November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von InaJ am 25.06.2020, 20:50 Uhr

Kinderwagen

Hallo ihr lieben,

Habt ihr schon einen Kinderwagen? Ich bin schon seit Wochen am gucken, kann mich aber nicht entscheiden. Es ist halt so schwierig wenn man halt Null Ahnung davon hat. In meiner Familie und meinem Freundeskreis gibt es auch kaum Eltern mit jungen Kindern. Also falls jemand eine Empfehlung hat, wäre ich ultra dankbar. Zur Zeit sind meine Favoriten Cybex Balios 2 in 1 und der Moon Kombikinderwagen style 2020.

Danke im Voraus une liebe Grüße

 
16 Antworten:

Re: Kinderwagen

Antwort von Monia93 am 25.06.2020, 21:08 Uhr

Huhu, ich habe wieder den Joolz Geo.
Finde den einfach genial. Der hat einen riesen Einkaufskorb den man sogar abnehmen und am Henkel tragen kann, eine tolle Babywanne mit super Matratze, er ist super wendig und auch für den Wald super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Amy259 am 25.06.2020, 21:08 Uhr

Hallo :)
Mir wurde von zwei Freundinnen unabhängig voneinander die Marke Hartan empfohlen. Da die recht teuer sind, haben wir über ebay einen gebrauchten gekauft, auch ein Kombiwagen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Sissi04, 19. SSW am 25.06.2020, 21:08 Uhr

Hallo

Ja wir haben uns bei unserem 1. Kind auch super schwer getan. Die Auswahl ist einfach riesig. Es kommt darauf an wo ihr vorhabt unterwegs zu sein. Wir haben uns dann für den Hartan racer gtx entschieden.
Wir haben einen sportlichen Hund und wollten einen Wagen der "Geländefähig" ist.
Toll ist auch die Handbremse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von PlacenteFan, 22. SSW am 25.06.2020, 21:22 Uhr

Wir haben einen Hartan VIP GTS gekauft. War für mich schon klar, bevor ich überhaupt schwanger war

Habe vor 10 und 8 Jahren meine Babysitterkinder in dem Model geschoben und war einfach begeistert davon.

Der Hartan Racer GTS ist mir zu lang und zu schwer, deshalb die kleine Variante von Hartan. Einfach top

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Chrisi90, 18. SSW am 25.06.2020, 21:35 Uhr

Ich hatte früher einen Hartan Topline S. Der war insgesamt toll, aber zu tief und nichts für Gelände.
Jetzt nutze ich einen TFK Joggster Twist. Bisher bin ich schwer begeistert von der Wendigkeit und wie locker er übers Feld hoppelt. Fährt fast von alleine.
Ich würde mir an deiner Stelle mal aufschreiben was dir wichtig ist
Gewicht, Klappmaß, Wendigkeit, Sportlichkeit, Handbremse, Reifenart, ländlich oder städtisch, Verstellmöglichkeiten und und und
Überleg dir genau wo du ihn nutzt und wofür und dann kannst du schon mal ne Grundauswahl treffen.
Und gebraucht findet man auch sehr viel Gutes. Aber auf jeden Fall Probefahrt machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von CA912 am 25.06.2020, 21:52 Uhr

Ich finde die Suche auch extrem schwer. Es gibt soooo viele Modelle und man weiß gar nicht worauf man achten soll. Da mir ein kompakter Kinderwagen wichtig ist und ich nicht über 1000 Eur ausgeben will,werden wir wohl den Maxi Cosi Andorra nehmen. Hat jemand Erfahrung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Saminkulta am 25.06.2020, 21:58 Uhr

