November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Amy259, 21. SSW am 26.06.2020, 9:08 Uhr

Wickeltuch vs. Trage

Guten Morgen :)
Vll. Können die erfahrenen Mamis unter euch mir hier weiterhelfen... womit habt ihr bessere Erfahrungen gemacht, Trage oder Wickeltuch? Wo liegen die Vor- bzw. Nachteile?
Ich freu mich auch eure Meinungen
Lg

 
8 Antworten:

Re: Wickeltuch vs. Trage

Antwort von Marymary1234, 38. SSW am 26.06.2020, 9:40 Uhr

Ich habe beides. Finde jedes hat so seine Vor und Nachteile. Am besten probierst du dich einfach mal durch ggf eine trageberatung. Wenn viele hier schreiben sie finden trage z. B besser, heißt es ja nicht, dass es bei dir genauso ist. Verstehst du wie ich meine :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltuch vs. Trage

Antwort von ostseekind2020, 21. SSW am 26.06.2020, 10:04 Uhr

Ich habe beides. Für den Anfang ein elastisches Tragetuch und für später die Manduca.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltuch vs. Trage

Antwort von Hope2018, 21. SSW am 26.06.2020, 11:02 Uhr

Ich habe auch erst Tragetuch und dann ab 4./5.Monat Manduca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltuch vs. Trage

Antwort von Leo engel, 18. SSW am 26.06.2020, 11:25 Uhr

Aktuell werde ich erstmal Wickeltuch benutzen. Mal sehen, ob später noch eine Trage dazu kommt.

Beides hat meiner Meinung nach vor und Nachteile.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltuch vs. Trage

Antwort von Sissi04, 19. SSW am 26.06.2020, 12:22 Uhr

Hallo
Für die ersten 5 Monate ca hatte ich den Bondolino. Das ist eine Tuchtrage.
Danach haben wir die Ergobaby 360grad benutzt und benutzen diese jetzt immer noch. Für die ersten Monate benötigt man bei dne normalen Tragen meistens einen Neugeborenen Einsatz.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltuch vs. Trage

Antwort von LinchenBienchen, 19. SSW am 26.06.2020, 19:10 Uhr

Ich habe zwei Tücher von Anfang an in Benutzung und liebe vor allem das Elastische von fastiquekids.
Habe sie mit fünf Tagen angefangen zu tragen und trage hin und wieder noch heute, sie ist jetzt 14 Monate alt.

Außerdem besitze ich noch die Kokadi Flip Trage. Habe ich im Sommer schon mal benutzt, wenn mir drei Lagen Stoff ums Baby und mich zu heiß war. Sie liegt meistens unten im Kinderwagen Und war oft unterwegs schon Retter in der Not, wenn sie im Kinderwagen nicht zur Ruhe fand. Da ist eine Trage schneller umgeschnallt als ein Tuch. Ansich ist das Binden aber kein Hexenwerk.

Die Tücher sind einfach oben auf den Schultern viel angenehmer, weil sich der Druck besser verteilt durch die breiten Bahnen. Es gibt auch Kombitragen mit Tuch über den Schultern, das wäre für mich eine echte Alternative.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltuch vs. Trage

Antwort von Amy259 am 27.06.2020, 9:50 Uhr

Vielen Dank :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltuch vs. Trage

Antwort von Maroulein am 27.06.2020, 21:08 Uhr

Tragen die so wirklich die gesam5 Tragezeit passen sind rar und kosten,sowas wir Ergo,Manduca und co passen eigentlich erst ab Sitzalter da die Einsätze nicht ergonomisch sind
Ich habe am liebsten im Sling getragen,das ist ein kurzes Tuch mit Ringen an einer Seite,den hab ich von Anfang bis Ende der Tragezeit benutzt(meiner war lang genug dass auch eine einfache Rucksacktrage damit ging)

Zu Beginn hatte ich noch ein elastisches Tuch,aber das wird schnell unbequem,und längst nicht alle Babys haben eben nur 2 KG wie meines (ich hab es im Endeffekt schon unbequem gefunden mit einem Gewicht wo andere Kinder mit geboren werden,ab 4 kg fand ich es echt blöd), allerdings verzeiht es Bindefehler wenn man erst noch üben muss,weil z.b.bei zu stramm gewickelten Kanten nicht sofort Druckstellen beim Kind auftreten,und man kann das Baby rausnehmen und zurück packen ohne neu zu wickeln

