August 2014 Mamis

August 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tigerchen2014, 13. SSW  am 14.02.2014, 16:14 Uhr

Wieder da und war heute bei der Nackenfaltenmessung der Zwillinge :-)

Hallo,

bin seit langem mal wieder da weil es mir ziemlich schlecht ging. Gerade habe ich noch mit einen Magen Darm Infekt zu kämpfen und mein Kreislauf ist total niedrig. Vor allem habe ich zwar eine Haushaltshilfe von der Barmer bewilligt bekommen aber ich finde keinen Pflegedienst, ich habe die Listen hoch und runter telefoniert. Leider bekam ich nur Absagen da die entweder keine Kapazitäten mehr haben, die sind unterbesetzt oder ausgebucht, haben Tierhaarallergien, können die Stundenzahl nicht leisten usw. Mit einem Pflegedienst telefoniere ich am Montag nochmal und hoffe das die mir weiterhelfen können.

Heute war ich bei der Nackenfaltenmessung und den Zwillingen geht es zum Glück gut und sie sind auch zeitgerecht entwickelt. Auf die Frage ob man das Geschlecht schon erkennen kann meinte die Ärztin das sie das per neuem Gesetz noch nicht sagen darf. Ich könnte aber in 2 Wochen anrufen und da könnte ich es erfahren.

Und ich bin morgen wohl erst in der 14. SSW, war vorhin etwas verwirrt da ich dachte das ich jetzt schon in der 14 SSW bin. Am Montag kommt meine Hebamme zu mir und da werde ich ihr gleich mal die Ultraschallbilder zeigen. Werde nachher versuchen noch ein paar Bilder einzustellen.

Lg Julia

 
5 Antworten:

Re: Wieder da und war heute bei der Nackenfaltenmessung der Zwillinge :-)

Antwort von stupsi76, 15. SSW am 14.02.2014, 17:26 Uhr

Schön, dass du dich meldest und gute Besserung.

Ich freu mich, dass es deinen Zwillingen gut geht.

Für den Pflegedienst drück ich dir die Daumen. Darf ich fragen, wofür du den brauchst? Hab ich nicht mitbekommen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder da und war heute bei der Nackenfaltenmessung der Zwillinge :-)

Antwort von Mama0811 am 15.02.2014, 9:54 Uhr

Schön, dass es den Kleinen gut geht.

Für den Rest drück ich die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder da und war heute bei der Nackenfaltenmessung der Zwillinge :-)

Antwort von Tigerchen2014, 14. SSW am 15.02.2014, 14:13 Uhr

Hallo :-)

danke. Ich bin zur Zeit mit 6 Kindern allein zu Hause und habe bisher 2 mal Blutungen gehabt. Da ich viel liegen und mich schon soll habe ich die Haushaltshilfe aufgeschrieben bekommen.

Lg Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder da und war heute bei der Nackenfaltenmessung der Zwillinge :-)

Antwort von stupsi76, 15. SSW am 15.02.2014, 18:02 Uhr

Oh Mann, da hast du die Hilfe ja wirklich dringend nötig.


Kann keiner aus der Familie/Bekanntenkreis als HH eintreten?


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder da und war heute bei der Nackenfaltenmessung der Zwillinge :-)

Antwort von Tigerchen2014, 14. SSW am 15.02.2014, 20:04 Uhr

Leider momentan nicht da meine Mutter Vollzeit Arbeit und mit meiner Oma beschäftigt ist.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zwillinge - NIPT

Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier :) in der 13. SSW mit Zwillingen. Vor 3 Tagen hatten wir den großen Ultraschall. Es war nichts auffälliges und den Kleinen geht es gut. Der Arzt meinte, dass ein NIPT Test bei Zwillingen nicht gemacht wird, denn sollte sich was ...

von JuSei, 13. SSW 05.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Nackenfaltenmessung abgehakt

Hallo ihr lieben, dachte, ich geb mal ein Feedback zu meinem Termin gestern zur Nackenfaltenmessung. Erst mal, alles super gelaufen, alle Organe, Beine, Arme und Co gut zu sehen und gut entwickelt. Für SSW 12+0 mit seinen fast 6cm sogar gute Größe gehabt, nachdem es sonst ...

von TeacherSpeaking, 13. SSW 24.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Nackenfaltenmessung / Harmony Test

Guten Abend liebe bald Mamas Da bei der ein oder anderen Dame ja nun doch die entsprechenden Wochen vor der Tür stehen, wollte ich mal fragen, wie ihr es haltet? Plant ihr die Tests auf Trisomien etc. oder macht ihr vom Recht des ...

von Sophie Emilia, 12. SSW 15.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Hallo mit Zwillingen :)

Hi, ich erwarte im August Zwillinge und wollte mal fragen ob hier noch jemand Zwillinge erwartet. Ein Bild aus der 9. ssw hänge ich euch an, aktuell befinden wir uns in der 10. ssw :) Liebe Grüße ...

von A_baby, 10. SSW 15.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Eineiige Zwillinge

Heute war ich zum Ultraschall und siehe da, es sind erstmal zwei kleine Würmchen zu sehen. Am nächsten Freitag darf ich nochmal zum Ultraschall, um zu schauen, ob sich beide Embryonen entwickeln. Es bleibt spannend

von uli231, 6. SSW 15.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Nackenfaltenmessung

Guten Morgen zusammen, wir waren gestern bei der Nackenfaltenmessung. Ich dachte die Nervosität lässt mit der Zeit nach aber das Herz sprang mir bis in den Hals. Gott sei dank ist alles gut, alles so entwickelt wie es soll und auch mein Mann konnte unser Baby jetzt mal länger ...

von Meibu701, 14. SSW 29.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Nackenfaltenmessung, NIPT oder Ultraschall-Flatrate

Hallo an Alle, gestern hatte ich meinen zweiten Termin beim FA und wurde drei Tage zurück datiert, auf 9+3, aber das Kind ist wunderbar entwickelt und das Herz schlägt kräftig. Folgend wurde ich dann kurz über die möglichen Testungen, inkl. Gebühr informiert (vllt ist das ...

von Summery89 19.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Update von den Zwillingen

Hallo ihr Lieben Heute durfte ich endlich das zweite mal meine 2 Kleinen Mäuse bestaunen. Leider war ich in dem Untersuchungszimmer mit dem nicht sooo guten Ultraschall, die Bildchen sind aber trotzdem schön

von Herbstfrüchtchen18, 11. SSW 15.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Nackenfaltenmessung

Guten Morgen zusammen, Nach langem hin und her, haben wir uns entschieden die Messung vornehmen zu lassen. Je näher der Termin jedoch kommt, desto zappeliger werde ich, ob das die richtige Entscheidung war. Was haltet ihr von der Nackenfaltenmessung? Hattet/Habt ihr da ...

von Yeliabx, 9. SSW 23.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Zwillinge

Hallo ich bin neu hier und wollte mich mal vorstellen. Ich hatte 3 Fehlgeburten die letzte war Anfang 2018 in der 7 Woche. Nun nach langer Zeit endlich wieder schwanger und das im Doppelpack wie erwarten Zwillinge . Gehe morgen in die 8 Woche und hoffe das diesmal alles gut ...

von Susanne8.8.2020, 8. SSW 21.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.