März 2024 Mamis

März 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mueckchen, 7. SSW am 03.08.2023, 8:43 Uhr

KH-Besuch bei 6+1 ...

Hallo ihr Lieben,
erstmal herzlichen Glückwunsch an alle im März-Bus!
Ich bin schon seit Jahren stille Mitleserin im Forum und es hat mich schon durch viele schwere Zeiten begleitet. Aktuell bin ich nach meinen Berechnungen bei 6+2 (Eisprung durch Ovu getestet, 29 Tage Zyklus) und ET soll nach Aussagen der Ärztin im Krankenhaus der 27.3 sein.
Aufgrund von Blutungen war ich gestern im Krankenhaus, da ich eine gewisse Vorgeschichte habe ...

- Abgang in 6. SSW 03/2020
- gesundes Kind geboren 01/2021
- Missed Abortionen in der 12. SSW im März 2023, Not-Op

Im Krankenhaus gestern hat die Ärztin eine Fruchthöhle und einen Dottersack und eine gute aufgebaute Schleimhaut gesehen. Ich dachte schon es wäre wieder vorbei :/ Sie meinte aber, es sieht zu klein aus für die Woche in der ich sein sollte, man muss halt abwarten wie es sich entwickelt. Die Ursache der Blutung konnte sie nicht feststellen. Das HCG lag bei 1300 was mir ziemlich niedrig erscheint. Zudem sind die Symptome auch weniger.

Jetzt hab ich so Angst vor dem nächsten Termin. Ich weiß, dass man bei einigen in diesen Wochen auch noch nicht mehr gesehen hat, aber bei meiner Vorgeschichte fällt es mir einfach so schwer noch irgendwie positiv zu denken. Dazu der geringe HCG Wert und die Schmierblutungen ...

Kann mir jemand Mut machen? Oder auch realistische Erfahrungen schildern?

Ich hoffe einfach, dass ich bei euch im Bus bleiben darf und ich nicht zum dritten Mal sowas erleben muss.

 
3 Antworten:

Re: KH-Besuch bei 6+1 ...

Antwort von Sporty87 am 03.08.2023, 11:20 Uhr

Fühl dich gedrückt Das ist ja wirklich schlimm, was du schon erleben musstest.
Was die Schmierblutung betrifft: Das hatte ich in den ersten beiden Schwangerschaften sowohl bei der Einnistung als auch dann wieder um die 7. SSW, da war es hormonell bedingt, weswegen ich jetzt direkt Progesteron bekommen habe. Da könntest du mal deine Gyn drauf ansprechen.
Der Hcg-Wert ist wirklich sehr niedrig (bin heute auch ca 6+2 und hatte diesen Wert schon vor 2 Wochen), aber auf der anderen Seite passt der Wert zu dem, was man im US sehen kann. Von daher kann es sehr gut sein, dass dein ES einfach später war. Auf Ovus sollte man nicht zuviel geben. Sie sagen ja auch nur, dass es wahrscheinlich in den nächsten 24-36 Stunden zu einem ES kommt. Auch wenn der Test positiv war, kann sich der ES doch nochmal verschoben haben, auch wenn der Zyklus sonst regelmäßig ist. Ich hatte auch einen mega späten ES um ZT 26, sodass ich auch über eine Woche später bin, als es nach der Berechnung der Ärzte ist. Dadurch lag ich schon mit Verdacht auf ELS im KH. Es gibt also noch Hoffnung.
Wie ist denn jetzt der Plan? Wann musst du nochmal zum Gyn? Normalerweise müsste das Hcg ja 2 Tage später kontrolliert werden, damit man weiß, ob du einfach rückdatiert werden musst oder es tatsächlich zu einer FG gekommen ist.
Ich drücke dir fest die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH-Besuch bei 6+1 ...

Antwort von Kaddi90 am 03.08.2023, 15:18 Uhr

Hallo, ich antworte jetzt auch einfach mal, obwohl ich aktuell nicht schwanger bin.
Ich hatte im November 2021 eine MA in der 11. Woche. Einen auffälligen Ultraschall hatte ich bereits in der 9. Woche, allerdings noch Herzschlag. Schmierblutungen haben in der 10./11. Woche angefangen.
Bei meiner Schwangerschaft danach hatte ich ebenfalls Schmierblutungen zu Beginn (7-9.Woche) und nochmal eine Kontaktblutung nach GV in der 15. Woche. Mein Baby schlummert gerade seelenruhig auf mir.

Du siehst Schmierblutung kann beides bedeuten. Ein Arzt im KH bei meiner 2. Ss sagte, ich solle mich auf einen Abort einstellen ohne mich zu untersuchen, sein Kollege sagte, das wäre Quatsch!

HCG wurde bei mir übrigens nie kontrolliert. Nur regelmäßig Ultraschall alle zwei Wochen und ich habe Progesteron Zäpfchen in der 2. SS bekommen.

Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH-Besuch bei 6+1 ...

Antwort von Mueckchen am 03.08.2023, 15:44 Uhr

Danke für eure Antworten!
Mein FA hat leider diese Woche noch Urlaub, somit war ich heute bei der Vertretung. Sie hat nochmal einen Ultraschall gemacht, mit dem Stand 5+6, eigentlich müsste es 6+2 sein. Finde die Differenz klingt eigentlich nicht so schlimm. Sie meinte aber die Fruchthöhle liegt schon recht tief, kann sein dass sie sich Richtung Ausgang bewegt ... Bei den Blutungen und bei meiner Vorgeschichte würde sie von einem erneuten Abord ausgehen. Leider ... Kann aber auch anders ausgehen. Hab jetzt Progesteron bekommen. Hoffentlich bringt das noch was. Ein Fünkchen Hoffnung besteht vielleicht noch.

Nächste Woche soll ich mich dann nochmal bei meiner Frauenärztin vorstellen. Da werd ich dann 100%ige Gewissheit haben.

Danke für eure Antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.