Dezember 2010 Mamis

Dezember 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von prinzessin87 am 01.06.2011, 14:01 Uhr

wie bekomme ich karotten

brei, also flecken auch kleidung? und wie werden verfärbte sauger wieder sauber?

durch den brei sieht ein sauger (nehm ich nun immer für karottenbrei) und der aufsatz von lias trinklernflasche echt widerlich aus. so gelb-orange verfärbt, eben dreckig aus. bekommt man die nochmal sauber oder muss ich wegwerfen und neue kaufen?

koch die gleich aus aber trotzdem...

naja und die klamotten...ich leg ne mullwindel über maus und dann ein lätzchen drüber, also eigentlich ist lia+kleidung komplett abgedeckt ;) aber so schnell kann ich nicht schauen hat sie doch die fingerchen im brei/löffel und schmiert den brei irgendwo dran...

danke für tipps ;)

lg tanja

 
9 Antworten:

Re: wie bekomme ich karotten

Antwort von Mami-Franzi19 am 01.06.2011, 14:17 Uhr

Bei mir ging der sauber nach 1-2 Tagen von allein wieder sauber, allerdings wars auch nicht dolle verfärbt.
ich denk mal wenns nach dem auskochen nicht weggegangen ist würd ich neue kaufen.
Ja das problem kenn ich auch, egal was man macht sie schaffens trotzdem die kleidung einzusauen.
Hauptsächlich füttere ich sie nur noch im Body, vorzugsweise die die sowieso schon eingesaut sind. Und nur "0815" Bodys, keine besonders schönen.
Hab mittlerweile auch nichtmal mehr nen Latz oder nen Spucktuch, bringt eh nichts, wenns zuviel wird kurz grob mitm feuchttuch, danach dann nochmal kurz mitm feuchttuch und dann umziehen + mit dem waschlappen richtig sauber machen.
Egal was ich ihr umbinde oder was auch immer, nach 1 Sekunde ist es WEG. Und wenn ich einen Knoten hinten am hals mache ist nach 30 Sekunden alles nach hinten gedreht sodass der Knoten vorne ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie bekomme ich karotten

Antwort von mausi87hb am 01.06.2011, 14:56 Uhr

Karottenflecken:
Waschen und Nass in die Sonne legen, die Flecken gehen dann ganz schnell weg *kein Witz*

Die Sauger;
Salz reinmachen und mit den Fingern von aussen rubeln und danach nochmal mit Spüli dann müsste es weg sein!

Aber warum Karottenbrei aus der Flasche?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mausi

Antwort von prinzessin87 am 01.06.2011, 15:50 Uhr

keine karotten aus der flasche, aber meine kleine bekommt brei und zusätzlich eben milch oder wasser aus flasche/trinklernbecher und durch ihre karottenschnute sind eben auch die sauger verfärbt!

danke für die tipps, wird getestet und auch berichtet ;))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie bekomme ich karotten

Antwort von thesecond am 01.06.2011, 16:00 Uhr

wie schon geschrieben: kleidung in die sonne!

und verfärbte sauger finde ich nicht ekelig. ich weiß ja wovon es kommt und dass ich sie ordentlich sauber gemacht habe. bei uns gibt es immer den gleichen sauger zu den karotten und dann macht das meiner meinung nach nichts!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mausi

Antwort von mausi87hb am 01.06.2011, 16:01 Uhr

Ja dafür nicht...aber warum bekommt sie Brei aus der Flasche und nicht vom Löffel?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mausi

Antwort von prinzessin87 am 01.06.2011, 16:07 Uhr

also, lia bekommt brei ganz normal aus schüsselchen und natürlich fütter ich sie mit einem löffel. so dazu bekommt sie aber eben die flasche/tasse und durch die karottenbrei der im ganzen gesicht verteilt ist sind die sauger eben verfärbt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mausi

Antwort von mausi87hb am 01.06.2011, 21:10 Uhr

Achso okay...Habe dann wohl flasch gelesen...SORRY

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mausi

Antwort von prinzessin87 am 01.06.2011, 21:15 Uhr

kein ding

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ws ich immer mach

Antwort von mama05und07 am 02.06.2011, 20:56 Uhr

kleidung immer nch dem wschen nass in die sonne legen war ein tipp von einer mum hier und es klappt wirklich und mit dem sauger hatte das auch an der tee flasche und und hab ausgewaschen und alle ich zum zweiten mal ausgewaschen habe und ihr fenchel tee da rein gemacht htte war es beim zweiten mal weg aber hab mal gehört wenn man sie auf die fensterbank stellt wenn die sonne reinscheint soll es auch weg gehen hab es aber noch nicht probiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Karotten sind der Wahnsinn!

Sagt lucy XD Ich hab heute mal spontan den Karotten brei aus meinem Kochbuch für Babys gemacht und wollte ihn eigentlich nur mal selbst probieren, damit ich weiß, wie der so schmeckt. Ich probiere immer aus, was ich den Zwergen gebe, bevor ich es anbiete. Außer milch, die ...

von kaycee 12.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Karotten

Karottenbreibericht ...

So Ihr Lieben, mein kleiner Sonnenschein war der ganzen Sache nicht abgeneigt, aber das mit dem Schlucken klappte nicht so wirklich. Er hat den Brei immer auf der Zungenspitze balanciert und nur durch Zufall mal was runtergeschluckt und dann ganz verdutzt geguckt. Leider, ...

von Larest 20.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Karotten

Das erste Karottengläschen!

Hallo! Kira ist jetzt 22 Wochen alt. Nachmittags und abends macht sie beim Stillen richtig Terror. Eine Seite trinkt sie ohne Probleme, bei der zweiten Seite schreit sie sich die Kehle aus dem Leib. Heute habe ich ihr das erste Mal Karotte angeboten. Und nicht nur ein ...

von Cora13 15.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Karotten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.