November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathii1988, 23. SSW am 11.07.2018, 20:26 Uhr

Kinderwagen

Hallo zusammen,

Ich weiß schon gar nicht, wo mir der Kopf steht...bereits stundenlang im Internet geschaut, 2x im laden gewesen...und iwie wissen wir immer noch nicht, welcher Wagen es werden soll.

Seid ihr schon weiter? Welcher ist es geworden?

 
15 Antworten:

Re: Kinderwagen

Antwort von Muczwuzi, 21. SSW am 11.07.2018, 20:33 Uhr

Kenn ich... bei uns ist das entscheidende Kriterium die Größe des Aufzuges (Kabine reicht kaum für 2 Personen) und wie klein sich der Wagen zusammenfalten lässt. Wird deshalb wohl der Joolz Geo2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von CarmenMS, 23. SSW am 11.07.2018, 20:40 Uhr

Wir haben uns für den Hartan Racer GTS mit Falttasche und Handbremse entschieden.
Gründe: deutsches Qualitätsprodukt, auch in Deutschland produziert und schadstoffarm, Handbremse, sehr gute Lenkung und Handhabung, sehr gute Reifen, Griff höhenverstellbar, gute Federung ist für das Baby auch von Vorteil. Und verschiedene hübsche Designs gibt's noch dazu bei uns fahren die meisten im Freundes- und Familienkreis einen Hartan. Daher sind wir absolut überzeugt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Kathii1988 am 11.07.2018, 20:48 Uhr

Ich finde denn joolz day 2 bzw 3 schön. Die Wanne soll wohl nur meistens schnell zu klein werden. Und den Sportsitz kann man leidet nicht ganz horizontal stellen...dad ist wohl nicht so rückenfreundlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von die_ente_macht_nagnag, 21. SSW am 11.07.2018, 20:54 Uhr

Wir haben uns vor 5 Jahren für einen Baby Jogger City Elite entschieden. Bin immer noch begeistert. Wir haben den KiWa auf Empfehlung einer Freundin gefunden und uns bei einem kleinen Fachhändler ausführlich beraten lassen und getestet. Dort haben wir dann auch gekauft Uns war der Service wichtiger (u.a. Auf- und Umbau, Repartur und Leih-KiWa) als 50 Euro durch Kauf im Internet zu sparen.

Was sind den eure Kriterien? Meinem Mann war es wichtig, dass die Wanne nicht so tief und der Griff verstellbar ist (da er sehr groß ist). Ich war von Anfang an von der einfachen Handhabung begeistert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Elsbeth, 20. SSW am 11.07.2018, 21:00 Uhr

Huhu,

ich bin auch am Suchen. Hier die Stiftung-Warentestsieger der letzten beiden Tests mit Note "gut":

2017:
Britax Go Big
ABC Design Condor 4
Joolz Geo Earth

2015:
Britax Go

Viele Marken-Modelle haben katastrophal abgeschnitten, hier ein Info-Video zum Test:
https://www.youtube.com/watch?v=KlUTGVGZgtw

Und noch ein Video von Stiftung Warentest mit allgemeinen Tipps:
https://www.youtube.com/watch?v=x3EVcMB21gQ

Wir suchen einen KiWa mit max. Schieberhöhe über 110 cm, weil wir beide recht groß sind. Das macht es nicht leichter... Und dann wollen wir auch unbedingt gebraucht hier in der Nähe kaufen... Ich schaue bei Ebay Kleinanzeigen und Mamikreisel.

Viel Erfolg noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Chrunchy am 11.07.2018, 22:24 Uhr

Da wir ja alles schon weggegeben haben und um uns herum alle fertig sind mit der Kinderplanung bekommen wir ziemlich viel geschenkt von dem was unsere Freunde nicht mehr brauchen.
So haben wir jetzt einen gebrauchten Teutonia bekommen.

Vorteil: Wir zahlen nichts dafür
Nachteil : Wir können es uns nicht selbst aussuchen, wobei das vielleicht schon wieder ein Vorteil ist denn ich würde mich auch nicht entscheiden können;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von mary071991, 24. SSW am 12.07.2018, 6:55 Uhr

Für uns ist es der Viper 4 von ABC geworden. Ist mir sehr robust vorgekommen und auch die Rückmeldungen waren sehr positiv. Haben ihn allerdings schon Mitte Mai bestellt und bis heute ist eh noch nicht im Geschäft eingetroffen. Bisschen Zeit haben wir ja noch, ansonsten muss ich mal nachfragen wenn ich mal wieder dort bin, vielleicht haben sie mich nur vergessen anzurufen, da wir gesagt haben wir holen ihn erst im Oktober

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Sanybln, 23. SSW am 12.07.2018, 7:36 Uhr

Wir haben uns für den Turbo 6 von ABC Design entschieden. Erstens wollten wir keine 1000 Euro für einen Wagen ausgeben, dann war uns wichtig, dass er auf allen Untergründen gut führt und das er auch für kurze Strecken für den Maxi Cosi geeignet ist. Bis jetzt erfüllt er alle Kriterien mal gucken was er dann im Praxistest zeigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von FrauStorch, 25. SSW am 12.07.2018, 7:57 Uhr

Wir haben den gleichen wie Sany. Schon für Nr 1. Ist ok das Gerät, bestimmt nicht der Topwagen aber gut machbar. Manchmal ist die Lenkung etwas anstrengend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Milaschka, 25. SSW am 12.07.2018, 9:47 Uhr