Hallo,

ich finde Hartan auch super. Haben viele Bekannte & sind zufrieden.
Wir haben einen Mutsy Evo vom ersten, der aber genau wie die von dir favorisierten gar keine Federung haben. Kommt also stark drauf an, auf welchen Untergründen du hauptsächl. fährst.
Und zwei Tipps, die ich vom ersten gelernt habe.
1) Wenn dein Kind Ende des Sommers geboren wird, muss es im Winter noch mit Sack oder dick eingepackt in die Wanne passen (ca. bis es selbstständig sitzen kann).
2) Am besten sollte man der Sportaufsatz ganz flach stellen können. Ist besser f. die Durchblutung der Kleinen beim Liegen/schlafen. Also nicht eine Schale, die als ganzes nach hinten gelehnt wird.
Vieles andere ist eher Geschmackssache.
Viel Erfolg bei der Suche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von ostseekind2020, 21. SSW am 25.06.2020, 22:20 Uhr

Wir haben uns für einen gebrauchten dänischen Trille Dream mit 1m Liegefläche entschieden In der Wanne können Kinder bis ca. 3 Jahre noch ihren Mittagsschlaf machen. Ein Sitzaufsatz ist auch dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Sunnyani, 22. SSW am 25.06.2020, 22:27 Uhr

Wir haben noch den Kinderwagen von meiner Tochter von My Junior den MIYO in beige braun, geht auch für den Jungen. Und noch einen grauen Buggy Joie Litetrax 4. War mit beiden zufrieden. Hab aber auch viel getragen, werde ich diesmal sicher auch machen, da kommt man einem Kleinkind schneller hinter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von CGN1984, 21. SSW am 25.06.2020, 22:53 Uhr

Ich habe von einer Freundin den Tipp bekommen, dass man das beim ersten Kind und Kinderwagen eh nicht richtig einschätzen kann.

Also haben wir einen guten gebrauchten Hartan für unter 200 € gekauft. Entweder ist das "unser" Wagen und die Qualität sollte dieses und ggf. auch noch ein weiteres Kind überstehen. Oder wir entscheiden uns für einen Neukauf und werden den Hartan aufgrund des guten Rufs auch ohne viel Verlust wieder los. Und falls man sich beim zweiten Versuch dann für einen "Neuwagen" entscheidet, hat man zumindest schon ein bisschen Erfahrung und ein bisschen besseres Gefühl, was man haben möchte, bevor man so viel Geld ausgibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von OliviaÖl, 18. SSW am 25.06.2020, 23:36 Uhr

Ja das kann ich verstehen. Es gibt so viel Auswahl, da wird es echt schwierig.
Wir haben den Quinny Hubb mit dem Geschwisterbrett.

Ich muss dazu sagen, dass alle meine Kinder im Babyalter keinen Kinderwagen mochten. Die haben dadrin nur geweint.
Wir haben für unser erstes Kind damals einen Teutonia gekauft und nutzen konnten wir ihn erst ab Sitzalter und das dann auch nicht mehr lange.

Unsere Kleinste wird jetzt 2, ich habe sie bis vor kurzem auch nur getragen. Jetzt sitzt sie in dem Quinny oder läuft. Ihr Bruder ist 4 und für ihn ist das Sitzbrett. Er läuft zwar überwiegend, aber da wir immer so viel laufen, hat er es noch, falls er mal doch nicht mehr kann. Man kann das Brett zb gegen einen Einkaufskorb tauschen.
Das neue Baby wird dann auch wieder getragen werden. Sollte es wieder Erwarten doch ein Kinderwagenbaby werden, dann könnte ich für den Quinny auch noch eine Babywanne kaufen. Aber da warte ich lieber ab, sehr wahrscheinlich brauche ich sie nicht.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Cranberrie am 26.06.2020, 6:14 Uhr

Habe jetzt einen von ABC Design und finde es gibt nichts besseres. Wir haben im Laden bestimmt 20 Wagen von 20 Marken probiert.
Alle einmal zusammengeklappt, aufgebaut, Schalen/Aufsitze gewechselt etc - ich alleine muss das ja auch hinkriegen mit den Gewichten und so. Dann geschaut welche Räder besser sind (Reifen mit Luft oder Gummireifen, mit kleinen Luftkammern versetzt - die liegen jeweils anders auf der Straße).

