August 2014 Mamis

August 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fünfMinis, 14. SSW am 15.02.2014, 11:17 Uhr

Wer von Euch steht noch in Arbeit und wie geht ihr mit Problemen um?

Hallo allerseits,

wer von Euch steht noch in Arbeit und wie geht ihr damit um?

Ich persönlich bin jemand der gerne arbeitet und nur nicht zur Arbeit geht wenn er nicht mehr kriechen kann. Nun hab ich ja den kleinen Bauchzwerg und überlege jedes Mal wenn es mir nicht gut geht, sei es durch die Schwangerschaft oder allgemein gesundheitlich, kannst Du das dem Zwerg zumuten?

Das ist meine erste Schwangerschaft und ich höre immer von allen seiten : "das kannst Du doch nicht machen" "Du bist doch schwanger meld Dich krank und geh ins Bett" "Du musst Dich schonen" ich bin doch aber nicht sterbenskrank.
Es kostet mich manchmal sehr viel Überwindung und Zähne zusammen beissen wenn ich mich übergeben und/oder die Nacht schlecht geschlafen habe..... aber denn solche Kommentare ist manchmal zum verrückt werden!
Natürlich komme ich dann ins Überlegen sind die gerechtfertigt und ich bin zu hart mit mir selber?

LG
Tabea-Morina

 
5 Antworten:

Re: Wer von Euch steht noch in Arbeit und wie geht ihr mit Problemen um?

Antwort von 3Zwerge, 17. SSW am 15.02.2014, 12:40 Uhr

Hallo,

ich arbeite noch und habe das auch noch vor bis Mitte Juni, so ist zumindest der Plan. Ich habe in den beiden vorherigen SS auch bis zum bitteren Ende gearbeitet und es war gut so, auch wenn es anstrengend war. Im Nachhineingesehen, hatte es den Vorteil, dass man einigermaßen fit bleibt und einfach muss, ich weiss nicht, wie ich das besser beschreiben soll. Aber man bleibt einfach im Trott und die Elternzeit ist dann noch lang genug. Klar, meine 11h Schichten schlauchen und dankbar ist auch niemand, aber das ist nun mal so.
Bei mir ist es derzeit so, dass permanent kranke Kinder abgegeben werden, und so machen Krankheiten die Runde bzw ich schicke die Eltern samt Kindern heim, wenn ich es zeitig genug mitbekomme (leider viel zu selten, dank Fiebersaft und co. ) Hat dann halt auch zur Folge, dass ich mich in der SS öfter anstecke und dann ist Schluss. Ich habe gestern dich gemacht und mache auch Montag und Dienstag noch nicht auf - ich liege mit Fieber, Schnupfen und Husten auf m Sofa, im Normalfall würde ich durchaus arbeiten (auch wenns nicht richtig ist).
Also: ich arbeite so weit es geht, aber ich bin nicht mehr zu so viel bereit wie sonst. Die SS-Wehwehchen werden meinerseits ignoriert, das ist nun mal so und gehört zum Spaß dazu, Krankheiten werden nicht ignoriert. Dumme Sprüche werden ignoriert - hee, wir sind schwanger und wir wollten es so, selbstgewähltes Leid, krank sind wir nicht. Bei mir steht aber auch grad alles gut, Hämatome sind weg, sonst würde es evt anders ausschauen.

LG Doreen

Achja. Dumme Sprüche werden dich jetzt immer begleiten, auch noch mit Kind "schon wieder krank?", "ja, im ersten Kita-Jahr war meines auch nur/überhaupt nicht krank", "du kannst doch nicht arbeiten, während dein Kind in die Grundschule geht, da musst du das Kind für die weitergehende Schule vorbereiten"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von Euch steht noch in Arbeit und wie geht ihr mit Problemen um?