Hallo!
Wir waren im mehreren Läden in Berlin. Wir wollten einen Wagen den nich zu teuer, leicht, bequem, nicht zu groß und ohne chemische Gerüche ist. Ich habe mehreren ausprobiert, ja klar ohne Kind. Und wir haben den ABC Condor S4 Lime Kombiwagen geholt. Die Lenkung ist sehr leicht. Maxi Cosi City passt auch mit Adapter. Stiftung Warentest hat mit gut abgeschnitten.
Die Farbe mag ich sehr.
Mal sehen wie es tatsächlich wird.
LG Mila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Muczwuzi, 21. SSW am 12.07.2018, 9:48 Uhr

Das mit der Wanne habe ich auch schon gehört. Es hilft nur nichts, einen anderen bekomme ich wohl nicht in den Aufzug und im EG kann und will ich ihn nicht stehen lassen, nachdem unseren Nachbarn dort ihrer geklaut wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Sandylein777 am 12.07.2018, 11:45 Uhr

Wir haben von unserem letzten Kind noch den Joolz. Die Wanne war die Größte und der Wagen trotzdem sehr leicht. Ich hab ihn getestet und dann sehr gut gebraucht fürs halbe Geld gekauft.
Wir waren unheimlich zufrieden und werden ihn auch weiter nutzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Mala28 am 12.07.2018, 12:39 Uhr

Wir haben uns jetzt für den Knorr Alive Pure ecru in beige entschieden. Die Wanne soll grösser sein als bei andern.
Unser Sohn war damals ein Riese und konnte die Wanne kaum nutzen.
Ich fand die Farbe schön. Da wir noch nicht wissen was es wird haben wir uns dem beigen bestellt.
Unsere FA sagte Junge aber nicht sicher. In 2 Wochen sind wir bei der Feindiagnostik mal schauen aber der Kinderwagen bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von lena1986 am 12.07.2018, 18:09 Uhr

Wir haben einen Hartan racer gekauft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Kathii1988 am 14.07.2018, 10:36 Uhr

Sooo Entscheidung getroffen: es wird der joolz day 2.. von 999 auf 750 Euro derzeit reduziert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderwagen

Hallo ihr lieben, bei mir macht sich der Nestbautrieb bemerkbar und ich will einfach unbedingt anfangen endlich die ersten Dinge zu besorgen Das Thema Kinderwagen ist ja doch kompliziert und ich habe schon 1000 Testberichte und ...

von lizba, 14. SSW 19.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Hallo, waren heute noch mal einmal nach Kinderwagen schauen. Schwanken im Moment zwischen dem Nuna Mixx Next und dem ABC Salsa 4 Air. Beide optisch nicht so wuchtig, gut händelbar (auch mit einer Hand) und preislich in Ordnung. Habt ihr schon einen und wenn ja welchen und ...

von Eiki.82, 21. SSW 08.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen ist da

Hab an Wochenende einen Kinderwagen bestellt, weil es ein super Angebot gegeben hat. Ja es ist noch etwas zu früh, aber ich konnte nicht ablehnen Aber jetzt, wo er da ist, ist es um einiges realer. Könnte die Babyschale ständig anschauen

von BaldMama, 18. SSW 01.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen ja oder nein????

Hallo liebe werdende Muttis, Ich bin seit ca. 3Wochen hier dabei und lese fleißig mit. Ich bin 31 Jahre und für mich und meinen Partner ist es nun die erste Schwangerschaft. (Es werden aber bestimmt noch welche folgen) Ich weiß auch, dass ...

von Xeni145, 15. SSW 04.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Trage oder Kinderwagen oder beides?

Huhu Ihr Lieben, bei dem Thema scheiden sich ja die Geister und es gibt sicher kein "richtig" oder "falsch", nur persönliche Präferenzen. Nur da es unser erstes Wuzerl ist, bin ich am hin- und herüberlegen und würde mich sehr über eure Meinung freuen. Tragen möchten ...

von Elsbeth, 20. SSW 06.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Doch gestern Kinderwagen gekauft

Nach den wir ja schon lange wussten welchen KW wir in welchen Design möchten hätten wir uns mit den bestellen ja noch zum Preisvergleich zeitgelassen . Nun sagt aber der Händler bis zu 13 Wochen Lieferzeit und meine SchwangerschaftsApp bis zur Geburt nur noch 19 Wochen . Da ...

von nociolla, 21. SSW 25.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagenbestellung

Darf ich fragen warum ihr bzw. einige von euch bis nach dem großen Ultraschall warten bis die großen Anschaffungen besorgt werden? Irgendwie beunruhigt mich das.

von Anka!, 18. SSW 21.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Halbzeit #101 & ab wann Kinderwagen bestellen?

Hallo meine Lieben, für mich heißt es ab heute Halbzeit, ist echt ein tolles Gefühl und jetzt merk ich erst das die Zeit doch schneller an mir vorbei gezogen ist wie ich dachte. Sonst ist es immer noch solange wenn ich an November denke aber es sind im Prinzip noch nur 4 ...

von Tulpe1001, 21. SSW 21.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen - lange Lieferzeit

Hallo meine lieben, habt ihr euch schon Gedanken gemacht wegen dem Kinderwagen gemacht oder habt ihr vielleicht schon einen? Wenn ja was für einen? Ich bin die ganze Zeit schon am schauen finde den von myjunior - my vita super toll und richtig praktisch, ist ein ...

von Tulpe1001, 19. SSW 12.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen Kissen im Winter

Hallo,ich hab da mal noch ne Frage. Ich würde gerne ein Kissen für mein Baby haben im KiWa. Ich hatte damals bei meiner Tochter eines (80x80) was aber irgendwie die ganze Schale abdeckte. Oder ich wsr zu blöd.

von Pupsi29, 19. SSW 11.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.