Naja und einer von der Marke ABC Design hatte die einfachste Handhabung und mit einem Klick ist er zusammemgeklappt und mit 2 Knopfdrücken wechselt man easy die Aufsitze. Total genial, sowas brauch man wenn man alleine ist und wenn es schnell gehen soll. Also bevor du einen Wagen kaufst, musst du ihn mal alleine fahren und probieren wie du mit der Handhabung klarkommst :)

Außerdem hat er 4 Räder die sich alle 360grad drehen und man kann den Wagen echt mit nur dem kleinen Finger aus jeder engen Gasse manövrieren.
Zusätzlich finde ich den Preis TOP !
Wir haben jetzt nicht so viel Geld, dass wir uns einen Wagen für 1000€ hätten leisten können.
Und im Laden hätte der richtig tolle Kinderwagen von ABC design mit zusätzlichem Sportsitz 700€ gekostet. Autsch. Das wär schon echt viel für mich. Naja wir haben das erstmal sacken lassen.
Sind dann aber zu Hause ins Internet und haben den online gefunden, aber mit viel mehr Zubehör & dann war die Entscheidung ja eindeutig gefallen . Denn es gab den Kinderwagen und dazu noch Sportsitz +Babyschale fürs Auto + Becherhalter +2x Mücken/Regennetz. Also viel mehr Teile zu einem besseren Preis. Welcher das ist sehr ihr im Bild. Er wurde innerhalb 2 Wochen geliefert, wir haben ihn montiert und er fährt sich einfach klasse. Bin sehr zufrieden.
Aber ohne vorheriges probieren im Laden hätte ich mich nie entscheiden können welcher der richtige für mich wäre. Letztendlich muss das jeder selber herausfinden was ich für ihn am besten fährt und von der Handhabung zu einem passt

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von InaJ am 26.06.2020, 7:21 Uhr

Danke euch allen, es hilft schon zu wissen dass man nicht als Einzige damit Schwierigkeiten hat ich schaue mir jetzt noch die paar online an und dann geht es morgen Richtung Babyone um sie auszuprobieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Leo engel, 18. SSW am 26.06.2020, 10:22 Uhr

Jeder hat andere Ansprüche an den Wagen.

Bei meiner noch Kleinen war ich sehr viel mit dem Wagen unterwegs.. Da hatte ich einen ABC design 6s und fand ihn super.

Jetzt habe ich einen Hauck rapid 4 plus, von einer Bekannten abgekauft. Da ist das Gestell schön klein zusammen klappbar und passt super in meinen kleinen Kofferraum. Dazu kann ich da die Babyschale drauf klicken, wenn ich nur kurz von Auto zur Schule gehen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von nami0407, 21. SSW am 27.06.2020, 22:25 Uhr

Huhu, wir haben uns heute für den Joolz Day + entschieden. Einfach super handlich und eine klasse Kombination. In den grün Ton habe ich mich sofort verliebt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von ELLIUM, 25. SSW am 28.06.2020, 21:49 Uhr

Hallo aus dem Oktober :)
Ich hatte auch unglaubliche Probleme mich für einen Wagen zu entscheiden, also bin ich in drei verschiedene Läden gegangen und hab alle ausprobiert. Zusätzlich hab ich mich beraten lassen welcher Wagen zu mir passt. Da ist sehr klein bin war es mir ebenfalls wichtig das der Wagen nicht zu groß ist, schnittig und wendig. Ich habe mich auch sofort verliebt. Die Entscheidung viel auf den ABC design salsa 4. Super einfach in der Handhabung, alle Teile sind leicht und die Fahrweise und Lenkung absolut spitze. Dazu gab es einen Buggy aufsatz, den man ebenfalls komplett zurück klappen kann falls das Kind einschläft. Ich bin total begeistert von dem Modell.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderwagen

