Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von danisahne87 am 07.04.2016, 12:57 Uhr

Schlafen, Essen, Rhythmus und ein schüchternes Hallo

Hallo ihr Lieben,

Ich winke mal etwas schüchtern durch die Runde. Ich habe mich lange nicht mehr gemeldet. Meine Schwangerschaft war nicht so schön und die ersten Wochen nach der Geburt hatten wir nur Geschrei und durch den Krippenstart von der Großen jede Menge Krankheiten. Aber es ist seit 2-3 Wochen deutlich besser geworden! :)
Ich habe immer fleißig mit gelesen hier. ;)

Jetzt wollte ich mal fragen, wie bei euch denn die Tage und Nächte so aussehen?
Ich stille voll und meine Kleine kommt tags wie nachts eher unregelmässig. Das einzig Konstante ist, dass um 19:30 die Kinderzimmertür zugemacht wird. Ist das bei euch auch so?
Ach ja, die Mini ist jetzt 15 Wochen alt.
(Unsere Große hatte zu diesem Zeitpunkt einen traumhaften Rhythmus mit 13 h Schlaf nachts und 4 Stillmahlzeiten tagsüber)

Danke schonmal für Antworten :)

 
7 Antworten:

Re: Schlafen, Essen, Rhythmus und ein schüchternes Hallo

Antwort von kaycee am 07.04.2016, 15:16 Uhr

Huhu

Wir haben einen rhytmus von etwa 12/12, davon die ersten 12 alle 3-4 Stunden trinken und mal 30 min schlafen, die letzten 12 durchschlafen und nur 2 Flaschen in der Zeit, beide abends.

Also ich denke den richtigen rhytmus kann man eh erst mit Kindergarten alter erwarten (4fach mama!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen, Essen, Rhythmus und ein schüchternes Hallo

Antwort von Leuchtelicht am 07.04.2016, 15:18 Uhr

Huhu. Gut, dass es jetzt besser bei dir läuft.
Also hier kann man auch nich von Rhythmus sprechen.
Tagsüber stillen wir zwischen 5 und 7x.
Nachts wird sie nach wie vor stündlich wach und auch die Blähungen spielen da noch eine Rolle. Einschlafen läuft nur übers Stillen, wobei sie nachts da 3x wirklich trinkt aber ansonsten nur nuckelt. Also Stress pur.
Aber he: ein Lachen entschädigt für vieles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen, Essen, Rhythmus und ein schüchternes Hallo

Antwort von kaycee am 07.04.2016, 18:03 Uhr

Kurze frage die dir eventuell deine Nächte erleichtern kann.

Hast du schon darüber nachgedacht deinen zwerg an deiner brust schlafen zu lassen? Ich weiß das klingt erstmal überhaupt nicht toll und wird von einigen sicher auch nicht gern gelesen, aber Kind 2 bei mir war genauso und wenn sie nachts an meiner brust schlafen durfte (ja, die komplette nacht) habe ich mit ihr zusammen insgesamt 10 Stunden schlafen können, solange mein großer uns ließ.

Ist nur ein Tipp, bevor du an Schlafmangel zugrunde gehst.

Für Fragen gern pn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen, Essen, Rhythmus und ein schüchternes Hallo

Antwort von Klingelingfee am 07.04.2016, 19:50 Uhr

Oh man ist es immer noch nicht besser? Die arme Maus! Aber meine nuckelt auch wenn ein großer Pups fest sitzt. Das entspannt scheinbar am besten.

Ansonsten haben wir auch keinen wirklichen Rhythmus. Tagsüber stille ich so um die 5mal. Nachts kommt sie aller zwei Stunden obwohl ich denke sie bräuchte das nicht wirklich. Manchmal ist das eher so ein ... bist du noch da Mama ... nuckeln. Ich hab mich dran gewöhnt und freu mich das sie tagsüber jetzt ruckizucki trinkt. Stillen ist auch hier noch das beste Einschlafmittel aber sie ist jetzt auch ein paar Mal ohne Stillen neben mir eingeschlafen
Letztendlich denke ich das Stillen nach Bedarf wohl das Beste ist. Die Maus nimmt kontinuierlich zu und ist auch mittlerweile super ausgeglichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen, Essen, Rhythmus und ein schüchternes Hallo

Antwort von -Tilla- am 07.04.2016, 22:51 Uhr

Huhu,
Henry trinkt tagsüber nur recht wenig, aber dafür nachts sehr oft, vor allem in der zweiten Nachthälfte. Teilweise schläft er nach wenigen Schlucken wieder ein, und kommt dann kurz darauf wieder. Nuckeln am Schnuller hilft nicht, es muss die Brust sein - ist hier auch so ein "Mama, bist du noch da" ;)
Tagsüber ist der Schlaf, bis auf das Vormittagsschläfchen, auch chaotisch. Meistens nur im Tragetuch, selten in der Federwiege.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen, Essen, Rhythmus und ein schüchternes Hallo

