März 2024 Mamis

März 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ju85, 7. SSW am 02.08.2023, 15:44 Uhr

Gedankenkarussel

Hallo zusammen,

noch 6 Tage bis zu meinem FA Termin und mein Kopf steht nicht still…
Ich sehne den Termin so sehnsüchtig herbei, aber gleichzeitig habe ich so große Angst was er zeigen wird.
Ich gehöre zu den Frauen, die kaum Symptome hat und das verunsichert mich sehr. Zudem hat der Clearblue Test die 3+ erst eine Woche zu spät angezeigt, und das war leider bei meiner Missed Abortion 2021 auch so. Letzte Woche war ich bei 5+2 beim Arzt, da hat man eine 9 mm Fruchthöhle gesehen, leider noch keinen Dottersack oder so…

Irgendwie probiere ich auch immer wieder positiver zu denken, immerhin geht eine Schwangerschaft ja meist gut aus… aber es ist sooo verdammt schwer.

Ich würde einfach gerne vorspulen und einfach Klarheit haben!

 
11 Antworten:

Re: Gedankenkarussel

Antwort von Sporty87 am 02.08.2023, 16:03 Uhr

Ich fühle mit dir Ich denke es geht jeder Frau so, die schonmal eine MA hatte. Ich hab ganz ähnliche Gedanken. Mein Termin ist heute in 8 Tagen. Ich hätte auch schon diese Woche einen Termin haben können, um den Mutterpass zu bekommen, aber letzte Woche war ich noch mutig und dachte, besser eine Woche später, wenn man definitiv den Herzschlag sehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedankenkarussel

Antwort von schroedingerskruemel am 02.08.2023, 16:19 Uhr

Das kann ich so gut nachvollziehen. Du bist damit nicht allein, auch, wenn sich das manchmal so anfühlt.

An 5+2 muss noch nicht einmal eine Fruchthöhle zu sehen sein, aber ich vermute, das weißt du alles. Das weißt du besser, als manch andere Schwangere.

Nur, weil du das Gefühl der ungewissen Warterei aushalten kannst, macht es das Gedankenkarussell und die Ängste nicht leichter. Diese Scheißgefühle kommen und gehen auch wieder.

Ich habe immer versucht, mir zu sagen: "Im Moment ist alles in Ordnung. Die meisten Schwangerschaften gehen gut aus." Und habe versucht, das Beste aus den ruhigen Momenten zwischen den Sorgen und Ängsten zu machen. Ich war im Kino und war Essen, habe mich zum Klönen mit Kaffee und Kuchen verabredet. Mal hat es geklappt, mal nicht.

Ich wünsche dir, dass die Wartezeit schnell vorbei geht, und du zu deinem Termin nur positive Nachrichten erhälst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedankenkarussel

Antwort von Ceemu, 6. SSW am 02.08.2023, 17:38 Uhr

Fühle mit dir, mit geht es ganz genauso (Symptome habe ich allerdings ). Ich hatte meinen ersten US am 21.7. (hat man nur eine Mini-Höhle gesehen (Für 4+1 eigentlich super)und muss jetzt bis zum 14.8. warten, weil kein FA im Urlaub ist. Die Zeit zieht sich wie Kaugummi und ich habe aber auch schreckliche Angst davor… bei meiner MA letztes Jahr wurde ich beim zweiten Ultraschall fast eine Woche zurück datiert, was mich schon super stutzig gemacht hat (ich wusste genau wann der ES war und wann wir Sex hatte ). 4 Wochen später kam raus, dass kurz nach dem 2. US der Embryo nicht mehr weiter gewachsen ist (vermutlich war er beim 2. US auch einfach schon zu klein). Ich glaube ich kriege mega Panik, wenn da wieder zurück datiert wird… sollte man überhaupt was sehen.. ich wünsche mir Gewissheit und gleichzeitig diese Angst, was beim Termin rauskommt… oh man. Ich drücke dir sehr die Daumen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedankenkarussel

Antwort von Hopefull91 am 02.08.2023, 19:09 Uhr

Hey, ich glaube fast jeder hier im forum versteht dein Gedankenkarussel. Ich hoffe du kannst es immer wieder abschalten und die Zeit auch ein wenig genießen. Mein bester Freund meinte heute früh, dass viele Frauen ja sagen, dass die Zeit der Schwangerschaft die schönste im Leben gewesen sei. Er kann das von seiner Frau nicht behaupten und mich macht derzeit die Angst auch wahnsinnig. Ich finde das sehr schade, denn eigentlich wünscht man sich ja ein Kind und sollte sich jetzt auch darüber freuen.
Ich hoffe du hast einen Partner, der dir ein bisschen Sicherheit geben kann, während du Unsicherheiten hast.
Während ich grade immer wieder mit aber komme, springt mein Partner durch die Gegend und freut sich seines Lebens und sagt, für den Moment bin ich der Vater von Zwillingen. Und das bringt mich durch aus schon mal zum grinsen.
Ein bisschen Freude, dass wir schwanger sind, dürfen wir uns trotz der Angst erlauben.
Ich drücke dir die Daumen, das alles gut wird :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedankenkarussel

Antwort von Sporty87 am 02.08.2023, 19:14 Uhr

Was mir heute übrigens ganz gut geholfen hat, um wieder positiv zu denken, war mit meiner Mutter über unsere Namensideen zu sprechen. In der letzten Schwangerschaft hab ich immer Babykram geshopped, wenn es wieder schlimm war. Vielleicht bringt das auch dich auf bessere Gedanken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedankenkarussel

Antwort von Ju85, 7. SSW am 03.08.2023, 6:57 Uhr

Hi Sporty,

das stelle ich mir auch sehr schwierig vor, wenn man sogar die Wahl hat eher zum Arzt zu gehen. Aber du hast bestimmt Recht, mehr Klarheit hast du sicher wenn du noch die 8 Tage wartest.

Schön, wenn man hört, dass andere auch diese Gedanken haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedankenkarussel

Antwort von Ju85, 7. SSW am 03.08.2023, 6:59 Uhr

Danke dir, für dein Verständnis und die super lieben Worte.
Ich probiere mich auch immer wieder auf das positive zu konzentrieren. Klappt halt mal mehr, mal weniger…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedankenkarussel

Antwort von Ju85 am 03.08.2023, 7:01 Uhr

Oh Mensch, das hört sich nach einer ganz ähnlichen Geschichte an wie bei mir… und auch nach ähnlichen Gefühlen!
Ich drück dir auch ganz arg die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedankenkarussel

Antwort von Ju85 am 03.08.2023, 7:03 Uhr

Gebe dir vollkommen Recht, dein Mann klingt echt süß !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedankenkarussel

Antwort von klein.Nici, 6. SSW am 03.08.2023, 15:02 Uhr

Hey,
Ich fahre voll mit im Gedankenkarussell.
Ich durfte am 23. Juli positiv testen. Eine Woche später bekam ich auf der Arbeit Schmierblutungen. Erst nur minimal (das hat mich schon voll ins Gedankenkarussell gedrängt) und am Tag drauf dann wie eine leichte Regelblutung.
Ich war völlig fertig, da wir schon 4,5 Jahre am Nachwuchs basteln und es nun zum ersten Mal geklappt hat. Am Montag darauf war ich dann beim Frauenarzt. Laut meinem Periodenkalender SSW 6+1. Ich konnte leider nicht auf den Ultraschallbildschirm schauen, aber meine FA meinte, dass sie keinen Fruchtsack sehen kann. Ich sollte quasi noch Urin abgeben für einen SS-Test, welcher wieder Positiv ausfiel.

Nun wenig schlauer als vorher durfte ich dann wieder heim gehen, wenigstens Krank geschrieben, um mich zu schonen und Ruhe zu bewahren. Jetzt liege ich schon 4 Tage seitdem rum, immer mal wieder leichte Blutungen und verschwindende Schwangerschaftsanzeichen. Mir taten zwar nur die Brüste weh und ich hatte andauernd Hunger, aber es verunsichert mich nun auch allgemein. Immerhin hab ich immer mal leichte Mens-Schmerzen im Unterleib.
Das Gesankenkarussell dreht sich nun heute besonders schnell. Ich mach mir so große Sorgen, dass es sich schon erledigt hat. Ich weiß, dass man daran eh nichts ändern kann, aber ich hätte am allerliebsten einfach Gewissheit….

Am Montag hab ich wieder Termin.
Noch 4x Schlafen…….

Liebe Grüße und ich drücke dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedankenkarussel

Antwort von Ju85 am 03.08.2023, 21:48 Uhr

Ach Mensch, das tut mir richtig leid… da musstet ihr schon so lange warten und jetzt so eine Scheiße!
Ich finde das manchmal echt einfach so unfair! Da weiß man gar nicht was man denken soll.
Vielleicht war dein Eisprung einfach später? Kann das sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.