August 2019 Mamis

August 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heykatze, 23. SSW am 08.04.2019, 18:54 Uhr

Rücken und Arbeit..

Huhu ihr Lieben,

Ich muss mich jetzt auch mal wieder auskotzen..
Seit 4 Wochen gehe ich zur Physiotherapie wegen den Rückenschmerzen im unteren Bereich. Bisher hatte ich immer Massagen, welche auch angenehm waren. Letzte Woche dann das erste Mal "Manuelle Therapie". Es wurde so ziemlich alles eingerenkt, was man einrenken kann - abgesehen von der Bauch Gegend. Ja, sogar das Schambein kann sich verschieben und kann eingerenkt werden.
Nach genauerem Betrachten und meiner beschriebenen Schmerzen, meinte der Physio, dass der Ischias entzündet sei. Heute war ich also erneut beim Arzt bzgl Überweisung zum Orthopäden. Mein Arzt vermutet nach einer kurzen Untersuchung eine Verschiebung der Wirbelsäule

Morgen geht's jedenfalls zum Orthopäden und mit seinem Befund dann erneut zum Arzt. (heute und morgen bin ich krank geschrieben, da ich keine 20 min am Stück sitzen kann ohne Schmerzen)

Dann habe ich heute bei der Arbeit meine Versetzung in die Hand gedrückt bekommen. In dem Gebäude, in welchem ich aktuell eingesetzt war, gibt es keinen Ruheraum. Daher soll ich nun woanders hin, wo ich auch nur den ganzen Tag rumsitzen werde ohne Auftrag. Aber dort gibt es einen Ruheraum
Mein Chef meinte nur, dass es von weiter oben kommt und er nichts machen kann. Ich würde aber auch einfach nicht gut aussehen und sollte doch lieber zum Arzt gehen. Zuhause könnte ich mich sicher besser von diesem ganzen Hin und Her erholen.
Werde ich morgen bei meinem Arzt dann auch mal ansprechen..

So, ich wünsche euch noch eine schöne Restwoche!

 
7 Antworten:

Re: Rücken und Arbeit..

Antwort von Nesthäckchen123, 22. SSW am 08.04.2019, 20:07 Uhr

Hallo,

Ohje das klingt ja echt fies. Wünsche Dir eine gute Besserung und das die Ärzte Dir irgendwie helfen können.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rücken und Arbeit..

Antwort von Flory85, 20. SSW am 08.04.2019, 21:14 Uhr

Wünsche dir gute Besserung. Hast du an Freistellung gedacht,ich meine es ist besser wenn du Zuhause bist und kannst dich jederzeit hinlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rücken und Arbeit..

Antwort von katlin, 23. SSW am 09.04.2019, 6:14 Uhr

Oh je, ich wünsche Dir gute Besserung und dass sich das mit der Arbeit die paar Monate jetzt noch regeln lässt. Das ist ja ein Hin und her für dich.
Lass mal hören, was der Arzt gesagt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rücken und Arbeit..

Antwort von number2, 20. SSW am 09.04.2019, 9:35 Uhr

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rücken und Arbeit..

Antwort von Fledii, 21. SSW am 09.04.2019, 10:20 Uhr

Vielleicht stellt dir der Arzt ein BV aus? Gute Besserung
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rücken und Arbeit..

Antwort von Heykatze, 23. SSW am 09.04.2019, 17:55 Uhr

Danke für eure Genesungswünsche!
Der Orthopäde hat bestätigt, dass sich die Wirbelsäule verschoben hat. Während der SS kann man dies wohl nicht behandeln. Ich soll weiter zur Physio gehen und mit Wärme behandeln. Mein Arzt hat mich jetzt aus dem Verkehr gezogen. BV bekomme ich nicht, aber er wird mich nun alle 1-2Wochen einfach weiter krank schreiben. Zum Glück ändert sich auch nach 6 Wochen nichts an meinem Gehalt, da ich ja bei der Bw arbeite.
Also ab jetzt zuhause mit ein paar Besuchen beim Truppenarzt für die weitere Krankschreibung.

Zitat Orthopäde:"Nur noch 17 Wochen, dann wirds besser."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rücken und Arbeit..

