Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kaycee  am 12.04.2016, 15:38 Uhr

Karotten sind der Wahnsinn!

Sagt lucy XD

Ich hab heute mal spontan den Karotten brei aus meinem Kochbuch für Babys gemacht und wollte ihn eigentlich nur mal selbst probieren, damit ich weiß, wie der so schmeckt.

Ich probiere immer aus, was ich den Zwergen gebe, bevor ich es anbiete. Außer milch, die kann gar nicht schmecken hab ich so beschlossen :-D

Jedenfalls hab ich heute 500 Gramm brei gekocht und geschreddert und gesiebt was das Zeug hielt, und hab dann eine ganz kleine Portion davon ohne sieben abgenommen und mit auf die Couch genommen. War sehr lecker fand ich, obwohl er ja eigentlich so schlicht ist.

Lucy sah mir beim essen zu und schien doch recht interessiert zu sein, allerdings nicht aus Hunger sondern eher aus Neugier. Also hab ich einen baby löffel aus der Küche geholt und sie probieren lassen.

Sie hat so viel von den Möhren gewollt, dass sie 2 Flaschen später immer noch orange spuckt.

Ich freue mich dass der erste Anlauf so gut geklappt hat, und glaube dass es der richtige Zeitpunkt war. Hätte ich ihr nämlich hinterher nicht direkt die Flasche angeboten, hätte sie locker 100g davon verschlungen.

Ich drücke euren Würmern die daumen dass sie den Anfang auch so genießen können.

Nur mal so von uns für euch eine Umarmung.

 
4 Antworten:

Re: Karotten sind der Wahnsinn!

Antwort von Leuchtelicht am 12.04.2016, 19:14 Uhr

Klingt ja nach einem tollen Erfolg! Glückwunsch
Ist an dem Rezept noch irgendeine Besonderheit? Oder ist es tatsächlich nur Möhre und etwas Öl?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karotten sind der Wahnsinn!

Antwort von Klingelingfee am 12.04.2016, 20:28 Uhr

Na dann guten Appetit
Ich glaub wenn ihr alle anfangt muss ich das demnächst auch mal probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karotten sind der Wahnsinn!

Antwort von kaycee am 13.04.2016, 10:51 Uhr

Hey,

Also im Kochbuch steht geschrieben dass man beim mixen oder schreddern auch etwas vom kochwasser dazu geben soll, damit der brei weicher ist. Scheint zu funktionieren. Sonst halt nur Möhren und Rapsöl, das war es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karotten sind der Wahnsinn!

Antwort von Leuchtelicht am 13.04.2016, 15:28 Uhr

Ich werde wohl noch warten bis sie 5 Monate alt ist. Trau mich nicht so rech ran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Karottenbreibericht ...

So Ihr Lieben, mein kleiner Sonnenschein war der ganzen Sache nicht abgeneigt, aber das mit dem Schlucken klappte nicht so wirklich. Er hat den Brei immer auf der Zungenspitze balanciert und nur durch Zufall mal was runtergeschluckt und dann ganz verdutzt geguckt. Leider, ...

von Larest 20.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Karotten

Das erste Karottengläschen!

Hallo! Kira ist jetzt 22 Wochen alt. Nachmittags und abends macht sie beim Stillen richtig Terror. Eine Seite trinkt sie ohne Probleme, bei der zweiten Seite schreit sie sich die Kehle aus dem Leib. Heute habe ich ihr das erste Mal Karotte angeboten. Und nicht nur ein ...

von Cora13 15.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Karotten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.