März 2024 Mamis

März 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Louisa16 am 06.08.2023, 19:39 Uhr

Wer will noch ein Ü-Ei?

Huhu miteinander,
wer von euch möchte denn das Geschlecht wissen und wer will sich überraschen lassen?

Ich möchte wieder ein Ü-Ei
In der letzten Schwangerschaft haben wir es uns nicht sagen lassen. Mein Mann wollte es eigentlich schon gerne wissen. Wäre für mich auch ok gewesen. Aber es nur alleine zu wissen, wollte er dann doch nicht. Und so haben wir dann erst im Kreißsaal erfahren, dass wir noch einen Jungen bekommen haben.

 
9 Antworten:

Re: Wer will noch ein Ü-Ei?

Antwort von 4malglück am 06.08.2023, 20:13 Uhr

Dafür bin ich viel zu ungeduldig! Aber schön finde ich sowas ! mein Mann wird es erfahren & für mich eine Genderparty organisieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer will noch ein Ü-Ei?

Antwort von ZuZuKlugerRat am 06.08.2023, 20:29 Uhr

Unser erstes war von der FA nur eine Vermutung, da sich die Kleine nicht geoutet hat.
Nr. 2 hat sich einmal so kurz geoutet das es mit "großer wahrscheinlichkeit, aber wirklich sicher bin ich nicht" ein Mädchen werden sillte.

Und jetzt sagen die Symptome, dass es eins wird. Gott ist mir schlecht.

Ansonsten sagen wir, wenn man es sehen kann wollen wir es wissen, aber ansinsten muss nicht extra gesucht werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer will noch ein Ü-Ei?

Antwort von anny_may, 8. SSW am 06.08.2023, 22:00 Uhr

Ich wollte immer aber war zu neugierig Diesmal bin ich 99.9% sicher, dass es wieder ein Mädchen wird (6 Tage vor ES GV und Übelkeit wie noch nie). Daher hat sich das Ü-Ei irgendwie erledigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer will noch ein Ü-Ei?

Antwort von Bubu-89, 8. SSW am 07.08.2023, 7:00 Uhr

@anny_may ich bin gespannt ob die Theorie stimmt oder hat es sich schon bewährt?

Bei mir wird es das erste Kind sein und der GV war 1 Tag vor ES. Im Gefühl wird es ein Junge aber ich habe keine Ahnung ehrlich gesagt.

Ich plane mein Mann zu überraschen in dem ich für ihn einen kleinen Kuchen backe, natürlich wird er dann dabei für unser Archiv gefilmt :)
Wir werden uns über jeglichen Geschlecht freuen und Gender Partys finde ich persönlich eine Show. Da wir keine Social Media Junkies sind belasse ich es dabei.
Die Familie bekommt ggf auch ein Kuchen aber das weiß ich noch nicht, da sie bundesweit zerstreut leben müsste ich dann wöchentlich neu backen und zufällig ist nächsten Monat kein Weihnachten wo ich alle zusammentrommeln könnte.

Ich bewundere Paare, die sich beim Geburt überraschen lassen. Dafür bin ich zu ungeduldig :) Mein Respekt!

Hauptsache Gesund. Toitoitoi ! Ich drücke allen die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer will noch ein Ü-Ei?

Antwort von 4malglück am 07.08.2023, 9:17 Uhr

Aus irgendeinem Grund find ich meine Antwort hier nicht wieder. Wenn es doppelt kommt, sorry.

- für mich ist eine Genderparty keine Show!
Wir zb haben überhaupt keine Social Media außer WhatsApp. - ich mache diese Party für uns als Eltern & für unsere 4 Kinder. Ich finde es einfach schön, daraus eine kleine Feier zumachen, besonders für die Kinder! Mir ist die Gesundheit wichtig & das Geschlecht auch nicht relevant, jedoch ist es immer wieder spannend.
Ich finde es keine Show.

Aber einen Kuchen backen ist auch richtig schön, bin nur keine gute Bäckerin .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer will noch ein Ü-Ei?

Antwort von Chrysopteron, 7. SSW am 07.08.2023, 9:23 Uhr

Äh, Frage: Was ist eine Gender-Party? Und was backst du für einen Kuchen? Kommt da dann ein Zettel rein mit Junge/Mädchen? Hab das schonmal hier irgendwo gelesen und mich gewundert, aber dann vergessen zu fragen, was da passiert…

Wir hatten zwei Ü-Eier, war wunderschön. Bei Nr. 3 wollten wir das Geschlecht auch ursprünglich nicht prognostiziert bekommen, aber als wir dann wegen des schlechten 3. US zur Feindiagnostik sind und rauskam, dass unser Baby es wahrscheinlich nicht oder zumindest nicht lange schaffen wird, war es mir unheimlich wichtig, schnell einen Namen zu haben. Da haben wir es uns sagen lassen, weil Name ja einfacher ist, wenn das Geschlecht bekannt ist. Das war gut so.

Jetzt bin ich (vermutlich - so langsam wird mir die Zeit lang bis zur Bestätigung bei der FÄ in drei Wochen… ) wieder schwanger. Und eigentlich bin ich immer noch davon überzeugt, sich überraschen zu lassen - aber wenn wir die volle Diagnostik machen lassen, was aktuell der Plan ist, wird das vielleicht auch komisch? Oder nicht so leicht zu bewerkstelligen?

