Dezember 2009 Mamis

Dezember 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Larest am 20.04.2010, 17:17 Uhr

Karottenbreibericht ...

So Ihr Lieben,

mein kleiner Sonnenschein war der ganzen Sache nicht abgeneigt, aber das mit dem Schlucken klappte nicht so wirklich. Er hat den Brei immer auf der Zungenspitze balanciert und nur durch Zufall mal was runtergeschluckt und dann ganz verdutzt geguckt.
Leider, leider ist der Karottenbrei nicht dort geblieben wo er eigentlich hin sollte, sondern wurde direkt mit der 2 Std. vorher getrunkenen MuMi wieder ausgespuckt. Das war eine Sauerrei.
Wir üben jetzt fleißig und hoffen, dass das Spucken (Speihkind) damit besser wird.
Ehrlich gesagt war es auch ziemlich unklug mit Karotte anzufangen, wo er doch ein Speihkind ist. Naja, Versuch macht klug.

LG
Steffi

 
7 Antworten:

Re: Karottenbreibericht ...

Antwort von grübchen am 20.04.2010, 17:29 Uhr

Klingt ja schon mal gut, dass es wohl geschmeckt hat..vom Löffelchen essen müssen unsere Mäuse auch erst Lernen..das ist Arbeit..und Möhrchen..ja, die sind ganz Klasse, bei den ersten Sachen bekomme ich die Flecken schon nicht mehr raus Möhrchen wird sehr gern durch Greifen zum Löffel, mit Protestieren anfangen, sowie Niesen überall verteilt..und mit der Milch im anschluss auch wieder nach draußen befördert..Naja..wird schon noch..morgen gibts erstmal wieder Pastinake

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karottenfleckentfernung

Antwort von Larest am 20.04.2010, 17:46 Uhr

Karottenflecken ganz normal waschen und zum trocknen direkt in die Sonne legen. Das UV-Licht bleicht den Fleck raus. Bei Tomate hilft das auch.

LG
Larest (Steffi)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karottenfleckentfernung

Antwort von knuffelbär am 20.04.2010, 22:02 Uhr

Also das Speihen muss davon aber nicht besser werden, bei vielen hat man nur das Gefühl, weil es eh die Zeit ist, in der es besser wird (weil die Magenklappe reifer ist) aber wenn das speihen noch so extrem ist solltest du dir ein anderes Gemüse aussuchen. Mein SOhn hatte schon kurz vor der Beikost das speihen eingestellt, mein Patenkind erst mit knapp einem Jahr (die hat dann krabbelnd Karotte Brokkoli und co überall verbreitet (Teppich, Sofa undundund) das war ein Schweinkram...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karottenfleckentfernung

Antwort von LilaKuh am 20.04.2010, 22:59 Uhr

Hab das auch die letzte Woche mit Karotten versucht. Maike mochte es echt gerne und hat super vom Löffel gegessen. Aber sie hat so arg Verstopfung darauf bekommen (dass es geblutet hat), dass ich das mit der Beikost wieder gestoppt habe. Sie ist wohl noch nicht so weit. Seitdem ist der Stuhl wieder weich. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karottenfleckentfernung

Antwort von Patti1977 am 21.04.2010, 7:49 Uhr

Hallo,

bei uns gibts erstmal die hellen Breie. Bei Karotte hilft auch flüssige Gallseife.

Bei uns ist der Stuhl in Richtung Knetmasse gegangen. Da sie noch Apfelmusbrei isst, ist bisher Verstopfubg ausgeblieben.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karottenfleckentfernung

Antwort von grübchen am 21.04.2010, 13:53 Uhr

Hey, Danke für die Tipps...muss ich ausprobieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karottenfleckentfernung

Antwort von Honey82 am 22.04.2010, 23:44 Uhr

Also bei Karotte sollte man unbedingt einen kleinen Schuß Öl mit rein geben....egal ob selber gekocht oder Gläschen.

Und die Flecken bekommt man auch prima mit Schmierseife weg. Am besten macht man das ganze gleich und läßt es nicht erst reinziehen.

Meine Leonie hat vom 1. Lebenstag bis ca zum 1. Geburtstag gespuckt. Und zwar ALLES!! Ich bin also Sauerrei und Flecken gewohnt.

LG
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.