Hallo ihr lieben, bei mir macht sich der Nestbautrieb bemerkbar und ich will einfach unbedingt anfangen endlich die ersten Dinge zu besorgen Das Thema Kinderwagen ist ja doch kompliziert und ich habe schon 1000 Testberichte und ...

von lizba, 14. SSW 19.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Gebrauchten Kinderwagen reinigen

Hey ihr lieben wir haben uns einen gebrauchten Kinderwagen gekauft und den würde ich gerne reinigen. Ich habe schon versucht den etwas auseinander zu nehmen aber dabei habe ich ihn etwas kaputt gemacht:-/ gibt es polsterreiniger den ich bedenkenlos verwenden kann oder wie habt ...

von Schwanger02, 31. SSW 08.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen Empfehlungen

Hallo ihr Lieben. Ich und meine Mann sind auf die Suche auf eine gute Kinderwagen für unser erste Kind . Ich wurde gerne Eure Meinung hören. Mit welche KW haben sie gute Erfahrung und mit welchen weniger gut?

von Mom2021, 27. SSW 06.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Hallo, waren heute noch mal einmal nach Kinderwagen schauen. Schwanken im Moment zwischen dem Nuna Mixx Next und dem ABC Salsa 4 Air. Beide optisch nicht so wuchtig, gut händelbar (auch mit einer Hand) und preislich in Ordnung. Habt ihr schon einen und wenn ja welchen und ...

von Eiki.82, 21. SSW 08.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen ist da

Hab an Wochenende einen Kinderwagen bestellt, weil es ein super Angebot gegeben hat. Ja es ist noch etwas zu früh, aber ich konnte nicht ablehnen Aber jetzt, wo er da ist, ist es um einiges realer. Könnte die Babyschale ständig anschauen

von BaldMama, 18. SSW 01.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen ja oder nein????

Hallo liebe werdende Muttis, Ich bin seit ca. 3Wochen hier dabei und lese fleißig mit. Ich bin 31 Jahre und für mich und meinen Partner ist es nun die erste Schwangerschaft. (Es werden aber bestimmt noch welche folgen) Ich weiß auch, dass ...

von Xeni145, 15. SSW 04.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagenzubehör im Winter

Hallo ihr Lieben, Ich geh nun gerade durch ob ich alles soweit beisammen habe und wollte mal fragen, was ihr im Winter in den Kiwa macht? Ich hatte ein Sommerbaby damals und später im Winter dann einen Fußsack. Da war aber ja auch keine Babyschale mehr in Gebrauch sondern die ...

von seventeencaro, 38. SSW 11.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Hallo zusammen, Ich weiß schon gar nicht, wo mir der Kopf steht...bereits stundenlang im Internet geschaut, 2x im laden gewesen...und iwie wissen wir immer noch nicht, welcher Wagen es werden soll. Seid ihr schon weiter? Welcher ist es ...

von Kathii1988, 23. SSW 11.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Trage oder Kinderwagen oder beides?

Huhu Ihr Lieben, bei dem Thema scheiden sich ja die Geister und es gibt sicher kein "richtig" oder "falsch", nur persönliche Präferenzen. Nur da es unser erstes Wuzerl ist, bin ich am hin- und herüberlegen und würde mich sehr über eure Meinung freuen. Tragen möchten ...

von Elsbeth, 20. SSW 06.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Doch gestern Kinderwagen gekauft

Nach den wir ja schon lange wussten welchen KW wir in welchen Design möchten hätten wir uns mit den bestellen ja noch zum Preisvergleich zeitgelassen . Nun sagt aber der Händler bis zu 13 Wochen Lieferzeit und meine SchwangerschaftsApp bis zur Geburt nur noch 19 Wochen . Da ...

von nociolla, 21. SSW 25.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.