Antwort von melanitra, 15. SSW am 15.02.2014, 18:12 Uhr

Hallo,
ich gehe auch noch vollzeit arbeiten und habe vor dies auch noch bis Anfang Juni zu tun. Meine Chefin steht Gott sei Dank voll und ganz hinter mir. Wenn es mir nicht gut geht schickt sie mich direkt nach Hause. Am Mittwoch als ich mit Fieber auf der Arbeit war hat sie es sofort gemerkt und mich nach Hause geschickt.
Ansonsten gehe ich gerne Arbeiten, schaue im Moment aber mich nicht zu überanstrengen. Habe bei beiden Großen auch bis zum letzten Tag gearbeitet und geschadet hat es nicht. Diesesmal bin ich irgendwie anfälliger und versuche mir mehr Ruhepausen einzubauen. Die Woche Krankenschein im Moment tut mir ganz gut.
Du musst einfach wissen, wie es dir geht. Höre in dich hineine und versuche dich auf deine Intuition zu verlassen. Die anderen Wissen ja nicht wie es dir geht. Also wenn du meinst es geht nicht, gönn dir ne Pause. Ansonsten lass die anderen reden.

Alles liebe
Melanitra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von Euch steht noch in Arbeit und wie geht ihr mit Problemen um?

Antwort von JuliaA, 14. SSW am 16.02.2014, 10:48 Uhr

Hallo,

ich bin selbstständig und werde noch bis Ende Juni arbeiten.
Bisher habe ich auch noch keinen Tag wg der Schwangerschaft nicht gearbeitet.
Ehrlich gesagt würde ich nicht wegen 'Schwangerschaftsbeschwerden' zu Hause bleiben, es sei denn man bricht die ganze Zeit oder andere Extremfälle.

Seit gestern habe ich Magen-Darm (mein Mann und unser Großer mittlerweile auch), da arbeite ich natürlich nicht. Hätte heute einen Termin gehabt... aber das hat ja mit der Schwangerschaft nichts zu tun.

LG
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Arbeit/ Probleme und Notfall Frauenarzt

Antwort von fünfMinis, 14. SSW am 16.02.2014, 18:17 Uhr

Da bin ich wieder!

Vielen Dank für Eure Antworten dann stehe ich ja mit meiner Ansicht nicht komplett alleine da. Jaa an die doofen Sprüche muss ich mich erst noch gewöhnen

Ich habe mich bis jetzt auch zur Arbeit geschleppt egal was war, nun kann ich das sofern ich mich nicht überlaste machen. Wenn ich merke es geht nicht kann ich ja immer noch nachhause.

Ich muss das in mich hineinhören aber noch mehr lernen... Für die folgende Woche hat sich das ganze leider erstmal erledigt, bin als Notfall beim FA gewesen.

Ich hab gestern Mittag starke Unterleibsschmerzen und am Nachmittag leichte Blutungen bekommen. Dem Bauchzwerg geht es Gott sei dank gut. Der Frauenarzt konnte aber nicht die Ursache dafür herausfinden. Somit stehe ich "unter Beobachtung" (mein Männe lässt mich nicht aus den Augen selbst putzen tut er! ) und soll mich sofort beim FA melden wenn es Probleme gibt. Habe am Sa den nächsten Termin. Gehoben habe ich nichts, nur Papierkram in den letzten Tagen auf Arbeit gemacht. Am Sa Vormittag denn die private Einkommenssteuererklärung vorbereitet..... Allerdings habe ich mich am Freitag vor der Arbeit mehrfach übergeben und mich trotzdem zur Arbeit geschleppt aber ich denke nicht das es davon kommt. Was ich mir wieder anhören musste aber dieses mal hab ich es beflissentlich ignoriert...Außer bei meiner Lieblingsschwiegermama, ich mag sie wirklich gerne aber manchmal ist sie ein wenig überfürsorglich. "Ja Schwiegermama ich passe auf mich auf mach Dir nicht so viele Sorgen es geht mir wieder gut...."

LG und einen schönen Sonntag

Tabea-Morina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von Euch steht noch in Arbeit und wie geht ihr mit Problemen um?

Antwort von fünfMinis, 14. SSW am 16.02.2014, 18:20 Uhr

Hallööö nochmal!

Ach ja hab ich vergessen, ich werde auch so lange ich darf und es möglich ist arbeiten.
Allerdings hat sich der FA bei der Krankschreibung nicht umstimmen lassen er meint ich soll ne Pause einlegen....

