Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Bettinka, 15. SSW am 21.11.2020, 11:07 Uhr

Werdende Väter

Mir klingt das eigentlich relativ normal. Über was soll man sich da auch die ganze Zeit unterhalten. Gerade für den Mann ist das ja viel weiter weg. Die rennen ja nicht die ganze Zeit mit dem Baby herum. Mein Mann und ich haben drei Jahre an dem Baby gebastelt und er hat noch viel eher und länger und mehr Druck deswegen gemacht. Ich wollte zwar auch, hab mich eher aber eben noch nicht bereit gefühlt. Trotzdem ist es jetzt nicht so, dass er jetzt irgendwie öfter oder überhaupt manchmal von sich aus anfangen würde, über das Baby zu sprechen. Ich hab da jetzt ehrlich gesagt auch nicht so drauf geachtet, weil wenn mir was auf dem Herzen liegt, dann sprech ich's halt selber an und das ist so gut wie ständig, aber was mir aufgefallen ist, was ich jetzt schon irgendwie erwartet hätte, wäre dass er mir da öfter mal den Bauch/das Baby streichelt. Da ist er irgendwie von selber gar nicht drauf gekommen. Dabei weiß ich, dass er sich freut, er hat teilweise sogar Neid gezeigt, dass ich das alles so durchleben kann und er sich da etwas ausgeschlossen fühlt oder gefühlt hat. Dann hab ich ihn dann versucht, etwas mehr einzubeziehen, aber das hat jetzt auch irgendwie nachgelassen. Und über die Zukunft oder Namen oder Ähnliches zu sprechen, darüber hab ich selber zurzeit auch keinen Bock. Das lasse ich lieber auf mich zukommen. Vielleicht geht es deinem Partner ja ähnlich. Man weiß doch sowieso nicht, wie es wird. Und für einen Namen ist auch noch genügend Zeit. Und irgendwie ist das ja auch nicht das Wichtigste, wie es heißt. Was ich bei uns jetzt schade fand, war, dass es nicht geklappt hat, dass er zum letzten und bisher einzigsten Ultraschalltermin mitkommen konnte. Weil ich glaube, dass das sicherlich helfen kann, zu realisieren, dass da tatsächlich ein kleines Lebewesen ist. Das ging ja schon mir selber so. Zum nächsten Termin wird er dann dabei sein.
Ich glaube, es ist auf jeden Fall wichtig, keinen Druck zu machen. Damit kann man sowieso nichts erreichen - kein echtes Interesse zumindest. Das würde man damit höchstens abtöten, während derjenige kurzzeitig versucht, es vorzutäuschen. Das kann man nur von selber wachsen lassen. Vielleicht ist es ja auch gerade ein Vorteil, wenn jemand erst mal nicht so superbegeistert war/ist. Der hat dann nicht so rosarote Vorstellungen und die Wahrscheinlichkeit, dass er dann von der Realität positiv überrascht wird, ist umso höher.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.