März 2024 Mamis

März 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 4malglück, 8. SSW am 05.08.2023, 11:24 Uhr

Wer kämpft auch?

Mit den Symptomen wie Übelkeit, Blähungen, Müdigkeit und Lustlos sein? - das ist echt anstrengend wenn man nebenbei 4 Kinder versorgen muss & den Haushalt schmeißen muss.

 
13 Antworten:

Re: Wer kämpft auch?

Antwort von Greentea89, 8. SSW am 05.08.2023, 11:30 Uhr

Hier, ich! Mein Bauch ist zwischenzeitlich so aufgebläht, dass es aussieht als müsste ich mindestens schon im 5. oder 6. Monat sein, wundere mich schon, dass mich noch niemand angesprochen hat ausm Kollegen- und Freundeskreis.
Und diese bleierne Müdigkeit... Puh. Komme ohne ein Schläfchen am Nachmittag kaum durch den Tag. Dazu noch das ständige Ziepen und Schmerzen im Unterleib, wenn der Tag anstrengend ist und ich viel herumlaufen muss.
Mit der Übelkeit ging es die letzten paar Tage zum Glück etwas besser.

Und das ist meine erste Schwangerschaft, Respekt dass du dabei noch 4 Kinder versorgst!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kämpft auch?

Antwort von 4malglück am 05.08.2023, 11:40 Uhr

Es ist auch wirklich extrem anstrengend in dieser Lage das alles zu meistern. Mal eben hinlegen ist gar nicht drin. ich muss heute auch noch so viel erledigen, ich weiß gar nicht wie ich das schaffen soll. Puh! Bin froh wenn die ersten Wochen um sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kämpft auch?

Antwort von heli89 am 05.08.2023, 12:32 Uhr

Mir geht die Übelkeit und die Müdigkeit auch richtig an die Substanz. Besonders schlimm finde ich, dass man wegen den Kindern immer 24/7 auf Trab sein muss. Mein Freund übernimmt auch einiges, aber mit Arbeit und 30 Tieren alles nicht so leicht... Naja, im 2. Trimester wirds ja wieder besser. Angeblich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kämpft auch?

Antwort von 4malglück am 05.08.2023, 12:50 Uhr

30 Tiere ? Was habt ihr denn alles an Tieren? :-)

Ja mein Mann hilft auch, aber er ist auch Vollzeit arbeiten. - ist natürlich alles nicht angenehm zudem kommt noch dieser böser Schwindel dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kämpft auch?

Antwort von Louisa16 am 05.08.2023, 13:33 Uhr

Hiieeeerrr
Müdigkeit und diese fiese Übelkeit haben voll zugeschlagen. Ab nächster Woche sind Ferien im Kindergarten. Ich weiß gar nicht wie ich das überstehen soll
Zur Zeit ist es normal, dass die beiden Jungs 2-3 Std mittags Fernsehen dürfen. Ich bin mittags einfach zu fertig.
Und nachts schlafe ich schlecht, weil mir übel ist.
Bei mir war bisher jede Schwangerschaft gleich. So wie es aussieht, wird diese auch wieder so: Übelkeit und müde bis zur 16. Woche und ab der 20. Woche war ich wieder fit und gut gelaunt.

Mit Blähungen, Durchfall… habe ich allerdings keine Veränderungen/Probleme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kämpft auch?

Antwort von Ceemu, 7. SSW am 05.08.2023, 14:12 Uhr

Leide auch seit einer Woche an Dauerübelkeit mit so einem brennenden Druckgefühl im Oberbauch plus Dauermüdigkeit (Müdigkeit schon länger). Es ist richtig ätzend und ich komme zu fast gar nix mehr. Auf der Arbeit muss ich mich auch richtig zusammen reißen. Würde so gerne gerade im Home Office bleiben (da könnte ich wenigstens still vor mich hin leiden) aber genau jetzt sind zwei Kolleginnen im Urlaub und wir haben eine Praktikantin, die betreut werden muss. Ich quäle mich richtig hin, versuche immer kleine Mahlzeiten zu essen (bilde mir ein, dass es minimal hilft) aber bin so fertig… ich versuche mich an den Gedanken zu klammern, dass Symptome was Gutes sind. Wenn ich keine hätte, hätte ich vermutlich auch Panik.
Hole meinen Sohn jetzt immer recht spät aus der Kita ab, damit ich nochmal eine Runde schlafen kann, hab aber auch ein schlechtes Gewissen, dass ich mit ihm gerade nicht so viel unternehmen kann. Was witzig ist: er weiß nicht, dass ich schwanger bin, zeigte aber neulich auf meinen Bauch und sprach von „einem Baby im Bauch“.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kämpft auch?

Antwort von 4malglück am 05.08.2023, 14:30 Uhr

Tut mir leid, das ihr euch alle ähnlich fühlt. - dennoch schön zu hören, das man nicht alleine ist. Ich kann jede einzelne Situation hier grad nachvollziehen. Aber ja; es ist ein gutes Zeichen!
- bin froh wenn wir alle unsere Wochen erreicht haben, wo wir uns über Kindsbewegungen und Geschlecht austauschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kämpft auch?

Antwort von heli89 am 05.08.2023, 15:41 Uhr

Wir haben eine Alpaka-Zucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kämpft auch?

Antwort von Mama_Schaf am 06.08.2023, 9:08 Uhr

Ich fühle deine Worte so sehr.
Ich hab zwar nur ein Kind nebenbei zu bespaßen, aber diese Übelkeit knockt mich teilweise so aus und raubt mir jegliche Energie. Haushalt ist hier im Moment so eine Überwindung und ich fühle mich oft schlecht, weil ich weniger mache als sonst. Hoffe sehr, dass es nach der 12. Woche besser wird und bergauf geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kämpft auch?

Antwort von Maunz, 8. SSW am 06.08.2023, 12:48 Uhr

Ich hab noch keine Kinder, aber diese verdammte Übelkeit

Mir ist von Morgens bis Abends gefühlt durchgehend speiübel.
Außer wenn ich esse, was aber so große Überwindung kostet weil mir ja so übel ist.
Ich bin aber dann immer glücklich wenn was drinnen bleibt (entschuldigung).

Alle anderen Symptome wie schmerzende Brüste, Müdigkeit, Bauchziehen usw halte ich gut aus aber diese Übelkeit raubt mir die Kraft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kämpft auch?

Antwort von 4malglück am 06.08.2023, 16:38 Uhr

Ja bei mir ist es auch diese Übelkeit die wirklich 24 Stunden anhält, was mir die Kräfte raubt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kämpft auch?

Antwort von Louisa16 am 06.08.2023, 17:30 Uhr

Ist bei mir auch das schlimmste
Heute ist es besonders arg. Ich könnte gerade einfach nur weinen. Zum Glück sind wir bei meinen Eltern und ich kann einfach rum liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kämpft auch?

Antwort von ZuZuKlugerRat am 06.08.2023, 20:03 Uhr

Dito!

Nur zwei Kleinkinder, Dauerübelkeit mit Müdigkeit und etwas Kreislauf.

Hab jetzt schon keinen Bock mehr.
Frag mich, wie ich die letzten Schwangerschaften geschafft habe und warum wir noch ein drittes wollten

Mein Margen ist einfach nur ätzend und ich bin immer kurz vorm ....

Naja, ca ssw14 bin ich wieder durch und wieder "zufrieden".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.