LG Tabea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Arbeitgeber informieren

Hallo August-Mamis, wollte kurz in die Runde fragen, wer schon sein Arbeitgeber informiert hat? Ich bin in der 15. SSW und fühl mich noch nicht bereit es mitzuteilen. Habt ihr es schon hinter euch gebracht? Und wenn nicht, wann wäre für euch der richtige ...

von Eve8 28.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Bitte um Rat! Arbeiten ist zu viel 😵‍💫

Hallo ihr lieben, ich bin momentan etwas ratlos und dachte mir, vielleicht kennt ihr euch etwas mit meiner Situation aus. Zur Info: Ich habe bei meinem Arbeitgeber gekündigt und den Vertrag von meiner neuen Arbeitsstelle unterschrieben. Ein paar Wochen später erfuhr ich, dass ...

von Ines_Elisa, 19. SSW 27.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Arbeitgeber informieren wie?

Hallo, Ich bin jetzt in der 11. SSW, also 10+2 und es ist meine erste Schwangerschaft. Da, ich ungefähr 3.5 Jahren in DL wohne, es ist mir unbekannt wie ich die Arbeitgeberin über meine Schwangerschaft informieren soll. Deutsch ist nicht meine Muttersprache und ich habe ...

von narjisn, 11. SSW 24.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Arbeiten

Huhu, Ich arbeite als Pflegehelfer in einem Altenheim. Meine Chefin weiß das ich schwanger bin, sie hat mich aus der Pflege raus genommen, nun mache ich Tätigkeiten wie Wohnküche sauber halten, essen verteilen, abräumen, essen anreichen etc. Etc. Wie verhält sich das mit ...

von Nici1406, 12. SSW 24.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Arbeitgeber Bescheid geben

Hallo Wie handhabt ihr das mit der Bekanntgabe der Schwangerschaft beim Arbeitgeber? Ich bin Erzieherin im Kindergarten und habe nächsten Dienstag meinen ersten FA Termin. Bis zum 2.1. habe ich noch Urlaub und dann ...

von Larissa695, 7. SSW 21.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Wann Arbeitgeber infomieren?

Guten Morgen ihr Lieben , wie handhabt ihr das so mit eurem Arbeitgeber? Nach hin und her überlegen habe ich beschlossen erst nach meinem ersten FA Besuch meinen Arbeitgeber zu informieren. Bin mir aber irgendwie unsicher ... Wegen Corona ist es bei mir im Labor so , das ...

von Herbstfrüchtchen18, 5. SSW 01.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Rücken und Arbeit..

Huhu ihr Lieben, Ich muss mich jetzt auch mal wieder auskotzen.. Seit 4 Wochen gehe ich zur Physiotherapie wegen den Rückenschmerzen im unteren Bereich. Bisher hatte ich immer Massagen, welche auch angenehm waren. Letzte Woche dann das erste Mal "Manuelle Therapie". Es ...

von Heykatze, 23. SSW 08.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Ab morgen wieder arbeiten

Ich arbeite als Kinderpflegerin in Vollzeit in der Kita und war nun erstmal 4 Wochen freigestellt. Ich hatte mich drauf eingestellt das ich nun Berufsverbot bekomme dies ist ja meist die Regel in diesem Bereich, aber nö am Freitag kam Post vom Labor das ich bis zum Mutterschutz ...

von Küken_Glück, 17. SSW 11.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Arbeitgeber denkt mit - total happy!

Gerade bin ich total happy! Mein „Arbeitgeber“, also das Schulamt, hat gerade angerufen: Meine Teilzeit in Elternzeit läuft bis 13.7., für die Zeit danach hatte ich „normale“ Teilzeit beantragt und genehmigt bekommen. Jetzt wäre ich ab dem 17.7. wieder in Mutterschutz. ...

von Lala84, 14. SSW 25.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Arbeit, MuSchG & Beschäftigungsverbot

Hallo ihr Lieben Ich habe eine kleine Frage, ich nehme mal an dass ihr Euch wohl überwiegend in einem Arbeitsverhältnis befindet. Wie regelt ihr das? Wollt ihr ins Beschäftigungsverbot? Ich arbeite zum Beispiel in der Altenpflege, ...

von Heldenchamäeleon 21.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.