Ein unelastisches Tuch hab ich auch,ich hab eine mittlere Lange, für mehr Tragevarianten nutze ich Slingringe(damit kann man komplettes Überkreuzen oft umgehen und gewinnt so ein paar cm die sonst für aufwändige Bindevarianten fehlen)

Als Trage hatte ich zu Beginn eine Selbstgenähte Mai Tai weil es nur wenige Frühchen tragen gibt die Finanzierbar waren für mich-meine Kinder sind allerdings keine Frühchen,sie sind einfach nur so klein

Später im Sitzalter hatten wir noch eine Manduca ,die haben meine großen Töchter und mein Mann genutzt(die beiden waren 12 und 14 wie die Kleine kam)das wickeln lag den dreien nicht so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frage an die Tragemamis

Hallo ihr Lieben, nach dem Beitrag von Tineteufel von gestern musste ich wirklich schlucken und wollte nicht direkt mit einem anderen Thema loslegen... Ich hatte gestern wieder Vorsorge beim Gyn und es ist alles okay. Die Ultraschalle ...

von True.Love, 18. SSW 13.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Tragen Geschwisterkind

Ihr Lieben, habt ihr auch noch Geschwisterkinder, die ihr noch in der Trage bzw im Tuch tragt? Meine Jüngste ist 20 Monate alt und ich trage sie noch sehr gerne, bei Spaziergängen auch mal über 2 Stunden. So lange man keine Beschwerden hat oder Blutungen dürfte das ...

von OliviaÖl, 5. SSW 24.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Tipp - Umstands- & Tragejacke

Huhu, ich hab heute beim C&A eine Umstands- & Tragejacke gesehen (und gekauft ), siehe Foto. Den Einsatz für's Baby kann man über zwei Reißverschlüsse einfach raus trennen, dann ist es eine normale Umstandsjacke. Der Babyeinsatz ist ...

von Little My, 33. SSW 19.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Tragehilfen - Wie macht ihr das?

Hallo, ich erwarte mein erstes Kind und für mich ist ziemlich klar, dass ich es gern so viel wie möglich Tragen möchte (sofern die Kleine das denn auch will). Es gibt ja zig verschiedene Möglichkeiten des Tragens, Tuch, Mix aus Tuch und Trage, stabile Trage... Da wir bisher ...

von Little My, 26. SSW 31.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Wer möchte zusätzlich zum kiwa tragen?

Guten Morgen ihr lieben, ich habe meine kleine damals im Bondolino ab und an getragen und wollte mir diesmal wieder einen holen. Nun schreien alle, erst trage kaufen wenn kind da is . Wer von euch möchte auch tragen ...

von dima2309 21.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Trage oder Kinderwagen oder beides?

Huhu Ihr Lieben, bei dem Thema scheiden sich ja die Geister und es gibt sicher kein "richtig" oder "falsch", nur persönliche Präferenzen. Nur da es unser erstes Wuzerl ist, bin ich am hin- und herüberlegen und würde mich sehr über eure Meinung freuen. Tragen möchten ...

von Elsbeth, 20. SSW 06.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Schwer heben und tragen

Hey Mädels! Wie sehr passt ihr beim tragen usw auf?? Tue mir da ehrlich gesagt schon schwer, weil meine Tochter ja auch noch ist und sie zB so wie heute auch in den Einkaufswagen zu heben ist! Sie hat ca 15kg. Tja jetzt zieht es mir in den Leisten! Aber ob das von ...

von lena1986, 13. SSW 11.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Tragetücher

Hi Mädels Wer kennt sich denn mit diesen Tragetüchern für Babys aus.Meine Schwiegermutter hat mir Unmengen von Babyklamotten bis Grösse 98 gestern gebracht und da ist so eine Trageteil bei wo man das Baby vor sich her trägt..Sie ist der Überzeugung das dies sooo toll ...

von Shannon44, 11. SSW 05.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Tragetuch

Bei mein Sohn war ja damals der Babybjörn so angesagt und hab erst viel zu spät von den tollen Tücher mitbekommen. Jetzt will ich dieses mal unbedingt ein Tragetuch. Kann mir jemand eins empfehlen? Und reicht eins oder sollte man zwei oder drei zuhause ...

von cyberzicke83 31.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Starkes stechen beim tragen?

Ziepen und Mutterbänder, das kennt man ja. Aber habe heute ca. 4-5 kg getragen vom Parkplatz zur Arbeit (hat sich so angesammelt, 1,5 l Mineralwasser, 1 l Milch, Kekse für die Firma, und noch ne schwere Handtasche, 2 Ordner ... und auf einmal hat es angefangen mich fies zum ...

von onyxstern, 5. SSW 21.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.