Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Birdy_09 am 23.06.2021, 13:26 Uhr

Wie es jetzt weiter geht

Hallo liebe Mamis,

erstmal tut es mir total leid für alle, die in den letzten Tagen auch erfahren mussten, dass sie eine Fehlgeburt haben.
Fühlt euch ganz dolle umarmt. Es ist nicht eure Schuld! Leider passiert es und wir können nichts anders oder besser machen. Ich hoffe ihr habt liebe Menschen um euch herum, die für euch da sind.

Ich war diese Woche auch nochmal bei meiner FÄ. Der hcg Wert ist schon gut gesunken- auf 640. Ein bisschen Restschleimhaut war auf dem Ultraschall noch zu sehen.

Es wurde wieder Blut genommen. Sie gibt mir und meinem Körper noch zwei Wochen. Wenn bis dahin der Wert unten ist und die Schleimhaut abgebaut, komme ich um eine AS herum.
Ich bin sehr froh, dass sie uns diese Zeit einräumt.

Was mir auch sehr geholfen hat, war sie um das erste Ultraschallbild zu bitten. Normalerweise bekommt man nur ein Bild bei ihr, wenn die Schwangerschaft als intakt gilt und man einen Embryo sieht.

In meinem Fall war ja "nur" eine leere Fruchthöhle zu sehen. Aber selbst das ist ja was. Und diesmal wollte ich neben dem positiven Test auch ein Bild haben zum Erinnern.

Das ist jetzt mein bzw unser Weg. Vielleicht hilft ja der ein oder anderen dieser Einblick.

Lasst euch Zeit, fragt nach Hilfe, sucht euch liebe Menschen. Gespräche mit unseren engsten Freunden und Familie haben auch geholfen. Es wissen nun schon einige Bescheid.
Diese Menschen sind jetzt für uns da, haben Verständnis und wundern sich nicht, warum wir z.B. Treffen abgesagt haben oder es gerade schwer ist andere schwangere Pärchen zu treffen. Man muss nicht alles runterschlucken, man darf es ansprechen und enttabuisieren. Denn es gehört dazu. So traurig es ist.
Und so viele erleben es und denken sie seien damit alleine.

Wir sind nicht alleine, wir sind viele, wir dürfen trauern und uns mitteilen.

In diesem Sinne alles beste für euch,

Eure Birdy

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Wie es jetzt weiter geht

Antwort von Lockenmaedchen, 12. SSW am 23.06.2021, 14:29 Uhr

Liebe Birdy,

erstmal tut es mir ganz dolle leid, dass es nicht geklappt hat.
Diese Erfahrung habe ich auch schon 2x machen müssen.

Du hast finde ich etwas sehr wichtiges gesagt: Man muss nicht alles runterschlucken, man darf es ansprechen und enttabuisieren.

Als wir mit den beiden Malen zu kämpfen hatten, wurde mein bester Freund Papa und eine Bekannte war schon sehr weit in ihrer Schwangerschaft. Das war für mich schwer zu ertragen und ich konnte mit plötzlich aufploppenden Videos/Bildern nicht gut umgehen. Ich habe mich dafür geschämt, es aber dennoch offen angesprochen und habe sehr viel Verständnis dafür bekommen. Das tat mir gut und ich konnte mir die Zeit nehmen die ich brauche (auch wenn es noch deutlich mitschwingt).

Ich bin davon überzeugt, dass irgendwann alles gut wird und man sein persönliches Glück erfahren darf. Die Natur entscheidet nicht immer grundlos so.

Drücke euch ganz fest die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie es jetzt weiter geht

Antwort von Torija am 24.06.2021, 2:24 Uhr

Es tut mir auch wahnsinnig leid für alle, die ihre ihre Krümmelchen gehen lassen mussten. Es war wirklich traurig und schockierend diese Beiträge zu lesen. Ich wünsche euch viel Kraft und, wie du richtig schreibst, auch Unterstützung von Aussen (Mann, Freunde, Familie oder Hebamme). Es ist wirklich wichtig sich das von der Seele zu reden, zu weinen, die Gefühle rauszulassen... Ich musste leider auch schon eine ähnliche Erfahrung machen Anfang des Jahres, dass war aber eine ELSS und erst als ich die Gefühle rauslassen konnte nach 6 Wochen des angeblichen "normalen" Weiterlebens, gings dann Berg auf.

Und ich finde es schön, dass du noch ein Ultraschallbild bekommen hast, den es nie ein "nichts" schon ab dem SStest. Leider wird einem in solchen Situationen gerade von der medizinischen Seite wenig Mitgefühl/Verständnis entgegen gebracht, das hat deine FA gut gemacht.

Ich wünsche euch viel Kraft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie es jetzt weiter geht

Antwort von Sam1512, 9. SSW am 24.06.2021, 14:48 Uhr

Hallo liebe Birdy_09,

ich habe deinen Beitrag eben gelesen und musste nun antworten.
Ja wir sind nicht allein....und es gibt bestimmt auch viele in unserem Umfeld, von denen man einfach nicht weiß das wir das Selbe Schicksal teilen.

Mir ging es wie Dir ich habe leider auch "nur" eine leere Fruchthöhle gehabt.
Vor zwei Wochen hatte ich dann meine AS in der 9. Woche. Für mich hat sich der Eingriff richtig angefühlt. Ich kann Dich aber auch total verstehen und finde es schön, dass dein FA so verständnisvoll ist.

Ich habe leider kein Bild bekommen (aber auch vergessen zu fragen oder nicht getraut..!?)
Ich habe aber noch einen der positiven SSTests


Mein FA war auch wirklich ganz lieb und für mich da. Sie hat mir gesagt, dass die Wahrscheinlichkeit für ein erneutes "Windei" sehr gering ist, sie würde empfehlen einen Zyklus für einen erneuten Versuch zu warten.
Wir könnten es aber auch so schon wieder versuchen, verheilt wäre alles.
Sie meinte auch wenn mein Kopf und Körper wieder bereit sind, die Schwangerschaft kommen wird.

Wir lassen es nun auf uns zukommen.
Aktuell bin ich vom Kopf her einfach nicht bereit.
Es ist schon verrückt, man war schwanger und ist es nun nicht mehr.
Damit muss man auch erstmal klarkommen.

Was ich weiß: Unsere Wunder werden kommen, wir alle haben nun Sternchen die auf uns aufpassen und uns unterstützen.
Ich drücke uns allen so fest die Daumen!

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.