Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Birdy_09 am 23.06.2021, 13:26 Uhr

Wie es jetzt weiter geht

Hallo liebe Mamis,

erstmal tut es mir total leid für alle, die in den letzten Tagen auch erfahren mussten, dass sie eine Fehlgeburt haben.
Fühlt euch ganz dolle umarmt. Es ist nicht eure Schuld! Leider passiert es und wir können nichts anders oder besser machen. Ich hoffe ihr habt liebe Menschen um euch herum, die für euch da sind.

Ich war diese Woche auch nochmal bei meiner FÄ. Der hcg Wert ist schon gut gesunken- auf 640. Ein bisschen Restschleimhaut war auf dem Ultraschall noch zu sehen.

Es wurde wieder Blut genommen. Sie gibt mir und meinem Körper noch zwei Wochen. Wenn bis dahin der Wert unten ist und die Schleimhaut abgebaut, komme ich um eine AS herum.
Ich bin sehr froh, dass sie uns diese Zeit einräumt.

Was mir auch sehr geholfen hat, war sie um das erste Ultraschallbild zu bitten. Normalerweise bekommt man nur ein Bild bei ihr, wenn die Schwangerschaft als intakt gilt und man einen Embryo sieht.

In meinem Fall war ja "nur" eine leere Fruchthöhle zu sehen. Aber selbst das ist ja was. Und diesmal wollte ich neben dem positiven Test auch ein Bild haben zum Erinnern.

Das ist jetzt mein bzw unser Weg. Vielleicht hilft ja der ein oder anderen dieser Einblick.

Lasst euch Zeit, fragt nach Hilfe, sucht euch liebe Menschen. Gespräche mit unseren engsten Freunden und Familie haben auch geholfen. Es wissen nun schon einige Bescheid.
Diese Menschen sind jetzt für uns da, haben Verständnis und wundern sich nicht, warum wir z.B. Treffen abgesagt haben oder es gerade schwer ist andere schwangere Pärchen zu treffen. Man muss nicht alles runterschlucken, man darf es ansprechen und enttabuisieren. Denn es gehört dazu. So traurig es ist.
Und so viele erleben es und denken sie seien damit alleine.

Wir sind nicht alleine, wir sind viele, wir dürfen trauern und uns mitteilen.

In diesem Sinne alles beste für euch,

Eure Birdy

Bild zum Beitrag anzeigen
 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.