Antwort von havingabrit am 08.04.2016, 12:22 Uhr

Also bei uns schläft die Kleine tagsüber in der Babyschale des Kinderwagens (am Boden natürlich). Wir haben es anfangs im Reisegitterbett probiert aber da wollte sie absolut nicht schlafen. Sie schläft meist zwischen 1/2 und 2 Stunden.
Nachts ist sie ein Traum! Sie geht zwischen 17 und 19 Uhr in ihrem Zimmer schlafen. Dann wacht sie gegen 23 Uhr nochmal auf und bekommt die Flasche. Danach gehts zurück ins Bett (egal ob sie schläft oder nicht). Um 5:30 Uhr wird sie dann gestillt und schläft nochmal bis 7:30

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen, Essen, Rhythmus und ein schüchternes Hallo

Antwort von danisahne87 am 12.04.2016, 14:40 Uhr

Hallo ihr Lieben,

Vielen Dank für eure Antworten! Das beruhigt doch etwas, dass ich nicht alleine bin :) in der Rückbildung scheinen alle solche Wunderkinder zu haben, die einen regelmäßigen 4h Rhythmus haben und nachts durchschlafen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafen nach Sectio

Wir sind endlich zu Hause! Es ist total schwer mit unserem Großen. Er hört überhaupt nicht. Ich kann mich kaum bewegen vor Schmerzen daher muss mein Mann ständig helfen mit Bäuerchen wickeln anlegen. Ich habe schmerzen egal wie ich liege. Habt ihr Tipps zum schlafen ...

von Izzy_96 03.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

schlafen tagsüber

hey ihr lieben hoffe euch geht es allen gut :) möchte mal wissen wie eure mäuse tagsüber schlafen? meine kleine macht tatsächlich nur noch 1 mittagsschlaf (???????) schläft aber dann ca. 3h wenn ich versuche sie früher ins bettchen zu stecken, damit sie 2x tagsüber ...

von MajaT26 20.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen und Kinderwagen

Hallo ihr Lieben, wie viel schlafen denn eure kleinen so? Wir kommen oft nur auf 10-11h innerhalb von 24h… gelesen habe ich, dass Babys so um die 14-18h schlafen. Außerdem weint unser kleiner im Kinderwagen bzw. beim Spazierengehen fast immer. Ich habe echt keine Ahnung ...

von Fani2 12.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie schlafen eure Mäuse?

Meine kleine ist heute schon 1 Monat alt und schläft seit 1ner Woche Tagsüber kaum noch , ausser 10-20 Minuten alle 2 Std. Nachts dafür aber viel besser, sie schläft ca um 21 Uhr dann bis um 2 Uhr dann trinkt sie ihre Flasche und schläft gleich weiter bis um 6 und dann nochmal ...

von Stella1983 02.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen eure Babys im eignen Bett?

Hallo liebe Mamas Hoffe euch geht's allen gut. Meine Maus jetzt 16 Wochen alt schläft nie allein ich muss immer mit ihr ins Bett sie ist 20:30 Uhr hunde müde. Ich stille sie im liegen in unserem Ehebett (sie schläft NUR an der Brust ...

von Leyley 06.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen

Ihr Lieben, Habt ihr schon Schlafrituale oder feste Zeiten in denen die Babys schlafen? Schlafen sie bei euch oder im Beistellbett? Unser Ritual besteht aktuell nur daraus, dass um 20 Uhr der Schlafanzug angezogen und die Windel gewechselt wird. Dann schläft sie entweder ...

von Maggiewuerfel 24.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Baby - Schlaf - Rhythmus

Hallo zusammen, Mal ist mein Schatz viel wach, mal schläft er ganz viel. Habt ihr schon einen richtigen Rhythmus bzw so halbwegs etwas was man darunter verstehen kann? Wie schläft euer Schatz ein? Habt ihr ein Ritual oder begleitet ihr ihn beim einschlafen oder stillt ihr eure ...

von Johanna1368 27.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rhythmus

Tag/Nacht Rhythmus

Hallo ihr Lieben, meine kleine Emma ist nun 25 Tage alt. Haben eure kleinen schon einen Rhythmus? Hier ist alles noch verkehrt herum. Nachts ist sie teils 5 Std am Stück wach und pünktlich um 6:30, wenn die große hoch muss, schläft sie ein. Am Tag waren es immer so 4 Std ...

von engelchen0108 07.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rhythmus

Schlafen - erstes Kind

Hallo alle zusammen Vorab: haben denn jetzt eigentlich alle ausgekugelt, oder wartet noch jemand auf seinen Schatz? lichen Glückwunsch an alle frisch ...

von Jenny2904 27.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

An die Mehrfachmuttis, Thema Schlafen

Hallo Ihr lieben, erst einmal möchte ich allen Neu-Mamis gratulieren, die in den letzten Tagen entbunden haben. Ich glaube jetzt sind wir so langsam durch oder warten noch welche auf ihr Wunder? Wie macht ihr Mehrfachamis es eigentlich mit dem zu Bett gehen mit 2 ...

von Julibaby17 27.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.