etwas unruhig da ich noch das Bettchen aufbauen muss und noch ein paar Sachen aus dem Babyzimmer räumen muss ( mein Mann nimmt das gerne als Lagerraum )
Natürlich bin ich da nicht so schnell da mir öfters die Puste fehlt und jetzt mit 2 Kindern dauerhaft Zuhause auch öfters mal die Zeit.

Naja das wichtigste haben wir ja, Maxi Cosi ist gewaschen und die Wäsche und Windeln, Stilleinlagen etc etc sind eingekauft. Naja gut das Bettchen geht ja zur Not ganz fix.

Ansonsten hab ich Druck nach unten und öfters einen harten Bauch was nervig ist. Mal sehen wie lange es noch dauert. Laut App 38 Tage aber ich denke er kommt wie sein Bruder etwas ehr also so in 28Tagen, aber wer weiß das schon genau.

Jetzt bin ich erstmal gespannt was am Montag ( so es denn stattfindet) bei der Geburtsanmeldung so alles gesagt wird.
Hoffe ja so auf eine Ambulante Geburt, aber ob es wirklich klappt werden wir ja eh erst unter der Geburt erfahren. Wenns zu heftig ist (letzte mal Dammriss 2.Grades) oder der kleine Anpassungsschwierigkeiten hat bleiben wir natürlich da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt ihr euch im Moment?

Antwort von heli89 am 21.03.2020, 19:29 Uhr

Mir geht es leider sehr bescheiden, da mein Rücken sehr viel Probleme macht und ich mich nicht mehr bewegen konnte. Ich bin jetzt im Krankenhaus und werde wieder auf die Beine gebracht. Corona hin oder her, hier wird sich so ausgiebig um einen gesorgt! Ich bleibe noch ein wenig stationär weil ich hier auch noch eine Schmerz und Physio Therapie bekomme. Doch Hauptsache das Baby nutzt jeden Tag den es noch hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt ihr euch im Moment?

Antwort von Dani3112, 39. SSW am 21.03.2020, 19:47 Uhr

Ich bin jetzt dann schon froh, wenn die Schwangerschaft ein Ende findet!! Ich hab ganz schlimme Wassereinlagerungen bekommen in den letzten Tagen!! Ich hoffe mein Mäuschen dreht sich jetzt nun nicht mehr, sehr aktiv ist sie jetzt immer noch und das, obwohl ich nur 160 cm bin und mein Baby schon auf 4300 g geschätzt wird! Am Dienstag wird eingeleitet!! Hoffentlich wirkt das Gel schnell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt ihr euch im Moment?

Antwort von MrsSchleife, 38. SSW am 21.03.2020, 23:57 Uhr

Ich bin jetzt bei 37+2.
Mir geht's immernoch super. Ja natürlich muss ich nachts mehrfach Pipi und umdrehen ist echt ne Herausforderung, aber ich schlafe auch sofort danach weiter...

Ich hab nur minimal geschwollene Füße... Kann mich, mit etwas akzeptabler Anstrengung, noch selbst rasieren, Nägel lackieren, Schuhe anziehen und so. Auch spazieren gehen oder sowas geht gut.
Ja Haushalt ist anstrengender. Aber okay. Hab ja genug Zeit zum pausieren.

Nur die Motivation für so letzte Baustellen fehlt mir total. Z. B. Nochmal was ausmisten. Umräumen etc. Das nervt mich..

Und ich frage mich aktuell: hab ich überhaupt alles was das Baby braucht? Was zieht man so einem Baby überhaupt an? Was für windeln und sowas brauche ich noch?
Muss ich Koch was für die Geburt vorbereiten....?

Davon ab.. Windeln zu kaufen ist zur Zeit genau so scheiße wie Klopapier. Es gibt nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt ihr euch im Moment?

Antwort von Arie85, 39. SSW am 22.03.2020, 7:32 Uhr

Mir geht es jeden Tag anders. Erst hatte ich 2 Wochen Wehen, da wollte ich nicht mehr. Dann mindestens eine Woche Ruhe, mir ging es gut. Ich war ausgeschlafen und meine Laune super. Letzte Nacht wieder ganz schlimm Wehen, so daß ich am Tag alles schnell nochmal geputzt habe. Dafür jetzt wieder Ruhe.
Ich bin aber nicht böse, lieber habe ich nicht dauernd diese Wehen und gehe über Termin, als ständig Schmerzen und nichts passiert.
Bin auch nervlich ziemlich angeschlagen deshalb und weine wegen jedem Mist. Das tut mir für den Rest der Familie leid. Heute wird besser...
Wegen Corona mache ich mir nur Gedanken bezüglich der Ämter und allen zu beantragenden Unterlagen. Das ist echt blöd. Vor allem ist mein Ausweis abgelaufen. Hab geschafft einen neuen zu beantragen, nur holen konnte ich ihn nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.