Was ich sicher weiß: Wenn wir es uns sagen lassen, machen wir es wie beim letzten Kind: Andere erfahren das Geschlecht erst, wenn wir uns für einen Namen entschieden haben. Habe gar keine Lust auf tausende Vorschläge, die meinen Geschmack gar nicht treffen, und die ich dann taktvoll ablehnen muss…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer will noch ein Ü-Ei?

Antwort von anny_may, 8. SSW am 07.08.2023, 11:16 Uhr

Bei den ersten beiden Schwangerschaften habe ich richtig geraten aber ich hatte bis anhin noch keine Jungs Schwangerschaft. Wer weiss vlt hätte ich au bei Jungs die Mädchen Symptome

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer will noch ein Ü-Ei?

Antwort von heli89 am 07.08.2023, 11:18 Uhr

Ich bin auch viel zu ungeduldig. Letztes Mal haben wir es erst weit nach der 20 Woche erfahren, weil wenn ich mal zum Ultraschall war immer die Nabelschnur im Weg war. Eine Party feiern wir aber nicht extra. Wir haben es dann einfach so erzählt und so wird es vermutlich jetzt auch wieder sein. Nur den Namen haben wir erst nach der Geburt verraten, weil wir uns von niemanden reinreden lassen wollten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer will noch ein Ü-Ei?

Antwort von 4malglück am 07.08.2023, 11:53 Uhr

Das ist auch meine erste „Party“. Wird klein gehalten .. aber ich hab mir auch immer mal sowas gewünscht.. da es mein letztes Kind sein wird, freue ich mich schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich darf nun auch endlich einsteigen :-)

Hallo ihr lieben, auch bei uns hat es endlich geklappt. Ich bin noch total perplex und fühlt sich alles andere als real an zudem prasselt alles und noch viel mehr auf mich ein. huii. Wir stehen kurz davor es unseren Familien zu sagen :-) wie habt ihr das alle so ...

von FamAyo, 8. SSW 27.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ei

Heute ist so ein Tag

Heute ist so ein Tag wo ich mich total schlapp und müde fühle. Das Wetter macht es nicht besser 12grad und Regen zieht mich noch mehr runter. Und ständig unterleibsschmerzen was eigentlich ein gutes Zeichen ist da sich alles in der Gebärmutter vorbereitet. Trotz allem bleibt die ...

von MumOf3Kids, 6. SSW 27.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ei

Nun auch ein Krümel zu sehen:)

Heute morgen hatte ich meinen 3. Ultraschall. Diesmal gab es tatsächlich einen Krümel zu sehen, sogar mit Herzschlag :) ich konnte es garnicht glauben. Meine Schwester meinte, ach ja, ein echtes Familienmitglied, kommt nach der Tante, schön beim essen (hinter dem dottersack) ...

von Hopefull91 26.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ei

Vielleicht auch ein bisschen schwanger

Hallo an alle, Hab die letzten Tage nur mit gelesen… vorm Wochenende hab ich positiv getestet. Bin heute 4+4. Leider hatte ich in den letzten Jahren einige Fehlgeburten, sodass ich eigentlich davon ausgehe, das es auch diesmal nicht bleibt. Ein Test am Wochenende war schon ...

von Mone 26.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ei

Stelle mich auf FG ein

Gestern hat die Freude und Hoffnung noch überwogen, heute denke ich eher, dass ich bald nicht mehr schwanger bin. Die Schmierblutungen kenne ich zwar schon und ein Funken Hoffnung ist noch da, aber heute ist die Schmierblutung nach einem Tag Pause wieder da und ich habe ...

von Sporty87 16.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ei

Wer einsteigt muss auch sitzen bleiben ;-) Mädchen?

Hallo ihr lieben Am Wochenende war hier ja richtig was los. An alle die Positiv getestet haben, herzliche Glückwünsche Jeder der leider weiterziehen musste ...

von anny_may, 4. SSW 10.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ei

Ziehe auch einen Bus weiter

Hallo ihr lieben, heute kam pünktlich die Mens. Hatte diesen Monat eigentlich ein echt gutes Gefühl. Euch allen eine schöne Kugelzeit und alle die noch warten viele positive Tests. ...

von Cowgirl93 09.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ei

Ich steige dann wohl auch ein :)

Hallöchen alle miteinander, ich habe es letzten Montag schon erahnen können, da war ein Hauch von Strich zu sehen. Heute hätte ich meine Periode bekommen müssen. Test ist eindeutig positiv. Ich bin ''schon'' 38 Jahre alt, habe 5 Kinder aus den Jahrgängen 04, 05, ...

von Joniliem, 5. SSW 02.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ei

Ein Blick in meinen Kalender bitte^^seid ihr auch wieder aufgeregt

Ich wollt euch bitten in meinem Kalender zu schauen wenn der Eisprung am 12 Bus 14 Tag etwa war weil mein Zyklus 26 bis 28 Tage lang ist ob es gereicht haben kann und ab wann ihr allerfrühstens testen würdet.danke^^Es ist so schlimm jeden Monat aufs neue ..ich war viel abgelenkt ...

von Himbeernmama 29.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ei

Positiv für die Einnistung

Ich habe mal eine blöde Frage. Macht ihr was um eine Einnistung zu fördern? Ich habe gelesen das Ananas günstig auf eine Einnistung einwirken kann. Natürlich weiß ich nicht ob das auch wirklich funktioniert, schaden wird es ja nicht und da ich Ananas mag ist es für mich nur ...

von Kinderwunsch88 23.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ei

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.