Antwort von Nesthäckchen123, 22. SSW am 10.04.2019, 8:23 Uhr

Hallo,

das klingt ja auch nicht prickelnd, finde die Aussage immer gut nur noch soviele Wochen dann wirds besser. Die haben keine Ahnung wie lange 17 Wochen sein können

Trotzdem weiterhin alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Druck/Ziehen unterer Rücken

Hey ihr lieben(: ich hab irgendwie immer vermehrter einen Druck bzw. ein Ziehen im unteren Rücken, wollt mal fragen ob das normal ist oder das jemand kennt? Bisher ist der Bauch ja noch nicht so besonders groß und Gewicht hab ich noch gar keins zugenommen, deswegen wundert mich ...

von Fabulusauri, 17. SSW 16.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Arbeitgeber informieren

Hallo August-Mamis, wollte kurz in die Runde fragen, wer schon sein Arbeitgeber informiert hat? Ich bin in der 15. SSW und fühl mich noch nicht bereit es mitzuteilen. Habt ihr es schon hinter euch gebracht? Und wenn nicht, wann wäre für euch der richtige ...

von Eve8 28.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Unterleib und Rückenschmerzen

Guten Morgen Mädels, ich habe gestern Vormittag das erste mal richtig starke Unterleib und Rückenschmerzen gehabt. Nach ca 30min waren die Symptome weg. Diese Nacht genau das selbe. Starkes Ziehen im Rücken und Druck im Unterleib. Konnte überhaupt nicht richtig liegen. ...

von Nora Leder, 36. SSW 17.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Rücken mimimi

Hey Ihr! Ich muss ein wenig Mimimi machen. Seit ich wieder arbeite (war ca 4 Monate aufgrund Maskenpflicht Corona im Beschäftigungsverbot) habe ich Rückenschmerzen, die einfach nicht aufhören. Arbeite in der Kita. Im Grunde habe ich aufgrund meines Gewichts auch ohne ...

von Brave, 25. SSW 16.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Bitte um Rat! Arbeiten ist zu viel 😵‍💫

Hallo ihr lieben, ich bin momentan etwas ratlos und dachte mir, vielleicht kennt ihr euch etwas mit meiner Situation aus. Zur Info: Ich habe bei meinem Arbeitgeber gekündigt und den Vertrag von meiner neuen Arbeitsstelle unterschrieben. Ein paar Wochen später erfuhr ich, dass ...

von Ines_Elisa, 19. SSW 27.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Nachts schmerzen Unterleib und Rücken

Hallo ihr lieben, Heute Nacht wurde ich mit Unterleibsschmerzen und starkem ziehen im unteren Rücken wach. Hab mich echt richtig erschrocken, das ging aber nach ner Zeit wieder weg. Kennt das jemand von euch? Hab morgen Termin für meine Booster impfung, da werd ich meine ...

von Ayla2020, 14. SSW 16.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Starke rückenschmerzen brauche hilfeee

Hallo zusammen , Ich habe mal eine Frage an euch. Ich bin langsam am Ende ich hatte Wochenlang so starke Rückenschmerzen vom sitzen (Bürojob) trotz das ich oft aufstehe und rumlaufe. Ich musste vor 2 Wochen die reissleine ziehen und mich krank schreiben letze Woche ging’s ...

von Piathewitch, 15. SSW 14.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Arbeitgeber informieren wie?

Hallo, Ich bin jetzt in der 11. SSW, also 10+2 und es ist meine erste Schwangerschaft. Da, ich ungefähr 3.5 Jahren in DL wohne, es ist mir unbekannt wie ich die Arbeitgeberin über meine Schwangerschaft informieren soll. Deutsch ist nicht meine Muttersprache und ich habe ...

von narjisn, 11. SSW 24.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Arbeiten

Huhu, Ich arbeite als Pflegehelfer in einem Altenheim. Meine Chefin weiß das ich schwanger bin, sie hat mich aus der Pflege raus genommen, nun mache ich Tätigkeiten wie Wohnküche sauber halten, essen verteilen, abräumen, essen anreichen etc. Etc. Wie verhält sich das mit ...

von Nici1406, 12. SSW 24.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Darf ich doch jammern heute - Rückenschmerzen

Hab heute vormittag geputzt und aufgeräumt und ab da Schmerzen im unteren Rücken bekommen, die so schlimm geworden sind, dass ich mich kaum bewegen kann. Wärme hilft auch nicht. Die Schmerzen ziehen mittlerweile auch nach vorne in den Unterbauch - und nun hab ich große ...

von Stina_, 9. SSW 15.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.